Eine Evolution lässt sich nicht aufhalten! So mit beginnt ihr zwar mit einem Einzeller, der um sein Leben kämpft, aber wehe dem er vermehrt sich und verändert seine Struktur. Dadurch kann er der Ursuppe entfleuchen und in die große Weite Welt sich vermehren und sich verändern. Es geht wie im wahren Leben, um das Überleben der Rassen. Jede Zivilisation hat Vor- und Nachteile, es kommt darauf an wir ihr die Geschöpfe werden lässt.
Evolution wird großgeschrieben, daher ist kein klares Spielziel vorhanden, dass ist von dem Entwickler Will Wright bekannt.
SPORE™ wird den Spieler fesseln, der schon wirklich einmal Gott sein wollte. Der Traum von Will Wright wurde Wirklichkeit, er hatte nach dem Erfolg von SimCity™ 2000 mal ein Interview gegeben, wo er dieses Projekt vorstellte. Das war im Jahr 1995.
Am 19.06.2008 kommt der Vorgeschmack SPORE LABOR auf dem Markt, der einfach ausgedrückt ein Editor ist. Ihr baut und bemalt eure eigene Kreatur die ihr gegen andere im Internet vergleichen könnt. Die kostenlose Version enthält 25% der Körperteile. Die Vollversion kostet rund 10 Euro, man kann dies als Addon für das Hauptspiel ansehen.
SPORE™ selber erscheint am 05.09.2008 für PC, MAC, Nintendo DS, PSP und das iPhone.
Meine Meinung:
Ich werde auf jeden Fall das Spiel mir anschauen, da dass Spielprinzip innovativ und klug erscheint. Es basiert ja im weitesten auf SimCity™ und Die Sims™ mit der Möglichkeit alles selber werden zu lassen. Das Konzept "Erschaffe - Entwickle - Erforsche - Teile" hört sich neu und gut an. Somit ist SPORE™ auf jeden fall mal wert, gespielt zu werden. Im Übrigen war auf Will Wright immer verlass.
Peace.
Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 14. Juni 2008 - 05:35