WinFuture-Forum.de: Wiederherstellung Funktionirt Nicht Richtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wiederherstellung Funktionirt Nicht Richtig


#1 Mitglied ist offline   fidelio2204 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 29. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ockenheim

geschrieben 12. September 2008 - 06:39

Hallo zusammen,

nachdem ich des öfteren bei Problemen die Suche bemüht habe muss ich diesmal einen Thread eröffnen.
Ich nenne einen PC mit Intel Core2 Quad Q6600 mit 8 GB RAM mein Eigen (HP Pavilion d6539) Betriebssystem ist Vista Home Premium 64 Bit. Hierzu habe ich Wiederherstellungs_DVDs erstellt. Auch eistiert eine Wiederherstellungspartition.
Nachdem Ich den Data Becker 3D-Wohnungsplaner komplett installiert habe läuft das Gerät quälend langsam so dass ich so gut wie nichts mehr machen kann. Nun wollte ich das System auf einen Stand zurückbringen der vor der Installation des Programmes war. Hierzu habe ich unter Zubehör/Systemprogramme die Systemwiederherstellung ausgewählt. Es kommt dann die Sicherheitsfrage der Benutzerkonten-Verwaltung ob ich das Programm starten will. Aber es öffnet sich nichts. Wenn ich eine Weile warte (länger als 5 Minuten erscheint nichts) und das Programm noch mal auswähle kommt die Meldung dass der Wiederhestellungsassistent bereits aktiv ist. Im Taskmanager unter Prozesse ist dies auch ersichtlich.
Wie kann ich die Wiederherstellung ausführen um auf den von mir benötigten Stand zurückzukommen? Möchte ungern eine Neuinstallation mit den DVDs machen
Freue mich auf eure kompetenten Antworten.

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2008 - 07:30

Hallo,

du kannst das auch mit der Windows DVD machen. Von der DVD booten und dann im Menü Computerreperatur/ Windowsreperatur oder so auswählen. Da kannst du, soweit ich mich erinnere, auch einen bestimmten Zeitpunkt wiederherstellen lassen.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#3 Mitglied ist offline   fidelio2204 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 29. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ockenheim

geschrieben 12. September 2008 - 07:38

Danke für die Rasche Antwort. Leider besitze ich keine Windows-DVD. Ich habe mir einen Satz Wiederherstellungs-DVDs erstellt. Geht das damit auch?

Stefan
0

#4 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2008 - 08:48

Weiß ich nich genau. Wenn Vista gestrates ist, drück mal die "F1-Taste". Dann kommt die Wndows Hilfe. Dort kannst du "Wiederherstellen des Computers" eintippen. Da gibts einiges, was an Tipps fürs Wiederherstellen nachzulesen ist. Auch mit DVD oder von Festplatte.
Check das mal aus!
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#5 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2008 - 09:20

ich bin leider nicht sehr vista bewandert. hatte aber mal einen fall mit einem sony vaio notebook, wo die wiederherstellungskonsohle auch nicht so recht wollte.
dennoch konnte ich das NB wiederherstellen, dazu mußte ich es nur neu starten und dann beim booten F8 (oder ähnlich) drücken. so gelangte ich in die wiederherstellungskonsole (oder wiederherstellungsmenü) wo man z.b. auch den bootmanager reparieren kann. dort gab es auch den punkt wiederherstellung, und schwups konnte ich so den vorher angelegten sicherungspunkt wieder einspielen.
ob das bei dir auch so geht kann ich leider nicht sagen, aber sowas sollte wenn dann in der anleitung zum rechner stehen, dort habe ich es nämlich auch für das NB gefunden. :cool:

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 12. September 2008 - 09:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0