WinFuture-Forum.de: Nach Standby Startet Notebook Nicht Mehr! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Nach Standby Startet Notebook Nicht Mehr!


#1 Mitglied ist offline   Rippers 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2008 - 19:32

Hallo zusammen!

Gestern hab ich meinen Laptop unabsichtlich über die Nacht im Energiesparmodus gehabt. Gestern in der Früh, hab ich ihn normal zurück geholt, war ungefähr 30 Minuten online und hab ihn danach wieder in den Standby versetzt.

Zwei Stunden später, ließ er sich nicht mehr zurückholen. Also - Netzschalter.
Als er aus war hab ich kurz gewartet und dann wieder eingeschaltet.

Nur - es tat sich nichts!
Das übliche ist kurz passiert, Festplatte sprang an, Laufwerk "richtete" sich normal, er arbeitet kurz etwas und das wars. Bildschirm bleibt von Anfang an schwarz. Nur der Lüfter und der "Ein/Ausschalter" leuchten.

Ich hab schon alles versucht. Jumper überbrückt (ein Stück draht 1 Minute lang über ihn gelegt), RAMs ausgebaut und nur einen rein -> Defekt ausgeschlossen.
Prozessor hat nichts, keine "Brandstelle", Wärmeleitpasta auch neu aufgetragen.
Lüfter funktioniert einwandfrei.
Motherboard kann auch keinen Schaden haben, auch eine zweite Festplatte hab ich eingesteckt auch hier ist nichts passiert. -> Festplattendefekt ausgeschlossen.

Hab auch alle Anschlüsse innerhalb des Notebooks kontrolliert -> Alle korrekt angeschlossen.

Ich hab ein Compal Fl90 Notebook, zwei Jahre alt - Garantie also weg.
Auch ist er am Vorabend nicht irgendwie heiß geworden. Ging einfach von heute auf morgen.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Vorschläge? Außer jetzt zur Reparatur zu bringen, weil das wird teuer und möchte ich irgendwie vermeiden. Ein paar Grundkenntnisse hab ich ja auch.

Noch ein paar Vorschläge anderer Foren die nicht funktioniert haben:

1. USB Anschluss - zB USB Stick blinken kurz dann aus
2. Laptop komplett ohne Strom - auch kein Erfolg
3. FN Taste während des Starts drücken, auch kein Erfolg
4. BIOS via Jumper zurücksetzen, auch kein Erfolg

MfG

Rippers

P.S: Wenn ich eine Recovery CD oder einfach irgendeine CD/DVD einlege, wird sie anfangs auch gelesen, dann hörts auf. Manchmal ist es auch möglich mit STRG+ALT+ENTF den PC neuzustarten, das höre ich am Laufwerk bzw Lüfter.

Noch etwas anderes:
Wenn ich einschalte, leuchtet das "Arbeits" Symbol bzw "Festplatten" Lämpchen kurz auf, dann 5 Sekunden stillte (in diesen 5 Sekunden kann ich den Power Schalter drücken und es passiert nichts, nur wenn ich länger gedrückt halte schaltet er sich aus) dann leuchtet es wieder kurz, dann paar Sekunden warten, dann noch weitere 6 mal kurzes Leuchten hintereinander dann wars das, ab dann schaltet er sich sofort aus wenn ich den Power Schalter drücke.

Hoffe das war jetzt verständlich :\^^
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lloiser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 13. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2008 - 07:44

hast du ihn per "Hand" in den Standby-Modus geschickt? das heißt Start-Ausschalten-Standby? oder einfach nur das Display zugeklappt?

eventuell hilft ein anderer Grafiktreiber, oder probier mal nach dem starten aus dem Standby den Laptop ein paar mal auf und zu zu machen.
Denken ist Arbeit
Arbeit ist Energie
und Energie soll man sparen
0

#3 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2008 - 09:04

Beitrag anzeigenZitat (Rippers: 25.08.2008, 20:32)

Motherboard kann auch keinen Schaden haben,
Wieso schließt du das so sicher aus?

Zitat

Vielleicht habt ihr noch ein paar Vorschläge? Außer jetzt zur Reparatur zu bringen,
Nicht wirklich, denn so wie sich das liest, deutet es jedenfalls nicht auf ein Windowsproblem hin das man sagen könnte das System wurde evtl. beschädigt oä., denn 1. läuft zu dem Zeitpunkt noch nichts von Windows da ja scheinbar noch nichtmal der POST durchläuft und das Gerät vorher schon abschmiert, und 2.scheint ja außer paar LEDs und der Lüfter (also nur Teile der Hardware) nichts bzw. nichts richtig zu laufen. So das es wohl ein Hardwareproblem sein wird. ;)




Beitrag anzeigenZitat (lloiser: 26.08.2008, 08:44)

eventuell hilft ein anderer Grafiktreiber,

Wird schlecht werden wenn das Notebook nicht startet. :rolleyes:
Und so wie sich das hier liest dürfte dann sicher auch der abgesicherte Modus nicht laufen.
Mit den Windows-CDs neu Installieren lässt sich ja auch nicht, so das es an den Grafiktreibern nicht liegen kann, da bei der Installation ohnehin nichts von irgendeinem Betriebssystem läuft.



Fazit meinerseits:
Wirsd wohl um ne Reperatur nicht umhin kommen, da ja sowieso schon alles mögliche (und mehr wie nötig) probiert wurde und schon längst hätte reagieren bzw. funktionieren müssen. Ich tippe mal jedenfalls ganz stark auf nen Hardwaredefekt, was anderes leuchtet mir grad nicht ein. Aber bevor man da evtl. sogar noch mehr laienhaft an der Hardware rum fummelt was nichts bringen wird und vielleicht noch mehr kaputt macht, wird eine Reperatur, früher oder später, mehr bringen. ;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 27. August 2008 - 09:21

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0