WinFuture-Forum.de: Meine E-mails Von Xp In Vista übertragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Meine E-mails Von Xp In Vista übertragen


#1 Mitglied ist offline   anagroove 

  geschrieben 02. September 2008 - 21:42

Guten Abend

Ich habe seit neuem einen neuen PC. Ich habe die Festplatte meines alten PC's als externe HD an meinen neuen PC angeschlossen.
Nun möchte ich wissen, ob ich meine mails die im Outlook Express waren in irgend einem Ordner oder mit einer anderen Möglichkeit finden kann.

Vielen Dank für eure Beiträge.
anagroove :blush:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   anthony 

geschrieben 02. September 2008 - 21:53

Hallo,

klar kannst du deine Mails finden. Das sind *.dbx dateien, einfach mal im explorer nach suchen und auf die neue Platte kopieren. Übrigens in Outlook Express kannst du ein Speicherordner festlegen unter Extras > Optionen den reiter Wartung anklicken und dann bei Speicherordner dein ordner mit den *.dbx Dateien angeben.
0

#3 Mitglied ist offline   anagroove 

geschrieben 02. September 2008 - 22:09

Vielen Dank

Ich habe die mails gefunden und sie in einen Ordner auf dem Desktop kopiert. Wenn ich nun die Dateien öffnen möchte kommt die Meldung; kein Programm um die Dateien zu öffnen... Was soll ich tun?
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. September 2008 - 22:13

Jetzt öffnest Du in Vista das Programm Windows Mail -> Datei -> Importieren -> Nachrichten -> Microsoft Outlook Express 6 -> Speicherort der *.dbx Dateien auswählen. Dann sollten die Mails in Windows Mail aufrufbar sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   anagroove 

geschrieben 02. September 2008 - 22:47

Vielen Dank

Es hat funktioniert, nur hab ich nicht alle mails bekommen muss wohl die Suche nochmals genauer vornehmen.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. September 2008 - 22:51

Hast Du denn mehrer von den *.dbx Dateien in XP gehabt? Dann könnte da ja eventuell noch was drin sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   anagroove 

geschrieben 02. September 2008 - 23:03

Ich habe das ganze Laufwerk mit der Suche (dbx) abgesucht und es kamen nicht alle Dateien zum Vorschein....
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. September 2008 - 23:11

Schau mal nach im XP unter C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{DE81D878-A663-45AB-B48A-08927D5719A5}< weiß garnicht, ob das überall so heißt\Microsoft\Outlook Express. Da müsstest Du die ganzen Dateien haben, falls es mehrere sind.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0