ich hab mich jetzt nach etlichen Threads, die ich durchgelesen habe hier einmal registriert. Mein Problem dreht sich um die verzwickte Netzwerk Problematik mit Vista.
Ich habe ein Laptop (seit Donnerstag) mit Vista Home Premium und einen Desktop PC mit XP Pro. Mein alter Laptop hatte ebenfalls XP Pro, zwischen den beiden gab es absolut keine Probleme in Sachen vernetzten, aber seit der neue Laptop da ist, gibt es nur Probleme.
Anfangs konnte ich mit dem Vista Laptop noch auf den XP Pro Rechner zugreifen, Daten verschieben, kopieren, öffnen, speichern, etc. Das war am Donnerstagabend aber auf einmal, ging dann gar nichts mehr. Ich sehe die Rechner in der Netzwerkumgebung nicht mehr, sowohl von XP aus auch als von Vista aus.
Ab und an funktioniert dann auch das Anpingen des Rechners, bzw. des Laptops wieder. Ebenso so zufällig funktioniert das öffnen über die Befehlszeile (\\192.168.2.101), aber wie gesagt nur zufällig.
Ich habe auf beiden Systemen den gleichen Benutzer, alle Berechtigungen sind freigeschalten, auf dem XP Rechner habe ich zusätzlich noch den Topologie Patch installiert. Momentan vergebe ich die IPs per DHCP, händische Eingabe war ebenfalls erfolglos.
Ich habe mich inzwischen durch gefühlte 200 Threads in allen möglichen Foren gelesen, habe aber bisher keine Lösung für mein Problem gefunden und bin mit meinem Latein inzwischen auch am Ende. Das kann und darf doch eigentlich nicht so schwierig sein!?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Und ich weis auch dass es sicherlich der XXte Thread mit diesem Problem ist, aber wie gesagt, bisher half leider nichts.
Ich danke euch auf jedenfall schon mal im Voraus
Viele Dank und Gruß
Stefan
-------------EDIT-------------
momentan lassen sich die Rechner gegenseitig anpingen und vom XP Rechner aus sehe ich die Ordner, die unter Vista freigegeben sind, kann aber nicht darauf zugreifen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung.
Ich erreiche die Ordner auch nicht über Netzwerkumgebung, sondern über folgende Möglichkeit
Bin echt ratlos
Dieser Beitrag wurde von Hunterkoile bearbeitet: 02. September 2008 - 18:01

Hilfe
Neues Thema
Antworten