Moin zusammen!
Ich habe seit einigen Wochen ein sehr kurioses Problem mit meiner Telefonanlage. Ich habe eine ISDN Anlage mit zwei Telefonen. (=Telefonanlage: Eumex 5520PC)
Ich habe bei meiner Telefonanlage die Config so eingestellt das die Telefonnummern der anrufenden Leute auf den Telefonen (sofern Rufnummerübertragung aktiv) auch angezeigt wird (eben die Clip Funktion).
Doch vor einigen Wochen hat zuerst das eine Telefon wie aus heiterem Himmel das nicht mehr gemacht (quasi bei allen Anrufern "Unbekannter Teilnehmer" angezeigt) und ein paar Wochen später auf einmal auch das andere Telefon. Ich habe in der Zeit weder ein Firmware Update meiner TK Anlage gemacht, noch habe ich irgendwas an der Config verändert.
Wenn ich in die Config meiner TK Anlage reingehe ist die "CLIP-Funktion" auf beiden Leitungen auch aktiv geschaltet......, sehr kurios...... (?)
Ich hab bei meinem Anbieter angerufen und hab nachgefragt ob die irgendwas an meiner Zugangsoption verändert hätten aber die meinten "nö!".
Ich hab so´n bißerl mein NTBA im Auge das da sich was verstellt hat, aber ohne isdn telefon oder überprüfungsgerät komm ich da ja nich rein.
vor allem is es sehr komisch das sich im laufe von paar wochen erst das eine und dann das andere telefon sich "dazu entscheidet" die clip funktion nicht mehr anzuzeigen......
bin schon irgendwie ziemlich ratlos.....
wär echt super wenn mir da einer von euch weiterhelfen könnte!
vielen dank im voraus!!!
gruß
tommy
Seite 1 von 1
Telefonanlage: Clip-funktion
Anzeige
geschrieben 23. August 2008 - 14:33
Da du ja schon alle Einstellungen überprüft hast, probier ich bei so Sachen als nächstes meist die Stromlos-Methode. Also Stecker raus von der Eumex, Akkus raus aus den Handapparaten und 10 Minuten warten, bis sich auch die letzte Spannung abgebaut hat. Dann wieder anschalten und hoffen ...
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
geschrieben 23. August 2008 - 15:43
das war garkeine so schlechte idee bei dem ganzen fachgesimpel.....
....hab die TK Anlage ungefähr ne halbe stunde komplett vom netz genommen......nur leider hat es nix gebracht....

immer noch das selbe problem wie vorher.....
so´n mist!
....hab die TK Anlage ungefähr ne halbe stunde komplett vom netz genommen......nur leider hat es nix gebracht....
immer noch das selbe problem wie vorher.....
so´n mist!
geschrieben 23. August 2008 - 22:35
Dann scheint es doch ein Fehler bei deinem Betreiber zu sein...so richtig kann man sich ja auch das Personal auch nicht verlassen. Ruf da einfach mal an und sag die Rufnummernweiterleitung funktioniert von deren Seite nicht mehr, mal sehen was die machen.
mfG
Benny
mfG
Benny
Thanks for reading my Post!
geschrieben 06. September 2008 - 09:46
hab jetz bei meinem anbieter ma angerufen und die schicken ma nen techniker vorbei der das ganze ma überprüft....
is mir jetz zu blöd. *ggg*
bin echt ma gespannt was da raus kommt.....
is mir jetz zu blöd. *ggg*
bin echt ma gespannt was da raus kommt.....
geschrieben 12. September 2008 - 18:37
so, techniker von meinem anbieter war da......
mit seinem tollem überprüfungsgerät hat er feststellen können das meine tk-anlage wohl im eimer is.......tolle sache.....!!!

so, und nu?
jetz brauch ich natürlich ne neue geile tk-anlage...., könnt ihr mir da eine gute empfehlen? sie sollte allerdings jetz nich saumäßig teuer sein.....
so im rahmen 100-150 € darf sich das scho bewegen....
selbstverständlich solllte sie auch ne usb funktion zum pc verbinden besitzen....
achja, ich nutze zwei telefonleitungen und eine dsl leitung....., also so´n großartiger schnickschnack mit fax usw. nutz ich nich.....muß also nich funktionen besitzen die ich eh nich nutze/nutzen kann.....
danke schonma im voraus für eure unterstützung!
mit seinem tollem überprüfungsgerät hat er feststellen können das meine tk-anlage wohl im eimer is.......tolle sache.....!!!
so, und nu?
jetz brauch ich natürlich ne neue geile tk-anlage...., könnt ihr mir da eine gute empfehlen? sie sollte allerdings jetz nich saumäßig teuer sein.....
so im rahmen 100-150 € darf sich das scho bewegen....
selbstverständlich solllte sie auch ne usb funktion zum pc verbinden besitzen....
achja, ich nutze zwei telefonleitungen und eine dsl leitung....., also so´n großartiger schnickschnack mit fax usw. nutz ich nich.....muß also nich funktionen besitzen die ich eh nich nutze/nutzen kann.....
danke schonma im voraus für eure unterstützung!
Dieser Beitrag wurde von MacGeiler bearbeitet: 12. September 2008 - 18:40
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten