WinFuture-Forum.de: Spyware Oder Virus ... Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Spyware Oder Virus ... Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Ulph24 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 18. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2008 - 21:32

Hallo Leute, ich besitze XP PRO mit dem SP3 von www.winfuture.de

Normalerweise nutze ich Firefox und lasse alle Updates automatisch durchführen. Als Virenscanner nutze ich ANTIVIRUS FREE. Für Spyware habe ich SPYBOT installiert. Bisher lief mein System ohne Probleme. Bis ich am Freitag bei www.dhl.de online einen Paketschein gekauft habe. Warum auch immer griffen die automatisch auf den IE zu, den ich natürlich nicht in der aktuellesten Version vorliegen habe, außerdem nußte ich erst ADOBE ACROBAT Reader 9 installieren. Letzterer hatte Webzugriff, um die Paketmarke freizuschalten. Seitdem spinnt mein Rechner. Wenn ich nun mit Firefox surfe, öffnen sich permanent andere Seiten. Das geht von Neckermann.de über Handyseiten bishin zu Beate Uhse. Natürlich nervt das ganz schön. Habe SPYBOT schon diverse Male durchlaufen lassen und die gefundenen SPY-Dateien auch löschen lassen, doch das interessiert mein System har nicht. Habe mir heute nocmal AVG ANTISPYWARE in der Testversion runtergeladen. Auch dieser Scan brachte 5 Elemente, die ich elemenieren ließ. Das Problem besteht weiterhin. Wer hat einen LÖsungsvorschlag für mich, ohne FORMAT C.

DANKE für die zahlreichen Antworten im voraus :-)
0

Anzeige



#2 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2008 - 21:36

Das sicherste ist nunmal System neu aufsetzen, sonst kannst du dir NIE sicher sein, ob wirklich alles entfernt ist.
0

#3 Mitglied ist offline   Ulph24 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 18. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2008 - 21:39

Wie gesagt: Ausser FORMAT C... Da habe ich im Moment keine Zeit für!
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2008 - 21:40

Versuch's mal damit...
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. August 2008 - 21:46

Mach ein Hijackthis Logfile. Dort dann auswerten oder hier ins Forum posten. Download zum Beispiel hier. Anleitung Zu Hijackthis
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   Ulph24 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 18. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2008 - 19:55

Hallo Leute, ich denke ich habe eine recht einfache Lösung gefunden. Meine Frau nutzt den Rechner auch. Ich habe Sie gefragt, ob bei ihr die Probleme auch auftraten. Sie verneinte das. Also habe ich Sie kurzerhand zum Admin gemacht, mein Benutzerkonto gelöscht und ein neues erstellt. Von diesem surfe ich nun ohne lästige Werbefenster... Ist nochmal gutgegangen. Puuuh...
0

#7 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2008 - 20:38

Du, ob es nochmal gut gegangen ist, ist nicht unbedingt gesagt! Wenn du viel Glück hattest, dann war die Spyware nur im Cache bzw. in den Temporären Dateien! ABER egal was es war, mah es wie Urne es gesagt hat, HiJack-Scan, Auswerten und dann hochladen!

Sicher = Sicher!

Und nur durch einen Tausch / Wechsel der Rechte und löschen von Benutzerkonten, kann es hin und wieder nicht gelöst werden!
0

#8 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 12. September 2008 - 13:59

Ich hatte einmal das selbe problem gehabt, hab nen neues konto erstellt nen spyware scanner installiert und weg war das teil, dannach hatte ich haber keinen zugriff auf die systemwiederherrstellung.
Aber das war lange her, hab jetzt eh nen Laptop mit xp und einen mit vista.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0