Hallo,
und zwar habe ich folgendes Problem: Die Graffikkarte hier (Radeon X300SE) scheint defekt zu sein. Grund: Zum einen bleibt der Bildschirm beim Einschalten des Rechners dauerhaft im Standby-Modus, sprich er bekommt kein Signal (mit 2 verschiedenen Bildschirmen überprüft). Zum anderen funktioniert die Grafikkarte in einem anderen PC auch nicht richtig, d.h. der Bootscreen erscheint zwar, doch danach zeigt der Bildschirm nurnoch "außerhalb des Bereichs" an und es lässt sich nichts mehr einstellen bzw. ändern. Was meint ihr? Die Frage ist ob jetzt letztendlich die Grafikkarte oder doch eher das Mainboard einen Schaden hat.
mfg
Triale
Seite 1 von 1
Grafikkarte Defekt?
Anzeige
#2 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 07. September 2008 - 14:14
Da auch in einen anderen Rechner getestet würde ich ja auf die Grafikkarte Schließen.
geschrieben 07. September 2008 - 14:55
mach dir keinen Kopf und kauf dir für 25€ ne gleichwertige oder du willst was besseres
geschrieben 07. September 2008 - 15:07
Versuche doch mal in den abgesicherten Modus auf dem 2. PC zu kommen, denn wenn dort eine Grafikkarte mit höherer Auflösung, oder Aktualisierungsrate angeschloßen war, funktionieren womöglich diese Einstellungen mit der ATI nicht, deswegen F8 beim Start drücken und in den abgesicherten Modus wechseln und dann gucken, was passiert.
Ah, ich hatte das Problem mit dem Bildschirm in Stand-By auch bei einer sehr alten ATI 9000. Ich habe dann im abgesicherten Modus die Treiber deinstalliert und später nochmal neue installiert. Außerdem schlage ich vor, dass du nachguckst, dass alle Kabel richtig sitzen, denn ich hatte es auch schon mal, dass man das Monitorkabel an der Grafikkarte noch ein wenig tiefer setzen musste und dann ging es auch. Und gucke im BIOS des ersten Rechners auch nach, ob dort der AGP oder je nach dem, was u hast PCIe Anschluss auch aktiviert ist, denn manchmal, nach einem unfreiwilligen Ausschalten des PC mit dem Schalter, verliert das CMOS die Einstellungen oder macht alles etwas vermurkst. : )
Ah, ich hatte das Problem mit dem Bildschirm in Stand-By auch bei einer sehr alten ATI 9000. Ich habe dann im abgesicherten Modus die Treiber deinstalliert und später nochmal neue installiert. Außerdem schlage ich vor, dass du nachguckst, dass alle Kabel richtig sitzen, denn ich hatte es auch schon mal, dass man das Monitorkabel an der Grafikkarte noch ein wenig tiefer setzen musste und dann ging es auch. Und gucke im BIOS des ersten Rechners auch nach, ob dort der AGP oder je nach dem, was u hast PCIe Anschluss auch aktiviert ist, denn manchmal, nach einem unfreiwilligen Ausschalten des PC mit dem Schalter, verliert das CMOS die Einstellungen oder macht alles etwas vermurkst. : )
geschrieben 07. September 2008 - 19:55
ok vielen dank werd ich mal probieren...die kabel sitzen alle fest das hatt ich da bereits probiert aber das mit den treibern werd ich nochmal testen.. das einzigste problem was ich beim 1. pc habe ist das der monitor dauerhaft auf standby steht.. ich also auch nicht direkt in den abgesicherten modus komme, aber ich werde es mal mit einer andren grafikkarte versuchen und dann die treiber neu installiern..danke =)
Dieser Beitrag wurde von Triale bearbeitet: 07. September 2008 - 19:59
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten