WinFuture-Forum.de: Rss Feed - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Rss Feed Ein paar "Probleme"

#1 Mitglied ist offline   corpID 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Juni 08

geschrieben 20. August 2008 - 11:28

Heyho Community,

ich habe jetzt schon seit längerem den RSS Feed von WF abonniert, hauptsächlich über das in Vista integrierte Feeds Plugin in der Sidebar.
Schon damals ist mir aufgefallen, das am Ende jeder News "...(weiter lesen)" steht, jedoch ohne Link dazu.
Jetzt habe ich mir mal das RSSFeed Plugin in Miranda geladen und da wird es genau so angezeigt.
Ist das normal? Wenn ja, gewollt? und wenn ja, warum? :woot:

Nächste Frage:
Die News von Winfuture werden ja immer so schön "abgehackt"
Besipiel: "Während die Xbox 360 in Europa und den USA inzwischen etwas ins Hintertreffen geraten ist, was die Verkaufszahlen angeht, erfreut sie sich in Japan überraschend großer Beliebtheit. Dort hat sie die PlayStation... "

Auf anderen Newsseiten sind kurze interessante Einleitungstexte, in denen das Thema grob geklärt wird.
Wollt ihr das nicht auch so machen? So weis man nie, ob man die News nun wirklich lesen will oder sie bleiben lässt.

Und die letzte Frage: Ist es normal das in Atom 1.0 keine Links in den Feeds mitgeschickt werden?

Freu mich schon auf die Antworten der Admins! :-)
Andere dürfen natürlich auch ihren Senf dazu geben :woot:

Mfg
When did I realize I was God? Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself
- Peter O'Toole -
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   mesios 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 06. Januar 02

geschrieben 20. August 2008 - 11:42

Hallo corpID,

vielen Dank für deine guten Vorschläge. Leider kann ich dein Problem mit dem "Weiter Lesen" Link nicht nachvollziehen. Wir setzten auf jeden Fall einen Link für diese beiden Wörter auf die entsprechende News. Es kann natürlich sein, dass der Feed Reader mit einem HTML-Link im Beschreibungstext nicht umgehen kann und ihn deswegen einfach weg lässt. Wenn du dir unseren Feed in einem Browser anschaust, sind die Links vorhanden.

Das Problem mit dem abgehackten Beschreibungstext ist uns auch aufgefallen - leider lässt sich dies z.Zt. technisch Bedingt nicht beheben. Wir speichern den Teasertext (die Zusammenfassung) leider nicht gesondert ab, sodass wir auch nicht gesondert darauf zugreifen können um den Text u.a. im RSS Feed anzuzeigen. Wir sind uns des Problems bewusst und haben bereits entsprechende Änderungen eingeplant (und für die nächste Version von WinFuture sogar breits umgesetzt). Sorry....

Dein letztes Problem, Links im ATOM Feed, kann ich leider auch nicht nachvollziehen. Wenn ich mir den ATOM Feed im einem Browse anschaue (bzw. den Quelltext in einem Editor) sind alle Links entsprechend vorhanden. Siehe zB. http://static.winfut...ews-atom1.0.xml.
Kannst du das Problem ggf. genauer beschreiben?

Vielen Dank und viele Grüße,

Mesios
0

#3 Mitglied ist offline   corpID 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Juni 08

geschrieben 20. August 2008 - 12:37

Hallo mesios,

das Problem mit dem "Weiter lesen" Link, tritt nur in RSSFeed von Miranda, sowie in dem Sidebar Gadget von Vista auf (gleiches gilt für Atom).
Der Titel des Links selbst, ist (mit ausnahme von RSSFeed) jedoch ein Link.
Im Browser (FF 3.0) wird alles einwandfrei angezeigt, nur leider bin ich zu bequem jedes mal den Browser zu öffnen wenn ich die neusten Schlagzeilen lesen will! :-)
Das ist eigentlich auch das kleinere übel, das der Text dasteht tut mir ja nicht weh :-)

Meine Hauptfrage war eigentlich die, warum WF im gegensatz zu anderen Newspages keine Zusammenfassungen der Newd im Feed mitsendet, aber da das ja in der neuen Version von WF kommen soll, freue ich mich schon auf WF v5!

Somit währen meine Fragen eigentlich schon beantwortet :-)

Mfg
When did I realize I was God? Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself
- Peter O'Toole -
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0