WinFuture-Forum.de: Gibt Es Ein Ordnerdetail Das Den Videocodec Anzeigt ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Gibt Es Ein Ordnerdetail Das Den Videocodec Anzeigt ?


#1 Mitglied ist offline   Kaldoran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2008 - 16:38

Hi,

In der Ordneransicht sind ja verschiedene Spalten wie z.B. Name, Größe, Änderungsdatum usw. Bei Fotos und Videos kann man sich auch die Auflösung in einer Spalte anzeigen lassen, was machmal sehr nützlich ist. Ist es auch irgendwie möglich das man eine Spalte hinzufügt in der der Videocodec der Dateien angezeigt wird. Das wäre nämlich sehr nützlich für meinen Filme Ordner. Ich hab schon selbst geschaut eine Spalte wie "Codec" oder "Videocodec" gibt es nicht zum hinzufügen. Lässt sich das sonst irgendwie realisieren ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2008 - 08:56

du kannst dir zb. kommentare anzeigen lassen, in denen du den codec einträgst. allerdings verweist das format doch schon auf den erforderlichen codec!? welcher (hersteller) dann konkret angewandt wird, liegt schliesslich an den einstellungen in deinem player.

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Kaldoran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2008 - 12:49

Bei jedem Film den Codec als Kommentar anzeigen zu lassen ist mir zu viel Arbeit. Mir ging es ja um eine Methode die den Codec voll automatisiert in der Ordneransicht anzeigt. Nur schade, dass es diese Funktion in Vista noch nicht gibt.

Das Format weis nur bedingt auf den Codec hin.
.avi kann zum Beispiel DivX oder Xvid sein
.mkv kann zum Beispiel h264 oder x264 oder sonst was sein.
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2008 - 14:02

Beitrag anzeigenZitat (Kaldoran: 29.08.2008, 13:49)

.avi kann zum Beispiel DivX oder Xvid sein
.mkv kann zum Beispiel h264 oder x264 oder sonst was sein.


ok, wusste ich nicht, bleibe bei den formaten bei hausmannskost...

schau dir mal dieses tool an: codecs identifizieren

es bietet ne menge an konfigurationsmöglichkeiten. habe selber nur ein bisschen damit rumgespielt und ist auch schon länger her...

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   Kaldoran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2008 - 15:42

Hi,

GSpot kenn ich bereits. Es ist mir nur zu viel Arbeit den Codec jedes Films mít GSpot zu idendifizieren und den Codec dann in den Dateikommentar zu schreiben. Bei meinem ganzen Fimeordner dauert das stunden.

Es wäre toll wenn man in der Ordneransicht einfach "Ansicht" -> "Detail hinzufügen" und dann "Codec" auswählen könnte. Das gibts jedoch leider nicht. Vielleicht sollte jemand diesen Vorschlag an Microsoft senden ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0