WinFuture-Forum.de: Ccleaner Oder Abelssoft Washandgo - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ccleaner Oder Abelssoft Washandgo was ist besser?


#1 Mitglied ist offline   Bath Simpson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 25. August 2008 - 19:20

Ich hätte gerne gewußt,ob es besser ist Abelssoft WashAndGo 2008 zu installieren,oder den kostenlosen CCleaner.
Oder soll ich beides installieren?
Was ist denn besser?
CCleaner oder Abelssoft WashAndGo 2008?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 25. August 2008 - 19:22

"besser" ist immer relativ. Ich find CCleaner ein gelungenes tool was ich gerne weiterempfehle. Ich weiß das es zwar auch das system instabil machen kann, aber man sollte halt nicht alles anklicken.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#3 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2008 - 19:36

So ist es. Auch ich würde lieber CCleaner benutzen. Sehr ausgereift, hatte bei mir noch keine Probleme. Habe von dem anderen noch nix gehört. Man sollte auch lieber auf bekannte Programme setzen.
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2008 - 19:37

Ccleaner ist wirklich gut. 'Wird auch ständig weiterentwickelt. Hdcleaner ist auch empfehlenswert...
0

#5 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 25. August 2008 - 20:12

Bezahlen würde ich für so ein "Reinigungsprogramm" niemals, dafür gibt es genug gute Freeware. CCleaner ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Sehr gute Erfahrung habe ich auch mit der Freeware Sweepi (klick) und ClearProg (klick) gemacht. Beide Programme finden teilweise noch mehr als CCleaner, ohne das anschließend Probleme auftreten.
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#6 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 26. August 2008 - 02:34

Beitrag anzeigenZitat (SPUTUM: 25.08.2008, 22:12)

Sehr gute Erfahrung habe ich auch mit der Freeware Sweepi (klick) und ClearProg (klick) gemacht. Beide Programme finden teilweise noch mehr als CCleaner, ohne das anschließend Probleme auftreten.


Mag nu ungern die Programme ausprobieren...kannst du kurz und knapp den Vorteil gegenüber CCleaner nennen? Versteh das nich falsch, bin kein CCleanr Fanatiker..bin offen für neues aber mag nu ungern was installieren was ich nich kenn :snog:
ClearProg bietet mir auf deren Seite noch am meisten Infos über das was es kann...
0

#7 Mitglied ist offline   Bath Simpson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 26. August 2008 - 08:59

Infos über Abelssoft gibt es unter; http://www.abelssoft.de

Mich interessiert nur,was reinigt besser,der CCleaner,oder die Abelssoft WashAndGo ?

Und was muß ich unter CCleaner alles in den Einstellungen anklicken,bzw.einstellen?
0

#8 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 30. August 2008 - 14:06

CCleaner ist auf jedenfall zu empfehlen. Habe es lange Zeit benutzt und es funktioniert wirklich super. Momentan habe ich Tune Up Utilities 2007 drauf, die 1-Klick-Wartung reinigt zuverlässig die Registry und gelegentlich benutze ich ClearProg, was die momentane Verwendung von CCleaner bei mir nicht erforderlich macht aber dennoch ein Highlight unter den Freeware Cleanern.
0

#9 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 09. September 2008 - 14:44

Auch ich kann aus überzeugung CCleaner empfehlen. Brauche das Tool schon zimmlich lange und bin sehr zufrieden damit.

Gruss
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#10 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 09. September 2008 - 15:43

Beitrag anzeigenZitat (DJ-Steel-Fist: 09.09.2008, 15:44)

Auch ich kann aus überzeugung CCleaner empfehlen. Brauche das Tool schon zimmlich lange und bin sehr zufrieden damit.

Gruss

0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.342
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. September 2008 - 18:38

Beitrag anzeigenZitat (Bath Simpson: 26.08.2008, 09:59)

Mich interessiert nur,was reinigt besser,der CCleaner,oder die Abelssoft WashAndGo ?


öhm.... was eignet sich besser zum Reinigen... Ne Zahnbürste oder nen schrubber...

Will damit sagen:

Pauschal kann man sowas nicht beantworten. Es kommt immer auf den Anwendungsfall an.

Zitat

Und was muß ich unter CCleaner alles in den Einstellungen anklicken,bzw.einstellen?


ansich brauchst du beim ccleaner nicht viel "anklicken"... solltest dir nur vorher mal ebend durchlesen was alles makiert ist. manche haben es zum Bleistift nicht gerne wenn gespeicherte Passwörter und Kekse - ähm cookies - gelöscht werden.

Ansich ist das Programm sehr einfach handzuhaben.

Ich selbst habe unter Vista immer

XP-Clean

und

CCLeaner


kombiniert....


Gruß,

Stefan
0

#12 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2008 - 22:02

Das Problem mit Purgatio Pro (auch Washandgo genannt) ist, dass du dir ganz schnell dein System zerschießen kannst, wenn du nicht aufpasst. Ich selbst habe es lange Jahre (2000 bis 2006) benutzt. natürlich immer die neueste Version, weil man bekommt die Updates ja kostenlos (einmal gekauft). Das Problem mit dem "Zerschießen" hast du mit Tuneup zwar auch, aber man muss ja nicht überall rumfummeln...

CCleaner ist, wenn man alle Reinigungsparameter auf standard lässt und nur da umstellt, wo man definitiv weiß was es ist, ein sehr gutes Reinigungsprogramm. Allerdings ist der Registrycleaner nicht der gründlichste...da kann TuneUp definitiv mehr.

Benutzen tu ich allerdings nur CCleaner...ich hatte sogar mal Purgatio Pro, CCleaner UND Tuneup drauf...natürlich alles regelmäßig benutzt, doch mehrere Reinigungsprogramme scheinen sich in die Quere zu kommen, denn der Computer wurde langsamer, statt schneller. Seitdem habe ich, wie gesagt, nur CCleaner drauf und kann es jedem empfehlen.

Allgemein kann ich die Software von Piriform empfehlen, wie Defraggler z.B...

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 09. September 2008 - 22:04

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2008 - 22:25

Ich kann auch CCleaner empfehlen. Ich hab mit anderer Software festgestellt, dass sie fast schon zu viel löschen. Das System wird beim nächten Start sogar etwas langsamer. Die gelöschten Dateien werden wahrscheinlich wieder angelegt. CCleaner ist sehr sicher und effizient. Ich hab schon viele gestestet aber das Programm gefällt mir mit Abstand am besten. Es ist einfach gut ausgereift.

Den Cleaner sollte man aber mehrmals durchlaufen lassen. Denn wenn z.B eine Temp Datei gelöscht wird, ist die Datei, die auf diese verweist auch unbrauchbar. Die wird aber logischerweise erst beim 2. Durchlauf gefunden.

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 09. September 2008 - 22:26

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 10. September 2008 - 12:13

hab jetz nicht alle posts komplett gelesen...für den fall eines doppelposts oder so :imao:

ccleaner warnt dich, falls du einen haken wegmachst bzw. hinmachst, der für die stabilität oder die usability von windows negativ sein könnte.

insofern - keine hemmungen!
0

#15 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2008 - 13:13

Zitat

ccleaner warnt dich, falls du einen haken wegmachst bzw. hinmachst, der für die stabilität oder die usability von windows negativ sein könnte

Das bezieht sich nur auf die "Erweitert" Einstellungen, wo man u.a. das Löschen von Prefetch Dateien und Menüanordnungscache, sowie den MUI Cache löschen kann...oder Logdateien. Sowas löscht man normalerweise nicht...
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0