WinFuture-Forum.de: Dateien Lassen Sich Nicht Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dateien Lassen Sich Nicht Löschen


#1 Mitglied ist offline   fisker31 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2008 - 19:55

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe auf einer alten Festplatte auf der ihr nun Daten speichere den Ordner "Programme" und "Windows" von einer alten Windows Vista Installation. Diese lassen sich nicht ihne weiteres Löschen. Die Ordner und Dateien sind Nutzlos aber anscheinend versucht Vista es trotzdem noch zu blocken. Was kann ich tun um diesen Daten müll entgültig zu löschen ohne gleich meine Festplatte zu Formatieren?
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2008 - 20:38

Mit einer "Linux" Live CD oder von einer anderen Portion aus.
0

#3 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 07. September 2008 - 01:02

Für solche Zwecke benutze ich seit langem die Freeware "Unlocker". Da ich oft das Problem hatte "...Datei wird bereits von einem anderen Programm verwendet und kann nicht gelöscht werden...".
Unlocker kann einem nicht nur anzeigen von welchem Programm diese Datei denn verwendet wird, sondern kann die Datei auch zum löschen freigeben oder auch direkt löschen.

Da ich Windows XP benutze, habe ich mich gerade gefragt, ob dieses Tool auch auf Vista läuft. Dazu schreibt die FAQ des Programms folgendes:

- Does unlocker work on Windows Vista? Yes. If you want to disable UAC globally, go to "Control Panel" then "User Accounts" then again "User Accounts" then "Turn User Account Control" and set it to Off, then restart your computer.

Das Tool wäre evtl. ein Versuch wert.

Unlocker: Beschreibung und Download -> KNOPF
0

#4 Mitglied ist offline   aerouser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 08. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 07. September 2008 - 09:59

Beitrag anzeigenZitat (Xaero_0: 07.09.2008, 02:02)

Da ich Windows XP benutze, habe ich mich gerade gefragt, ob dieses Tool auch auf Vista läuft. Dazu schreibt die FAQ des Programms folgendes

Ich hab Vista und Unlocker funktioniert perfekt, auch mit aktivierter UAC ;)

Dieser Beitrag wurde von aerouser bearbeitet: 07. September 2008 - 13:06

Ich liebe die Deutsche Telekom ... not.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   fisker31 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2008 - 17:05

Beitrag anzeigenZitat (Xaero_0: 07.09.2008, 02:02)

Für solche Zwecke benutze ich seit langem die Freeware "Unlocker". Da ich oft das Problem hatte "...Datei wird bereits von einem anderen Programm verwendet und kann nicht gelöscht werden...".
Unlocker kann einem nicht nur anzeigen von welchem Programm diese Datei denn verwendet wird, sondern kann die Datei auch zum löschen freigeben oder auch direkt löschen.

Da ich Windows XP benutze, habe ich mich gerade gefragt, ob dieses Tool auch auf Vista läuft. Dazu schreibt die FAQ des Programms folgendes:

- Does unlocker work on Windows Vista? Yes. If you want to disable UAC globally, go to "Control Panel" then "User Accounts" then again "User Accounts" then "Turn User Account Control" and set it to Off, then restart your computer.

Das Tool wäre evtl. ein Versuch wert.

Unlocker: Beschreibung und Download -> KNOPF



ich war selber schon so schlau Unlocker zu benutzen aber das programm kann da auch nichts machen...=(
0

#6 Mitglied ist offline   emule72ki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 06. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2008 - 17:14

geht ohne Probleme. Es will nur wissen, was bei dieser Aktion gemacht werden soll
0

#7 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2008 - 17:25

wenn die verzeichnisse von einer alten installation stammen dann gehe ich einfach mal davon aus das es sich hier um ein rechte problem handelt, und da kann auch unlocker nicht weiterhelfen. wie ist denn die fehlermeldung? am besten übernimmst du einfach den besitz der ordner (vererben nicht vergessen), anschließend sollte es funktionieren.

das ganze kannst du in den ordner eigenschaften unter dem punkt sicherheit einstellen.
0

#8 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 08. September 2008 - 18:42

Ahja, das gabs ja auch noch (Besitz übernehmen).

Das müsste funktionieren. :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0