WinFuture-Forum.de: Wmv-hd Trailer Ruckelt Wie Sau ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wmv-hd Trailer Ruckelt Wie Sau ...


#1 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2008 - 12:06

ein freund und ich haben jeder den gleichen 1080p trailer runtergeladen. beide haben wir windows vista ultimate, 2 GB ram und sata festplatten.

mit dem unterschied das ich noch ne AGP grafikkarte habe (Radeon x1950Pro, die neuer ist als seine) und er eine PCIe (nvidia 6600GT) und mein chipsatz (via k8t800pro) schlechter ist als sein nforce4.

außerdem hat er nen athlon 3800+ single core und ich nen athlon x2 3800+ dual core.

so gesehen, müsste sein pc ja eigentlich schlechter sein und ist er auch lt. 3Dmark2006 & windows leistungsindex, jedoch kann er WMV-HD 1080p inhalte komplett flüssig abspielen.

bei mir ruckelt es überall wie sau (bild spring alle 5 sekunden ein stück weiter). ruckeln tut das bild in VLC, WMP11. Mit dem MPC läuft das bild flüssig aber der sound hupft und knackt XD.


jetzt meine frage, woran kann das liegen, das er alles flüssig und problemlos abspielen kann, obwohl er ja (CPU/Graka) die schlechtere hardware hat. liegts an AGP? oder am langsameren VIA k8t800pro chipsatz? spieleleistung hab ich ne perfekte (für mich) und liege deutlich über seinen werten & framerates. nur HD-WMV macht bei mir probleme und will einfach nicht laufen, dabei ist es egal welche treibersettings ich im CCC einstelle.
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2008 - 12:25

Mich verwunderts, dass dein Kumplel HD Filme flüssig abspielen kann.

Ich hatte mal einen S939 SanDiego 3700+ @ 2,5GHz, NForce4 Ultra und 2GB DDR400 Cl2 mit einer 6800GT und nicht jeder Film lief flüssig.

Bei dir wird es definitiv am schlechten Chipsatz liefen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0