WinFuture-Forum.de: Geringe Mausverzögerung In Spielen Nach Vistainstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Geringe Mausverzögerung In Spielen Nach Vistainstallation


#1 Mitglied ist offline   jackmirage 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2008 - 15:33

Juhu,
Ich habe seitdem ich mir Vista 64 installiert habe eine kleine Verzögerung der Maus in Spielen. Wenn ich die Maus bewege, dauert es einen Bruchteil einer Sekunde bis ich eine Reaktion auf dem Bildschirm habe, auf dem Desktop oder in den Menus der Spiele habe ich dieses Problem nicht.
Lustig an der Sache ist, das auch alte Spiele wie Half-Life diese Verzögerung haben. Ganz schlimm ist es bei FEAR, was jetzt unter Vista nahezu unspielbar geworden ist, Verzögerung von fast 1sec.
Mein Rechner sollte für alle Spiele ausgelegt sein: E6600 2gb Ram GeForce 260
Die Maus habe ich auch schon gewechselt, Razor Krait & Logitech G5 ebenso einen anderen USB-Port verwendet. Die Logitechtreiber ebenfalls gewechselt. Die krait nur mit den Windowstreibern benutzt.
Kann mir bitte Jemand weiterhelfen?! … ich bin anfang September auf eine Netzwerkparty eingeladen und wäre ganz gut, wenn bis dahin alles wieder funktionsfähig ist.
Unter XP lief alles bestens und ich möchte ungerne wieder umsteigen, da ja auch Vista einiges an Geld gekostet hat!

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 26. August 2008 - 16:36

Noch nie solche Probleme gehabt unter vista 64bit und ich hab nur eine billige "General Key Laser Mause" mit Kabel. Kann mir nur vorstellen das der USB controller den selben IRQ wie die Grafikkarte oder auch des SATA Controllers verwendet.
Ich habe das Problem wenn ich meine externe Festplatte auf dem eSata port einschalte, das meine Maus und Tastatur für die Dauer der Hardwareerkennung blockiert sind. Stecke ich sie auf einen anderen USB controller mit anderen IRQ ist der Fehler weg.
Bist du sicher schon alle USB controller getestet zu haben auch den FrontUSB?

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 26. August 2008 - 16:37

0

#3 Mitglied ist offline   jackmirage 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2008 - 22:14

der frontusb ist quasi nur einmal von hinten durchgeschliffen ... aber ich habe ihn grade umgesteckt, kein erfolg :D

ich habe auch ein usbhub in meiner tasti, wenn ich die maus da mit reinstecke verändert sich auch nichts, mit der tastatur habe ich übrigends keine verzögerung!

könnte das an den "nur" 2gb ram und vista 64 liegen?
0

#4 Mitglied ist offline   aney1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2008 - 11:36

Warum hast du denn überhaupt 64-bit wenn du nur 2GB-RAM hast?
Das 64-bit Vista ist doch bei den meisten Aufgaben langsamer als das 32-bit Vista.
Ich hab 64bit auch nur, weil ich 4GB RAM hab...
0

#5 Mitglied ist offline   jackmirage 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2008 - 17:10

etwas zukunftsorientiert gedacht :blink:
ich habe mir jetzt 4gb corsair bestellt ...
mal schaun ob es daran liegt, sonst habe ich den rechner nur "aufgerüstet", ist ja auch nicht verkehrt.

hat sonst noch jmd ne idee?

danke!
0

#6 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 28. August 2008 - 07:18

Mir fällt leider nichts mehr ein;), kannst Du dich bitte melden, wenn Du den Speicher hast? Würde mich interessieren ob es wirklich daran liegt.

imagodespira
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#7 Mitglied ist offline   jackmirage 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2008 - 02:33

juhu,

ich habe mir jetzt die 4gb corsair gegönnt, aber jetzt gehen die probleme weiter ;-)

Zitat

ich habe mir neuen arbeitsspeicher gekauft und meinen alten ausgewechselt, seitdem läuft mein rechner nichtmehr richtig.
er braucht ca 10 minuten zum booten und im windows arbeitet er nur in intervallen, 1 sec hängt das system, dann geht was für 2 sec, dann hängt er wieder.

ich hatte vorher 4x 512MB G.E.I.L arbeitsspeicher drin und habe mir nun 2x 2GB Corsair gegönnt.

ich habe mir schon ein neues bios draufgezogen und die timings manuel auf 4-4-4-12 gestellt bei 2,10volt, keine veränderung. (sonst auto)

das problem tritt nur auf, wenn ich beide module benutze, (jetzt) mit nur einem läuft der rechner.
vista habe ich auch (versucht) neu zu installieren, war aber nicht möglich, da es im setup ewigkeiten brauchte und der fehler dort auch auftrat


kann mir jmd weiterhelfen?!
evtl habe ich was im bios übersehen oder ist mein mainboard evtl garnicht darauf ausgelegt?!

genauen komponenten:
Vista 64bit Ultimate, E6600, GTX 260
ASUS P5N32-SLI SE Deluxe (bios 0901)
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit (TWIN2X4096-6400C4DHX)

danke!

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0