WinFuture-Forum.de: Eure Erfahrungen Mit Ati 4870 Und Alternativ Kühlern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Eure Erfahrungen Mit Ati 4870 Und Alternativ Kühlern oder auch Erfahrungen aus anderen Foren/ Pages


#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2008 - 07:11

Hi@all,

ich würde gerne eure Erfahrungen zu einer Ati 4870 erfahren, wenn ihr sie mit alternativ Kühlern wie zB. einen Accelero S1 oder dem Zalman Cu900 oder einem Thermaltake oder ...?

Mir geht es da hauptsächlich um die LAutstärke, Einbau und ob die Temp. dann auch akzeptabel ist.

Ich habe noch keine 4870 würde aber gerne die von MSI kaufen. Ich habe aber ebenso gelesen, das eventuell die Standardlüfter, wie so oft, laut sind.

Ich habe für meine aktuelle 7800GT auch damals einen Artic Cooling NV Silencer Rv. 5 draufgepappt und war sehr damit zufrieden.

Wenn Ihr selbst schon was gehört habt, Seiten darüber gecheckt habt, die ich nicht gelesen habe oder selbst schon so ein Ding einen anderen Kühler verpasst habt, dann her mit euren Posts! Das wäre wunderbar!

Ich vergelts euch!

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 25. August 2008 - 07:12

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 25. August 2008 - 07:26

Bisher habe ich nur negatives gehört, dieser komische "AC accelero S1/S2" hat verhindert, dass die Spannungswandler mitgekühlt werden.
Dadurch hats schon so einige HD4870 zerschossen.

Ich denke das der Originalkühler am besten ist, mal abgesehen von der Lautstärke.

Im Idle sind die Karten noch recht leise aber bei Belastung sind sie deutlich zu hören.

Das Geräusch des Lüfters selbst ist nicht unbedingt störend aber leider erzeugen die Spannungswandler im Lüfters fiese Geräusche, jeh nach Drehzahl.
(Die neuen 4 poligen Lüfter haben die Drehzahlregelung ja eingebaut)
Auf Experimente mit anderen Lüftern lasse ich mich jetzt noch nicht ein.
0

#3 Mitglied ist offline   Zaxon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2008 - 19:53

Hallo,

hab den ARCTIC ACCELERO Twin Turbo auf meine HD 4870 montiert. Wichtig dabei ist das die rote Metallplatte vom orginal Kühler montiert bleibt damit der Spannungwandler mit gekühlt wird. Blöd ist allerdings das die Lüftersteuerung nicht mehr funktioniert. Also mit RivaTuner manuell einstellen. Der Lüfter ist ganz gut und vor allem leiser als der orginal Lüfter. Die Karte ist ca 20-25% besser gekühlt als mit dem alten Lüfter.

zum Gruße!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0