WinFuture-Forum.de: Overclocking Failed - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Overclocking Failed


#1 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2008 - 09:08

jedes mal wenn ich COD4 spiele stürzt mein pc ab, bzw irgendwie hört es sich so an, als wenn alles an bleibt nur der bildschirm ist schwarz. wenn ich dann manuell neustarte bekomme ich die fehlermeldung:

Overclocking failed!
Please enter Setup to reconfigure your system.

Press F1 to Run Setup
Press F2 to load default vales and continue

ich hab aber nie was am system gedreht bzw verändert. da habe ich gar keine ahnung von.
woran liegt der fehler?wie kann ich ihn beheben?

ASUS A8V Deluxe
Radeon x1950 pro
vista hp 64-bit
2gb ram
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 05. September 2008 - 09:33

Hast du vielleicht irgendwelche Overclocking-Tools von ASUS oder deinem Grafikkartenhersteller installiert?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 05. September 2008 - 10:24

Ähm, wie lange hast Du das Board schon? Eventuell mal das BIOS dull machen und vielleicht auch mal die Batterie checken. Kann sein, dass sie nicht richtig drinsitzt oder gar leer ist?! Dann kommt's BIOS manchmal 'n bißl durcheinander...

GunZen :excl:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#4 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2008 - 14:37

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 05.09.2008, 10:33)

Hast du vielleicht irgendwelche Overclocking-Tools von ASUS oder deinem Grafikkartenhersteller installiert?

nein! niemals installiert oder benutzt!

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 05.09.2008, 11:24)

Ähm, wie lange hast Du das Board schon? Eventuell mal das BIOS dull machen und vielleicht auch mal die Batterie checken.

board ist schon einige jährchen alt. was meinst du mit "dull machen"?
Batterie habe ich gewechselt, aber leider besteht das problem weiterhin!

es kommt auch oft vor, dass die beiden festplatten nicht mehr erkannt werden oder windows nicht startet. dann muss ich immer einige male an den s-ata kabeln wackeln und drücken, bis der pc dann mal wieder rennt.
kann das an altersschwäche liegen, dass das board es nicht mehr so lange macht?
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#5 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 11. September 2008 - 20:35

Ist relativ normal das, wenn du dein System per reset zum reboot zwingst, dass das BIOS den Absturz "merkt" und dann diese Meldung ausgibt, damit man falls man eben Übertaktet hat und dies den Absturz ausgelöst haben könnte, die default werte wieder laden kannst!

Stürzt dein Rechner auch bei anderen Spielen ab? Installier doch mal die neuesten Treiber und Updates!

Wegen der HDDs, einfach mal die Kabel tauschen, und im BIOS wirklich die defaults einmal laden.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0