WinFuture-Forum.de: Davilex - Autobahn Raser 1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Davilex - Autobahn Raser 1 Spiel startet nicht unter Vista


#1 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2008 - 11:17

Hallo,
habe Vista Home Premium auf meinem PC und gestern mal das alte Spiel Autobahn Raser 1 von Davilex ausgegraben. Jetzt ratet mal was beim starten passiert ist. Genau: Es funktioniert nicht.
Update 1.4 ist installiert
Kombalität auf Windows 98/ME

Dennoch kack das Spiel beim Starten ab. Da ich bei Davilex nichts gescheites finde, habt ihr ne Lösung dazu ?

MfG
blauersalon
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. September 2008 - 11:20

 Zitat (blauersalon: 06.09.2008, 12:17)

Hallo,
habe Vista Home Premium auf meinem PC und gestern mal das alte Spiel Autobahn Raser 1 von Davilex ausgegraben. Jetzt ratet mal was beim starten passiert ist. Genau: Es funktioniert nicht.
Update 1.4 ist installiert


Das Problem bestand bei mir schon unter Win XP. von daher sehe ich selbst keine andere Möglichkeit, als dass du das game unter Win9x startest.

Auch der komp. Modus schien nix zu bringen.

Leider habe ich keine anderen Infos für dich.

Gruß,

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 06. September 2008 - 12:14

Bei Mir kommt das Spiel, egal unter welchem OS, sowieso nicht mehr auf die Platte.
Hatte das mal auf unserem alten '98er installiert, und es hinterblieb trotz allen Versuchen
ein Davilex-Eintrag in der Systemsteuerung :) . Da hat erst eine Neuinstallation geholfen.
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#4 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2008 - 20:32

Kann man solche Einträge nicht mit nem Tool oder so entfernen. Geht doch glaub ich bei TU 2008. Uninstall Manager oder so und dann den Eintrag wählen und auf Löschen (nicht deeinstallieren).
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. September 2008 - 07:16

 Zitat (therealwar: 06.09.2008, 13:14)

Bei Mir kommt das Spiel, egal unter welchem OS, sowieso nicht mehr auf die Platte.
Hatte das mal auf unserem alten '98er installiert, und es hinterblieb trotz allen Versuchen
ein Davilex-Eintrag in der Systemsteuerung :P . Da hat erst eine Neuinstallation geholfen.


kann ich nich bestätigen......

Ansonsten (obwohl ich von dem Tool allgemein nix halte) TuneUp.


EDIT

Das ändert natürlich nix daran, dass das Game nur unter Win 9x/ME luft :P

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 08. September 2008 - 07:17

0

#6 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 790
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 63
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 08. September 2008 - 07:41

Die Anforderungen von dem Spiel sind extrem niedrig. Installier dir nen virtuellen PC mit Win9x/Me und lass es da drin laufen. Es sollte notfalls sogar mit Software rendering funzen...

PS: Auf meinem uralt PC mit Celeron 333 und 388 MB Ram lief das Game unter WindowsXP prima. Auf meinem neuen Rechner tuts unter WinXP nicht mehr...
Ist aber net schade drum^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0