WinFuture-Forum.de: His Hd2600xt Iceq Turbo Agp Treiber Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

His Hd2600xt Iceq Turbo Agp Treiber Probleme


#1 Mitglied ist offline   EliteU2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 595
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 11. Januar 2008 - 22:43

Hey Leute

Habe mir eine HIS HD2600XT IceQ Turbo ( AGP )gekauft.. da meine alte geforce 6800 ultra den geist aufgegeben hat...

nun hab ich heut die graka eingebaut.. und hab festgestellt das die mitgeliefertes treiber von HIS nicht funktionierten..daraufhin hab ich die von ati probiert.. die 7.12er... funktionierten auch nicht.. hab dann alle von 7.01 - 7.12 durchprobiert.. keiner hat die graka unterstüzt....

dann hab ich mich im i-net ein bisschen schlau gemacht .. un gelesen das die omega treiber funktionieren..... diese habe ich mir dann nun draufgeladen und hab mich gefreut das ich endlich wieder zocken kann <_<

nur jetz seh ich bei wow das die graka auf high details gerade mal 5 fps mit der einstellung macht.. wo meine 6800 ultra 30-40 machte.....

ich frag mich echt ob die graka soviel schlechter ist als ne 6800 ultra? oder liegt das an den omega treiber..?
weiss einer wann vernümftige treiber erscheinen für die graka?

HIS HD2600XT IceQ Turbo AGP

MSI NX6800 Ultra-T2D256

da entscheidet man sich 1x im leben für ne ATI ^^ und dann ärgert man sich damit den ganzen tag rum.. ^^ schlimm
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 12. Januar 2008 - 10:38

Also nach dem ausbau der NV, wie hast du da den treiber deinstalliert? Und wie nach den wechesl von ATi Std. zu Omega?
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#3 Mitglied ist offline   EliteU2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 595
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 12. Januar 2008 - 11:56

also...

hab zuerst die nvtreiber deinstalliert..
dann die karte ausgebaut..
die ati eingebaut
Driver Cleaner Pro drüberlaufen lassen..damit alle alten treiber weg sind..
versucht die 7.12 zu installieren..was nicht ging... ich hab immer ne message bekommen.. das die treiber die aktuelle hardware nicht untrstüzen... dann hab alle durchprobiert bis zum 7.01...
dann hab ich die HIS treiber probiert die bei der cd dabei waren.. die klappten zuerst auch.. aber konnte keine 3D anwendungen starten.. bekam ne message von wegen... konnte 3d beschleunigung nicht starten..vergewissern sie sich das die aktuellsten treiber und directx 9.0c installiert sind.... was natürlich auch is ^^

also hab ich wieder alles rutergeschmissen.. Driver Cleaner Pro drüber laufen lassn... die via chipsatz treber nochmal neu isntalliert.. directx neu installiert und dann halt die omega treiber gesaugt...und diese funktionieren..aber für mich hat die grafikkarte nicht die leistung die sie eig haben müsste.

also liegts an den treiber? oder is die graka wirklich soviel schlechter als meine alte geforce 6800 ultra? weil von 30-40 fps auf 5 find ich bisschen seltsam....
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 13. Januar 2008 - 08:00

Hmm, also wenn kein Treiber funkt dann kann es sein das die Karte nicht richtig funktioniert!

Das ein oder zwei Treiber nicht gehen wäre ja OK aber alle!

Kannst Du die Karte im Shop umtauschen oder dort ausprobieren oder eben in einem anderen System, kann sein das irgendwelche Treiberreste auf deinem PC zu finden sind die nicht restlos entfernt wurden und ausserdem hättest Du dann Gewissheit ob es an deinem PC oder der Grafikkarte liegt?

Lass mal 3DMark06 laufen.

Schau mal ob die RAM & Core Einstellungen der Graka richtig sind, kann sein das die Karte untertaktet ist, das passiert zwar nicht oft aber es kann sein.

Ansonsten ist die 2600XT nicht schlechter als die 6800Ultra, die 2600 ist in etwa 20-30% schneller.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   EliteU2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 595
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 13. Januar 2008 - 14:04

ich hab schon an treiberreste gedacht

hab deshalb formatiert...
und was war.. wieder kein treiber ging..außer die omega.. und 3d mark 06 läßt sich nicht mal mehr starten.....

also ich hab kb mehr auf die ati karte..ich lass die zurückgehen und hol mir ne nvdia.. wie immer... die laufen wenigstens -.-
0

#6 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 13. Januar 2008 - 15:49

ich hätte mir eh ne X1950pro bei AGP geholt. Die Funktionieren und sind idr. auch noch schneller :wacko:
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#7 Mitglied ist offline   EliteU2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 595
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 13. Januar 2008 - 22:08

hol mir jetz ne geforce 7900GS

schöne nvidia ... da freut sich der rechner wenigstens ^^
0

#8 Mitglied ist offline   Xenon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2008 - 12:04

Also ich hatte schon immer ATI und nie Probleme, bis zu dieser Karte!

Hab auch die IceQ Turbo und nur am lahmen...
Es scheint so, als wären alle Treiber außer dem Omega nich funktionsfähig, und dieser funktioniert nur extrem lahm...
Also ich hab selbst bei WC3 nur 30 FPS und das geht manchmal auch schön in die Knie... (erst vor kurzem Format C:\)
System:
AMD Athlon64 X2 4200+
MSI K8T Neov2.0
HIS Radeon HD2600XT IceQ Turbo
2GB MDT DDR RAM
WinXP Pro SP3

Ganz ehrlich... 30 FPS in WC3 bei diesem System is mehr als lächerlich, also irgendwas läuft da extrem schief...
Da ich erst so gegen nächstes Jahr mir ein neues System zulegen werde, muss ich mir jetz was überlegen.
Hat jmd. da inzwischen Treiberlösungen?
Oder einfach ne andere (AGP-)Karte?
Oder generell, what to do?

Thx schonmal

Gruß
XeNoN
0

#9 Mitglied ist offline   Xenon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2008 - 18:58

Habs gefixed :angry:

Nach ein bisschen Suchen bin ich auf der deutlich unübersichtlich gestalteten ATI Seite zu einem Treiber gekommen, der Catalyst enthält und die Probleme bei AGP HD2000 und HD3000 fixt.

Hier der Link:
http://support.ati.c....asp?deptID=894

HF! Hab nun endlich ausreichende Frames... und irgendwie siehts auch besser aus :(
0

#10 Mitglied ist offline   GokuSS4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2008 - 16:23

http://support.ati.com/ics/support/KBAnswe...uestionID=31625

das müsste es sein!
0

#11 Mitglied ist offline   Xenon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2008 - 07:23

Dein Link funkt irgendwie genauso wenig wie meiner oO

Egal, hab nun mal die Exe(n) direkt verlinkt:

#Edith sagt:
FU, drecksseite... "Unauthorized Download" ...

Dann eben die Beschreibung:
www.ati.com
--> Support & Drivers --> Graphics Support (linke Seite) --> Radeon Support - PC --> Radeon HD 2600 Series --> Knowledge Base --> Gaming und dann der erste Link "Catalyst AGP Hotfix ... "

Kaum umstädnlich ...

Dieser Beitrag wurde von Xenon bearbeitet: 22. September 2008 - 07:27

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0