Hallo,
ich habe fogendes Problem:
Ich habe zwei Windows Vista SP1 PC (1x Vista Ultimate 64bit und 1x Vista Basic 32bit, beide mit SP1) und ein Window XP SP3 32bit PC. Als Datenzentrale verwende ich den Windows Home Server PP1.
Nun tritt seit kurzen fogendes Problem bei mir auf:
Wenn ich Daten mit Vista (mit beiden Systemen) kopieren möchte (ca. 60GB) bekomme ich die Meldung das noch 16,6GB a uf dem Server fehlen um alles kopieren zu können und damit wird der Kopiervorgang nicht ausgeführt. Dann habe ich das mit der WHS Konsole überprüft und hab festgestellt das noch ca. 450 GB frei sein müssen. Dann habe ich den Kopiervorgang mit Windows XP wiederholt und konnte alles kopieren wärend unter Windows Vista immernoch die gleich Meldung kommt. Darufhin habe ich alle PC sowie den Windows Home Server neu gestartet doch der Fehler blieb der gleiche.
Der WHS hat 1x eine 80 GB Festplatte und zwei 500GB Festplatten als Raid 0 zu laufen.
Als Router benutze ich eine D-Link DGL-4100 und ein DIR-635 für W-Lan.
Es scheint so das Windows Vista nur die 80 GB Platte ausliest und den Rest nicht.
Was mich sehr wundert ist das es schon so oft geklappt hat solche Datenmengen und größere Mengen mit Vista zu kopieren und plötzlich nicht mehr. Die einzigen Änderung die ich in den letzten Monaten an den Rechner gemacht habe sind die Windows Updates.
Ich brauche aber die volle Kapazität unter Vista da ich den XP Rechner nicht mehr lange behalten werde.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal !!!!!
Seite 1 von 1
Vista Liest Whs Fesplattenspeicher Nicht Richtig Aus
Anzeige
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten