WinFuture-Forum.de: News Auf Winfuture Stehen Unter Starker Kritik - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

News Auf Winfuture Stehen Unter Starker Kritik


#1 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2008 - 16:00

Liebes Redaktions-Team,

vermehrt lese ich in den Kommentaren, eurer Newsseite, starke Kritik die sowohl die Wahl des Newstitel, als auch die News selbst betrifft. Im Klartext: Falsch gewählter Titel und inhaltlich falsche News.

Als Beispiel:
http://www.winfuture...news,37799.html

Zitat

Sollte man die Überschrift nicht weniger reißerisch gestalten? Sowas wie "Datenverlust durch Home Server: Patch verzögert sich". Denn ein Patch ist ja auf alle Fälle in Sicht, nur ist halt noch nicht bekannt, wann dieser erscheint.

Zitat

Liebes Winfuture-Team, ihr bekommt doch bald täglich in den Kommentaren hier geschrieben, mit den Überschriften mal wieder ein bißchen auf den Boden zu kommen. _____ Das würde direkt ein bißchen seriöser sein und auch so wirken. Danke


http://www.winfuture...news,37761.html

Zitat

bitte bitte bitte bringt doch mal eure news auf den punkt. müssen es wirklich 3 absätze sein, wovon einer mit dem sdk vom iphone doch gar nix mit der überschrift zu tun hat. besinnt euch mal auf den kerninhalt und arbeitet diesen optisch etwas heraus. ich denke das würden einige user hier begrüssen. lasst das beiwerk weg...das wirkt doch teils an den haaren herbeigezogen um ne news zu plazieren...


http://www.winfuture...news,37708.html

Zitat

hier wurden die caches verwechselt. es handelt sich um 16mb L3 cache nicht um L2.



Das sind jetzt nur 3 Beispiele dich ich vorweißen kann. Wenn ich gerade mehr Zeit hätte, würde ich noch mehr finden. Vielleicht schaut ihr euch die Kommentare nicht mehr an, würde es jedenfalls erklären ... aber nimmt es euch bitte mal zu Herzen.

Gruß
Benji
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 28. Februar 2008 - 16:18

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 28.02.2008, 16:00)

Liebes Redaktions-Team,

vermehrt lese ich in den Kommentaren, eurer Newsseite, starke Kritik die sowohl die Wahl des Newstitel, als auch die News selbst betrifft. Im Klartext: Falsch gewählter Titel und inhaltlich falsche News.

Als Beispiel:
http://www.winfuture...news,37799.html


genau dass besagt auch der Newstitel

aber man kann alles zerpflücken und findet immer irgendwas zu meckern

ich glaub in dem einen Beispiel gehts eher darum das einige MS-Fanboys nicht mit sowas klar kommen, da gabs ja auch Diskussionen im Forum darüber ob man sowas bringen muss und "MS schlechtmachen"

ums mit einem englischen Sprichwort zu sagen ... you can't please everyone and this time it's you <_<
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#3 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 28. Februar 2008 - 16:37

ich gebe die kritik gern zurück, vielleicht mal die headline etwas weniger reisserisch gestalten.

im falle des level2 cache, ok, fehler, wird korrigiert. in den anderen fällen: das sind meinungen, von der jeder seine eigene hat, wie soll man es bitteschön jedem recht machen? man kann es nur versuchen, und ja, das tun wir.

wenn eine news "zu lang" ist, muss man halt vorher aufhören sie zu lesen. jeder wie er mag, es soll leute geben, die wollen ein paar mehr infos als andere und umgekehrt.

die sache mit dem "kerninhalt" (die üblichen fettgedruckten teaser/einführungen/kurzzusammenfassungen) können wir derzeit nicht hervorheben wie bei anderen seiten üblich (die üblichen fettgedruckten teaser/einführungen/kurzzusammenfassungen), das wird sich künftig ändern, allerdings erst mit der sagenumwobenen neuen version.

"der absatz hat mit dem sdk nix zu tun": hintergrundinfos zum gerät/hersteller/wasauchimmer gehören dazu, auch wenn sie mit dem eigentlichen thema der news nicht direkt in verbindung stehen.

sorry, etwas durcheinander, aber du siehst wo ich hinwill, genau, professionelles abwiegeln praktiziere ich hier. dazu dann wieder eine frage: nachdem wir deinen zorn in sachen angeblichem sp3 hosting zerstreuen konnten, geht's jetzt mit dem nächsten "thema" weiter?

gruss,
nim

ps: fehler bzgl cache beseitigt. (da wird ein anderes (für mich) größeres problem deutlich: ich kriege nicht mit, wenn jemand in den kommentaren einen fehler meldet... ich kann schließlich nicht den ganzen tag kommentare lesen, mal schauen, evtl finden wir dafür eine lösung)

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 28. Februar 2008 - 16:41

0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2008 - 17:03

Beitrag anzeigenZitat (nim: 28.02.2008, 16:37)

ich kann schließlich nicht den ganzen tag kommentare lesen, mal schauen, evtl finden wir dafür eine lösung)

Eventl. das Profil aus dem Impressum mit dem angegeben Name des Redakteurs verlinken, sodass sich jemand melden kann wenn er einen Fehler gefunden hat.

@Benji
Ich weiß nicht was an der WHS-News Überschrift falsch sein soll?
Die Überschrift ist doch 100% korrekt.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 28. Februar 2008 - 17:04

0

#5 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 28. Februar 2008 - 17:09

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 28.02.2008, 17:03)

Eventl. das Profil aus dem Impressum mit dem angegeben Name des Redakteurs verlinken, sodass sich jemand melden kann wenn er einen Fehler gefunden hat.


Stehen doch bei jedem die IM und Email Adressen dran, wo ist das Problem?
0

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2008 - 19:32

Das diese Übersicht oder das Profil desjenigen nicht mit dem Name des Redakteurs in der News verlinkt ist.
0

#7 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 28. Februar 2008 - 20:37

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 28.02.2008, 19:32)

Das diese Übersicht oder das Profil desjenigen nicht mit dem Name des Redakteurs in der News verlinkt ist.

Âchso du meinst die Zeile "von XYZ für WinFuture.de"? Mal gucken :smokin:
0

#8 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2008 - 20:50

Genau.
0

#9 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2008 - 19:47

Ich bin bei euch Leser seid ~ 2005 und muss ebenfalls feststellen, das der Content schlechter und reißerischer geworden ist. Also mehr Richtung Bild Niveau. Was ihr damit bezwecken wollt, vermutlich mehr Richtung MainStream aka ComputerBild? Seriöse News sind das auf jedenfall nicht mehr wirklich was ihr abliefert.

Natürlich alles IMHO

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 03. März 2008 - 22:09

0

#10 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 06. März 2008 - 11:20

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 28.02.2008, 17:03)

Eventl. das Profil aus dem Impressum mit dem angegeben Name des Redakteurs verlinken, sodass sich jemand melden kann wenn er einen Fehler gefunden hat.


Heute haben wir folgende Änderungen durchgeführt:
  • Die Namen der Redakteure in den News sind jetzt klickbar und führen zu dem jeweiligen MyWinFuture Profil, in dem dann diverse Kontaktmöglichkeiten stehen.
  • Die öffentliche MyWinFuture Seite ist nun über eine kurze URL erreichbar -> /mywinfuture,userid.html (Kommt z.B. bei den Usernamen in den Kommentaren zum Einsatz.)
  • Ein Klick auf die Zeile "Willkommen, Username" führt euch nun zu eurem eigenen, öffentlichen, MyWinFuture Profil. (Die Einstellungen sind weiterhin über den MyWinFuture-Button erreichbar!)

0

#11 _dj-raider_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2008 - 11:43

mich würde es besonders freuen, mal eindeutige quellen in allen news zu sehen, und nicht nur ab und an glücklicherweise auf einen link im newstext zu treffen
0

#12 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 06. März 2008 - 12:10

ihr müsst euch endlich mal dran gewöhnen, dass wir oft auch die ersten sind, die über etwas schreiben. da ist es dann reichlich schwer einen link auf eine quelle zu setzen. gleiches gilt bei pressemitteilungen, persönlichen gesprächen und nachrichten, die ohnehin überall zu lesen sind/sein werden. wir verlinken in solchen fällen quellen, wo es sich um stories handelt, die nur _ein_ anderes medium berichtet hat. in allen anderen fällen hilft entweder eine news-suche bei einem der üblichen verdächtigen (google & co), oder etwas mehr vertrauen in das was wir hier machen. wir saugen uns den kram auch nicht einfach nur aus den fingern.

wer fragt bei heise nach quellen? wer fragt bei golem nach quellen? wer fragt bei chip nach quellen? wer fragt bei ... nach quellen? keiner. warum is das also bei uns so? kein vertrauen offensichtlich.
0

#13 _dj-raider_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2008 - 12:17

Nein nim. Glaub mir, es war kein persönlicher Angriff oder Mangel an Vertrauen.
Und ich verstehe auch, dass es grad bei euch viele Texte gibt, die ihr selber ohne Quellen schreibt. Ich arbeite selber als Reda und kenne den Faktor.

Jedoch ist das bei Stories mit verlinkten Quellen immer schwer zu sehen, was nun Quelle und was Werbung von euerm Adsense Anbieter ist. Deswegen würde es mich halt einfach freuen, wenn dafür vielleicht ne extra Spalte vorgesehen wird und die Quellen nicht mehr mitten im Text eingebunden stehen.

Vielleicht hab ich mich oben auch einfach nur schlecht ausgedrückt. Tschuldige, wenn dem so sein sollte.

Dieser Beitrag wurde von dj-raider bearbeitet: 06. März 2008 - 12:18

0

#14 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2008 - 12:23

So ist das.

Bei Software News oder Updates ist es einfach als Quelle die Seite des Autors oder Herstellers anzugeben.
Bei anderen Neuigkeiten gibt es nur eine oder zwei Stellen die von der Ursprungsquelle direkt mit der News, bzw. dem Thema gefüttert wurden.
Um dies in allen Medien zu verbreiten um jeden daran teilhaben zu lassen bleibt meist nichts anderes übrig als vom Erstbezieher der Info den Inhalt zu kopieren. Anders verbreitet es sich kaum.
Manchmal gibt es auch nur Gerüchte, die später dann entweder bestätigt oder aber auch revidiert werden müssen. Ganz nach dem Motto: The early bird catchs the fish.

Habe ich das richtig erklärt? ;)

Achso, ihr meint was anderes. Sorry fürs dazwischen Quatschen.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 06. März 2008 - 12:36

Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 06. März 2008 - 12:32

djcorny: dir geht es also um eine bessere optische unterscheidung zwischen evtl links die mit dem inhalt der news zusammenhängen (wobei es ja recht egal ist, ob es die quelle ist oder weitere infos) und der grünen intellitxt werbung. das is natürlich was ganz anderes. ist es denn wirklich schwer zwischen einem der grün doppelt unterstrichenen werbelinks und einem der gepunkteten winfuture-eigenen links zu unterscheiden ;)

wir haben für die zukunft (ich sage jetzt nichts zu der legendären kommenden version von winfuture) ein extra informationsfeld zu weiteren links bezüglich einer news (also auch der evtl. quelle) vorgesehen. was wir beim aktuellen system noch in dieser hinsicht ändern können, müsste man mal ausloten, wir haben eine gewisse liste von dingen die im hinblick auf die gestaltung der news-seiten noch ändern müssen, ich denke mal, dass dies da einfliessen könnte.
0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0