WinFuture-Forum.de: Runtime Error - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Runtime Error


#1 Mitglied ist offline   ghost120 

geschrieben 07. September 2008 - 22:27

Hallo,
ich habe ein Problem und zwar wollte ich die start.exe einer DVD öffnen und dann
kam ein Fehler.
Ich habe einen Screenshot gemacht.
Kann mir bitte jemand helfen? Habe schon .net Framework 3.5 installiert, habe Vista SP1
Danke

Angehängte(s) Bild(er)

  • Angehängtes Bild: monthly_09_2008/post-62504-1220822867.txt

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 08. September 2008 - 13:06

das programm scheint nicht richtig zu funktionieren.
was ist das für eine dvd?

ich tippe auf a) ein fehler beim brennen oder b) inkompatibel zu vista

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 08. September 2008 - 14:14

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 08. September 2008 - 14:09

Zu 95% ein Bug im Programm, dass aus irgendeinem Grund auf deinem System etwas falsch berechnet und sich dann aufhängt. Ursache kann so ziemlich alles sein, mit FileMon/RegMon bekommt man sie evtl. mit (falls es z.B. mit einem Laufwerkzugriff zu tun hat), aber auch nur in bestimmten Fällen.
0

#4 Mitglied ist offline   ghost120 

geschrieben 08. September 2008 - 16:11

Hallo,
ich denke nicht, dass es an der DVD liegt, bei mir am XP Notebook geht es und beim anderen Vista Notebook funktioniert es auch.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. September 2008 - 16:26

Es kann auch sein, dass die pasenden Runtimes fehlen oder nicht richtig installiert sind. Ist bloß die Frage, welche genau gebraucht werden. Ist auf der DVD nicht zufällig irgendwo eine Datei drauf, die sich vcredist_x86.exe oder vcredist_x64.exe nennt? Oder eine Readme, aus der hervorgeht, welche Systemanforderungen erfüllt sein müssen? Eventuell ist das .NET Framwork auch nicht richtig installiert.

Ist bei der Fehlermeldung leider schwer zu sagen, da sie leider keine wirklich brauchbaren Informationen enthält.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. September 2008 - 16:32

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   ghost120 

geschrieben 08. September 2008 - 16:51

Hi
Nein so eine Datei ist leider nicht vorhanden.
Wenn du mir ein Tool oder irgendwas sagst, wegen der Fehlermeldung, dann kann ich dieses gerne installieren.
Danke
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. September 2008 - 17:17

Das ist natürlich doof, dass so eine Datei nicht vorhanden ist. Das könnte die Sache vereinfachen. Man kann zwar diese Dateien auch bei Microsoft beziehen, aber erst einmal die Richtige zu finden, ist meist ein Problem. Die IA64 Version kannst Du ignorieren, die x64 Versionen auch, sofern Deine Anwendung keine 64bit Version ist. Bei mir haben sich mitlerweile 6 verschiedene Versionen der Visual C++ Redistributable Packages installiert.

Was die Fehlermeldung angeht, wird es schwer. Solange die Anwendung selber keine vernünftige Fehlermeldung ausgibt oder diese eventuell im TEMP Verzeichnis speichert, ist da eigentlich wenig zu machen. Selbst wenn in der Ereignisanzeige etwas dazu stehen würde, ist dieses in dem Fall meist ebenso unverständlich wie die Fehlermeldung ansich. Es würde zwar eventuell ein Debugger helfen, aber wenn man nicht gerade Programmierer ist und den Quellcode zur Verfügung hat, wird man damit auch nicht sonderlich viel anfangen können.

Wenn man bei Google nach diesem Fehler sucht, stellt man ziemlich schnell fest, dass er sehr häufig auftritt und seine Lösung meist sehr individuell ist. Auch die Sache mit den Runtimes ist auch nur eine mögliche Lösung (auch wenn es neben dem .NET Framwork eine der häufigsten Ursachen ist). Ab und zu reicht es auch, den Inhalt von den Ordnern %temp% und %tmp% (Benutzer und System) zu löschen. Eine allgemeine Lösung gibt es leider nicht.

Was unterscheiden denn die Rechner auf SSoftwareseite ansich, dass es auf dem einen läuft und auf dem anderen nicht? Entweder fehlt auf dem Problemrechner etwas oder es ist etwas falsches oder inkompatibles installiert.

Was für eine DVD handelt es sich denn? Eventuell bekommt man so Informationen, woran es genau liegt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. September 2008 - 17:19

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   ghost120 

geschrieben 08. September 2008 - 18:29

Hallo,
also es ist eine DVD fürs Studim meiner Schwester vom "Manz" Verlag.
Von der Software unterscheiden sich die PC's eigtl. ziemlich stark.
Ich dachte am Anfang, dass es an .net Framework liegt, aber nachdem ich schon Version 3.5 installiert hab, wird es daran auch nicht liegen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0