WinFuture-Forum.de: Updates Werden Nicht Korrekt Installiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Updates Werden Nicht Korrekt Installiert


#1 Mitglied ist offline   Raptor85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 02. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

  geschrieben 30. August 2008 - 16:37

Hallo!
Sitze grad am Rechner meines Vaters. Der hat sich aus Vista Business 32Bit ausgesperrt. Nach der letzten Installation hat der Rechner die Updates nicht korrekt zu Ende konfiguriert.
Keine Ahnung, ob das "Standardupdates" oder Treiber für Geräte waren. Ich war leider nicht dabei.
Aber ich solls wieder richten... ;-)
Nach dem Neustart hat sich der PC bei Schritt 3 von 3 aufgehängt.

Nach einem erzwungenen Reset, bleibt er an der selben Stelle hängen. Jetzt fährt er aber automatisch runter nach ca. 1 min. Davor rödelt zwar die HDD, als würden die Updates konfiguriert, aber fertigstellen tut ers halt nicht.

Ich hab also keine Möglichkeit das OS hochzufahren. Abgesicherter Modus geht auch nicht (selbes Problem).
Leider gibt es auch keinen Systemwiederherstellungspunkt, den ich nutzen könnte.

Kommt man hier irgendwie noch ums Neuaufsetzen rum? Vielleicht via Live-CD...?

Wenigstens komm ich über XP noch ins Internet. Naja DIESES OS ist zwar auch weit entfernt von ner sauberen Konfiguration, aber es ist ja auch nicht mein PC... :blink:

Aber der Zugriff auf die Vista Partition ist möglich. Vllt hilft das ja was...

Dieser Beitrag wurde von Raptor85 bearbeitet: 30. August 2008 - 16:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2008 - 17:29

Boote von der VISTA-DVD.
Dort kannst du Systemwiderherstellungspunkte wählen.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   Raptor85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 02. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 30. August 2008 - 17:33

Das ist das Problem. Ich hab schon von der DVD gebootet. Es gibt KEINE Wiederherstellungspunkte.
Wie gesagt, es ist nicht mein System... ;-)
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2008 - 17:37

Hatte noch nie so ein Problem.
Habe es von hier:
http://www.vista-blog.de/endless-reboot-lo...ses-neustarten/


hier technet

Zitat

boot from your install disc... do system repair, system restore! Abort from Dantes Circle of Stage 3

oder

Zitat

Depending on your version place any 32 or 64 bit VISTA dvd in your computer and reboot it.



Boot from the DVD ROM



Select restore from a previous restore point



The first two restore points available to me failed. i had to go back 3 days before i found one that worked for me.



After that, manually attempt to download and install the update that was giving you issue. i simply disabled automatic updates until i can find out more about why this even happened.

Es muss also gehen. ICh weiß, dass es sich hierbei um die SP1 install Updates handelte

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 30. August 2008 - 17:41

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   Raptor85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 02. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 31. August 2008 - 00:07

Danke, für deine Mühen, aber:
Ich habe ABSOLUT KEINE Wiederherstellungspunkte zur Verfügung, wenn ich per DVD starte. Es werden keine gefunden bei den Reperaturoptionen, ergo es wurden nie welche erstellt!

Ich hab das System selber eingerichtet (inkl. SP1). Ich habe es extra auf Standard ("Noob") Einstellung gelassen, damit mein Vater damit zurecht kommt. Warum Vista selbst keine Wiederherstellungspunkte vor Updates oder Treiberinstallationen macht, ist mir schleierhaft. :D

Wenn also keine Möglichkeit besteht, die Vista-Partition (unter XP) via Datei-Manipulation oder per Live-CD zu retten, muss ich es wohl neu aufsetzen. :)
0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2008 - 11:06

AChso Sorry :). ich hab das völlig falsch verstanden...


Denn musst du wohl eine REparaturinstallation durchführen

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 31. August 2008 - 11:06

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. August 2008 - 12:14

Beitrag anzeigenZitat (Raptor85: 30.08.2008, 17:37)

Kommt man hier irgendwie noch ums Neuaufsetzen rum? Vielleicht via Live-CD...?



schon versucht in den Bootloader von Vista zu kommen (F8 mehrmals drücken beim starten) und "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" zu wählen?
0

#8 Mitglied ist offline   Raptor85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 02. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 31. August 2008 - 17:03

Jap. Die letzte funktionierende Konfig. ist leider die aktuelle. Jedenfalls gibt es absolut keinen Unterschied, wenn ich dann neustarte.
Wird wohl daran liegen, dass ich keine Wiederherstellungspunkte zur Verfügung habe.
Bei einer Reperaturinstallation sagt mir das Vista-Setup/der Assistent, dass es keine Startprobleme gebe, die repariert werden könnten.

Dieser Beitrag wurde von Raptor85 bearbeitet: 31. August 2008 - 19:34

0

#9 Mitglied ist offline   Raptor85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 02. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 02. September 2008 - 13:08

Hat keiner sonst noch ne Idee? :P
0

#10 Mitglied ist offline   Raptor85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 02. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 12. September 2008 - 13:49

*Thread nach oben hol*

So, ich habe mich nun dazu entschlossen, das ich Vista nochmal neu installieren werde. Ehrlich gesagt seh ich keine Alternative mehr.
Ich kenn auch kein Programm (Live-CD), das in der Lage wäre einen laufenden Windows-Update-Vorgang rückgängig zu machen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0