WinFuture-Forum.de: Reicht System Aus Für Br/hd-dvd? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Reicht System Aus Für Br/hd-dvd?


#1 Mitglied ist offline   Someguy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 08. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2008 - 19:04

Hallo,

ich überlege mir folgendes BD/HD-DVD Laufwerk zuzulegen: LG GCC-H20L

Nun kam mir aber ein Kommentar bei Amazon recht suspekt vor, da dieser trotz seines Rechners immer noch Ruckler hat.

Ich selbst möchte die Filme dann per HDMI auf meinem LCD Fernseher gucken.
Nun wollte ich halt wissen, ob mein Rechner dafür ausreicht (bezüglich Leistung und HDCP und bla), was ich eigentlich hoffe und denke.

Und kann ich die Filme dann eigentlich, wenns geht, nur aufm Fernseher gucken oder geht das auch aufm Monitor? Denn der Monitor hat nur einen VGA Anschluss und da is HDCP soweit ich weiß ja nicht möglich.

Mein System:

AMD Athlon X2 6000+
2GB RAM DDR2 G.Skill
GeForce 8800GT von Gainward
Windows Vista
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 06. September 2008 - 19:19

Zitat

Nun wollte ich halt wissen, ob mein Rechner dafür ausreicht (bezüglich Leistung und HDCP und bla), was ich eigentlich hoffe und denke.
Laut deinen Daten, ja. Intressant wäre noch dein Board!

Zitat

Und kann ich die Filme dann eigentlich, wenns geht, nur aufm Fernseher gucken oder geht das auch aufm Monitor? Denn der Monitor hat nur einen VGA Anschluss und da is HDCP soweit ich weiß ja nicht möglich.
Richtig, dazu brauchst du einen Monitor mit DVI, der auch HDCP entschlüsseln kann. Oder besser, gleich HDMI. VGA geht da definitiv nicht!

geizhals.at/de sagen gute Bewertungen aus. Aber, brauchst du wirklich HD-DVD und BlueRay in einem Laufwerk? HD DVD ist ja schließlich tot.

Es gibt auch schöne Tools, mit denen du selber prüfen kannst, ob HD auf deinem Rechner läuft. Aber darauf ist auch kein 100%iger Verlass drauf.

Greets

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 06. September 2008 - 19:20

0

#3 Mitglied ist offline   Someguy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 08. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2008 - 19:21

Achja vergessen

ASUS M2N-SLI

Und ja ich hätt gern die HD-DVD Unterstützung weils grad die ganzen HD-DVD Filme zum unschlagbaren Preis gibt (siehe Amazon) :)
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 06. September 2008 - 19:27

Laut Hardware seh' ich jetzt keinen Grund warum das nicht laufen sollte. Kannst dir ja mal ansehen, was der Advisor so ausspuckt.
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. September 2008 - 19:31

Probieren geht über studieren ... ich weiß 100 Euro sind ein hoher Einsatz ... Ich denke aber auch das es mit großer Wahrscheinlichkeit reicht! Und du weißt schon, dass das Gerät in Bezug auf Blue Ray und HD ein Laufwerk und kein Brenner ist. Du kannst damit keine Blue Ray Disk brennen! Ich wollte es nur noch mal gesagt haben, weil es da teilweise verwirrende Angaben gibt, die offensichtlich das kaschieren wollen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 06. September 2008 - 19:33

0

#6 Mitglied ist offline   Someguy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 08. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2008 - 19:56

Jep, ich bin mir im Klaren, dass der GCW-H20L die Version mit Brennfunktion ist und der GCC-H20L das Lese-Laufwerk ist :)

Übrigens kostet das billigste BD-ROM Laufwerk laut geizhals bloß 77€ und bei Quelle gibt es das GCC-H20L gerade für 79€ inkl. Spider-Man3 auf BD(welcher selbst schon fast 20€ kostet).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0