WinFuture-Forum.de: Platten Spiegeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Platten Spiegeln umstieg auf sata


#1 Mitglied ist offline   mrrioes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2008 - 10:50

moimoin.

also ich hab folgendes problem.

ich habe mir ne neue festplatte bestellt und möchte meinen rechner etwaws ausmisten. bislang sind da 3 alte ide platten drin, die in insgesamt 5 partitionen unterteilt sind. das macht insgesamt n speicherplatz von knapp 550gb. werde das ganze jetz durch ne sata II tb platte ersetzen, nur möchte ich betriebssystem und den ganzen mist nich neu installieren, sondern den ganzen rambazamba auf die neue platte übertragen.
is klar, dass ich die partitionen mehr oder weniger gleich aufteilen muss, zumindest was laufwerksbuchstaben angeht und so, aber ich frage mich halt, hauptsächlich wegen der windows partition, ob man das einfach kopieren kann oder ob man n tool braucht, welches die komplette festplatte auf die
neue spiegelt.
achso, bs is win vista 32 bit

mfg mrrioes

Dieser Beitrag wurde von mrrioes bearbeitet: 07. September 2008 - 10:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 07. September 2008 - 12:39

einfsch kompieren kannst du es nicht.

du musst von der systempartition ein image erstellen und das auf die neue platte bringen.
da kann ich dir (zuwider der meinung mancher andere leute heir im board ;) ) "bart pe" mit "ghost" empfehlen. das braucht für 40 gig ca. 10 minuten.

wenn du die systempartition geklont hast, kannst du die restlichen daten einfach rüberziehen und fertig
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. September 2008 - 12:51

EASEUS Disk Copy (Freeware): http://www.easeus.com/disk-copy
0

#4 Mitglied ist offline   mrrioes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2008 - 18:15

alles klar, danke. eins der progs soll wohl funktionieren
0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2008 - 18:30

Nur mal so rein interessehalber. Wenn du von 3 alten Platten sprichst, wie alt ist denn dann dein PC (insbesondere das Mainboard)? Nicht dass es zu Inkompatibilitäten mit der neuen Platte kommt...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 07. September 2008 - 18:32

0

#6 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 07. September 2008 - 19:20

warum soltle das mainboard inkompatibel sein? es kommt ja nur eine sata platte neu rein.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2008 - 21:23

Weil nicht alle älteren Boards, beispielsweise die mit nForce 2 oder nForce3 Chipsatz, kompatibel mit neuen SATA Festplatten sind. Das liegt daran, dass viele ältere Boards nur SATA1 beherrschen. Wenn man eine Seagate Platte hat, ist das kein Problem, da sich diese "umjumpern" lässt. Hat man dagegen eine (neue) Samsung Platte, kann man diese nur softwareseitig auf SATA1 umstellen. Und das klappt erfahrungsgemäß auch nicht immer bzw. führt nicht zum gewünschten Ergebnis...
0

#8 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 07. September 2008 - 22:07

nagut, das dürfte wohl jeden anfänger klar sein, dass man keine sataII platte an ein sataI anschluß packen kann :)
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#9 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2008 - 22:08

Auch das geht. In einigen Fällen regelt die Platte das dann alleine runter...
0

#10 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2008 - 10:30

stimmt, ich z.B hab 3 sata2 platten an nem sata1 board only. nur der speed ist halt dann minimiert, aber dennoch performanter als IDE :P
0

#11 Mitglied ist offline   mrrioes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2008 - 23:53

also das board unterstützt natürlich sataII, hab nur beim aufrüsten nie so voel wert auf die platten gelegt, deshalb waren das noch patas....

und ich glaube die spiegelung funktioniert am besten mit trueimage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0