WinFuture-Forum.de: Treiber Für Galaxy Fx5500 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Treiber Für Galaxy Fx5500


#1 Mitglied ist offline   DaCapo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2008 - 16:16

Tag zusammen,
ein Guter Freund hat einen älteren Rechner mit einer Galaxy Geforce FX5500. Gestern, als ich bei ihm zu Besuch war habe ich festgestellt, dass er keinen Grafiktreiber installiert hat. Ich habe also den aktuellen Forceware Treiber runtergeladen und habe versucht ihn zu installieren. Pustekuchen! Installation bricht mit der Meldung "Hardware nicht unterstützt" ab.

Also habe ich bei Nvidia im Treiberarchiv gesucht und dort einen alten Treiber geladen, welcher ebenfalls mit der genannten Fehlermeldung abbricht. Auf der Herstellerseite von Galaxy gibt es leider keinen passende Treiber für die Graka. Sie wird zwar dort aufgeführt aber einen Treiber kann man nicht herunterladen.

Weiß Jemand wo ich einen passenden Treiber herbekomme?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Evill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sich mit der Hardware des PC,s beschäftigen.

geschrieben 07. September 2008 - 16:28

Beitrag anzeigenZitat (DaCapo: 07.09.2008, 17:16)

Tag zusammen,
ein Guter Freund hat einen älteren Rechner mit einer Galaxy Geforce FX5500. Gestern, als ich bei ihm zu Besuch war habe ich festgestellt, dass er keinen Grafiktreiber installiert hat. Ich habe also den aktuellen Forceware Treiber runtergeladen und habe versucht ihn zu installieren. Pustekuchen! Installation bricht mit der Meldung "Hardware nicht unterstützt" ab.

Also habe ich bei Nvidia im Treiberarchiv gesucht und dort einen alten Treiber geladen, welcher ebenfalls mit der genannten Fehlermeldung abbricht. Auf der Herstellerseite von Galaxy gibt es leider keinen passende Treiber für die Graka. Sie wird zwar dort aufgeführt aber einen Treiber kann man nicht herunterladen.

Weiß Jemand wo ich einen passenden Treiber herbekomme?



@ DaCapo

Tumal einfach die Forceware 93,71 drauf.

Evill
PC.1
AMD FX 6100 BE - Arctic Cooling Freezer Xtreme - Gigabyte (GA-) 990FXA-D3 - SAPPHIRE HD 7850 2GB VRAM Dual Fan
8 GB Kit G.SKill Sniper DDR3 1866 MHz - 450W be quiet! Straight Power E9 - Western Digital VelociRaptor SATA III 500GB - Chieftec Dragon Serie
PC.2
Intel Core 2 Duo E6400-DFI n680i - 4GB Kit Chaintech Apogee GT DDR2 1066MHz
XFX Gefeorce 9800 GT 512 MB VRAM Green - Cougar A 350W - Samsung Spinpoint F4 SATA II 320GB - Chieftec Dragon Serie
0

#3 Mitglied ist offline   DaCapo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2008 - 17:10

genau den habe ich aus dem treiberarchiv probiert... leider funktioniert das nicht...
0

#4 Mitglied ist offline   joe-cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2008 - 17:40

Habe hier noch ein zweitsystem mit ner 5700, der letzte funktionierende treiber war bei mir der 169.21, teste doch bitte den mal.

MfG

joe-cool
0

#5 Mitglied ist offline   DaCapo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2008 - 18:01

Ähm, ich denke die Galaxykarte verlangt einen speziellen Galaxy Treiber.... ?!?
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2008 - 18:28

Lad dir sonst gemoddete Treiber herunter, die alle Karten unterstützen.

Such dir einen aus...klick. Musst nur darauf achten, dass du die Treiber für das korrekte Betriebssystem herunterlädst. Es sollte eigentlich funktionieren...
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   DaCapo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2008 - 19:24

danke hat gefunzt!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0