WinFuture-Forum.de: Audiodienst Ständig Aus... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Audiodienst Ständig Aus...


#1 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2008 - 16:51

Hallo,

Ich habe ein Notebook (Samsung R60 plus) und dazu Windows Vista...

Bisher lief es auch alles sehr gut, bis auf wenige Tage mittlerweile...
Bei diesem Notebook,kann ich über eine Funktionstaste ("Fn") die Lautstärke regeln. Komisch ist schonmal,dass dieses nicht mehr funktioniert. Kann lediglich noch die "Brightness" regeln, nicht aber Sound.

Wenn ich dann Treiber drüber installiere gehts erstmal kurz wieder,aber nur sehr kurz.

Was aber ebenso komisch ist,dass der Audiodienst ständig aus ist. Rechts in der Taskleiste ist ja dieser Lautsprecher. Und so dann und wann taucht einfach mal dieses weiße "x" auf (=kein sound)

Jedes Mal muss ich das wieder aktivieren, damit es Miniuten später wieder ausgeht...


Achja: Mir fällt eins auf: Gerade kam bei ICQ wer online (rechts diese Messagebox) und zack ist der Sound aus. Dann hab ich zum Spaß mal ICQ beendet und wieder geht der Sound. Ich weiß net ob das nur bei icq so ist,aber das ist doch seltsam...


Hat jemand ne Idee wie man das vermeiden kann und wie diese Funktionstaste endlich wieder hinsichtlich es Sounds geht?

Danke schonmal im Vorfeld =)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gruenmuckel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 15. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Am Teutoburger Wald

geschrieben 22. Juli 2008 - 15:39

Ich habe auch ein Samsung R60Plus (Donna) hier, das genau das von dir beschriebene Verhalten zeigt.


Sound funktioniert in Vista prima bis ich ein Video starte. Das startet ohne Ton, und kurz darauf bekomme ich die Meldung das der Audiodienst beendet wurde. Dann gehe ich über das Lautsprechersymbol im Systray wieder in die Audioeigenschaften und werde gefragt ob ich den Dienst wieder aktivieren möchte.
Klar will ich das. Dann habe ich wieder Sound.
Im Player muss ich das Video nun neu starten.

Allerdings wenn man den Player beendet und neu startet geht das Spiel wieder von vorne los.
Ich habe keine Ahnung wo das herkommt. ICQ ist nicht drauf, daran liegt es wohl nicht.

Die Treiberversion des ALC 262 Codecs ist aktuell (zumindest bietet Samsung nur die Version an die ich hier schon installiert habe)
6.0.1.6433 vom 12.06.2007


Das ganze ist vor etwa 3 Wochen aufgetreten und lief vorher seit dem Kauf (Herbst 2007) perfekt.


Hat dein Teil auch probleme wenn ein zweites Display dran hängt?
Wird das zweite Display bei mir im Clone oder erweiterten Desktop Modus betrieben wird es ständig neu erkannt.
Klasse Sache wenn man ne Diashow hat und 70 Leute zugucken wie das Bild ständig flackert weil der Beamer ständig neu erkannt wird.
Wenn ich den zweiten Bildschirm alleine betreibe, ohne das Display des Notebooks, geht es problemlos.

Mir kommt es so vor als wenn im Zweischirmbetrieb zu wenig Spannug auf dem Ausgang liegt. Kann das jemand bestätigen?
0

#3 Mitglied ist offline   elGranato 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2008 - 02:14

Moin,

habe auch ein R60 (divial). Habe auch seit einigen Wochen das beschriebene Probleme, dass sich direkt beim Start eines Videos der Audiodienst verabschiedet. Wenn ich dann in der Dienstübersicht diesen neu starte oder warte (in der Dienstkonfiguration ist standardmäßig eingestellt, dass dieser nach 1 Minute automatisch neu gestartet wird), funktioniert jegliche Soundwiedergabe problemlos. Das Problem ist nicht auf Video beschränkt, es tritt auch bei Skype oder Abspielen von MP3 auf.

Die Funktionstasten funktionieren, wie im Eingangspost beschrieben, übrigens auch nicht mehr.

Hat schon jemand neue Informationen?
Ich frage mich, ob das ein Fall für den SAMSUNG-Support ist.

Viele Grüße,
ElGranato

P.S.: Die Ausgabe auf einem zweiten Bildschirm teste ich am Wochenende. Hatte ich eh schon lange vor, um nicht mal bei einem Vortrag unangenehm überrascht zu werden.

Dieser Beitrag wurde von elGranato bearbeitet: 29. August 2008 - 02:16

0

#4 Mitglied ist offline   elGranato 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2008 - 02:43

Hallo nochmal,

habe das Problem bei mir gelöst. Habe die Original Treiber von der REALTEK Webseite genommen statt der von SAMSUNG für diesen Lap angebotenen.

Die Treiber sind hier erhältlich:
http://www.realtek.com.tw/downloads/downlo...mp;DownTypeID=3

Grüße,
ElG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0