Signalfehler Nach Antivirdurchlauf Signalfehler
geschrieben 13. September 2008 - 13:59
habe an meinem 2. PC einen Antivirusdurchlauf gemacht und viele Viren gefunden. Nach Durchlauf frierte der Rechner nach ca. 10 Min ein und wenn ich den Rechner starte, kommt auf dem Monitor "Signalfehller". Habe eine Onboard Graka, deshlab dachte ich, ich steck meine Ersatzgraka rein, Resultat identisch.
Mainboard MS 7181
Graka: irgend eine alte Graka
Habt ihr ne Idee?
Anzeige
geschrieben 13. September 2008 - 14:24
geschrieben 13. September 2008 - 14:27
geschrieben 13. September 2008 - 14:28
geschrieben 15. September 2008 - 15:45
#7 _Hamlet81_
geschrieben 15. September 2008 - 19:52
Virenscanner finden nur, was sie an Definitionen "kennen" - der Rest läuft munter weiter... und Entfernung von hartnäckigen Trojanern, Rootkits, Malware und Viren ist alles andere als einfach. Das geht nicht manuell... ich hatte mal einen Fall, wo "Virtumonde" auf einem Rechner war und da war absolut Pustekuchen mit "ich klick mal eben auf entfernen und mein Virenscanner macht das schon für mich". Nada!
Wenn Du wirklich sicher gehen willst, siehst Du zu, dass Du Deine wichtigen Daten sicherst (ich würd auch mal den ersten PC checken) und dann den Rechner/Betriebssystem neu aufsetzen NACHDEM Du die Platte formatiert hast.
Das ist die einzig sichere Methode - weiß der Teufel was diese Scheißsoftware auf Deinem Rechner treibt.
Tools:
Externe Festplatte/Rohlinge/USB-Stick
http://www.safer-net...load/index.html
http://www.free-av.de/de/download/1/avira_..._antivirus.html
Dieser Beitrag wurde von Hamlet81 bearbeitet: 15. September 2008 - 19:54
geschrieben 15. September 2008 - 20:13
#9 _Hamlet81_
geschrieben 16. September 2008 - 07:18
Ich mein, irgendwo muss man doch einstellen, welche Grafikkarte benutzt werden soll, oder?
Evtl. mal mit Linux-Live-CD booten.
Es kann natürlich auch sein, dass zeitgleich Dein Monitor den Geist aufgegeben hat.
Was ist das für eine alte Grafikkarte? Kannst Du Dir auch eine von einem Freund leihen?
Schonmal den Reset-Knopf auf dem Mainboard gedrückt?
Dieser Beitrag wurde von Hamlet81 bearbeitet: 16. September 2008 - 07:22
geschrieben 16. September 2008 - 09:02
steht nämlich schon alles oben:
Zitat
wenn der rechner nichteinmal das bios lädt, wird er ganz sicher nicht von cd booten
Zitat
Zitat
Zitat
geschrieben 20. September 2008 - 19:28
Wenn Sie dann ein Bild bekommen, lassen Sie von der Platte mit dem Viren-Schxxx gar nicht mehr booten.
Wenn überhaupt gar kein Bild mehr zu sehen ist, haben Sie wohl eher einen Hardwareschaden.
Vor Windows geladen ist, können keine Viren geladen sein (auch ja, auch mal die Standby-Stromversorgung für 5min ausschalten).
Theroretisch können Viren sowohl in das CMOS-RAM schreiben, was zu undefinierbaren Startproblemen führen könnte, als auch die BIOS-Flash-Chips löschen / überschreiben, was einem kapitalen Hardware-Schaden gleichkäme. Allerdings habe ich noch NIE gehört, daß letzteres tatsächlich eingetreten ist.
geschrieben 20. September 2008 - 19:38
Die Stromversorgungen vom Mainboard, alle Platten (SATA-Stecker gehen besonders leicht raus). Ich könnte mir vorstellen, daß eine nicht mehr richtig angeschlossene Platte auch Ärger machen könnte.
Und die zusätzlich eingebaute Grafikkarte saß richtig im vorgesehenen Steckplatz? Die Kuststoff-Lasche war fixiert, und eine zusätzliche Stromversorgung braucht sie auch nicht?

Hilfe
Neues Thema
Antworten