WinFuture-Forum.de: Vista Bootet Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Bootet Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   anthony 

geschrieben 02. September 2008 - 20:11

Hallo zusammen,

ich habe Windows Vista Business und XP Pro auf meinem Rechner installiert mit dem windows bootmanager verwaltet.

XP befindet sich auf der primären Partition C:.
Vista ist auf einem logischen laufwerk installiert.

Seit heute Mittag kann ich Vista nicht mehr booten. Beim Bootvorgang, genauer beim Durchlaufen des Ladebalkens ist ein ständiges klicken der festplatte zu hören. Als ob der Rechner den Einstieg nicht findet.

Ich habe bereits mit der Vista DVD gebootet, aber die standardmäßige Systemanalyse konnte nichts ausrichten. ich habe auch den MBR neu schreiben lassen, ebenfalls ohne erfolg.

XP lässt sich problemlos booten.
Eine Diagnose mit einem Hitachi Festplattentesttool das bei mir noch rumlag lieferte keine Fehler.

Ich weiß echt nicht mehr weiter... könnt ihr mir helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. September 2008 - 20:14

Willkommen :blush:
Kommst Du von XP auf die Partion drauf, auf der Vista liegt?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   anthony 

geschrieben 02. September 2008 - 20:15

Wow das geht ja schnell bei euch, danke für die netten worte..

ja ich kann von XP auf die vista partition zugreifen.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. September 2008 - 20:21

War nur so eine Idee, dass sich vielleicht die Partition verabschiedet hat.
Eigentlich kenne ich so klicken bei Festplatten nur, wenn defekte Sektoren vorhanden sind. Aber Du schreibst ja, dass Du schon getestet hast.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   anthony 

geschrieben 02. September 2008 - 20:24

Ja das finde ich ja so seltsam, eigentlich muss fast was an der Platte defekt sein..

[edit] Habe gerade mit HD Tune die Platte nach defekten Sektoren durchsucht und der Quiktest konnte nichts finden. Werde morgen mal den ausführlichen scan machen.

Dieser Beitrag wurde von anthony bearbeitet: 02. September 2008 - 21:48

0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. September 2008 - 22:10

Da gibts doch, wenn man von DVD startet, diese Startreparaturoption. Hast Du die auch mal versucht?
Vielleicht auch mal ein chkdsk von XP aus auf der Vista Partition ausführen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   anthony 

geschrieben 03. September 2008 - 07:29

Die Startreparaturoption hilft leider nicht weiter, aber ich habe gerade chkdsk laufen lassen und bei 69% hängt er und die festplatte klackt. Bei HD Tune das selbe.

Tja, die Platte ist wohl hinüber..
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. September 2008 - 10:55

Tja, sieht wohl so aus. Na wenigstens hast Du noch die Chance an wichtige Daten zu kommen, um sie zu sichern.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0