Zitat (Spiderman: 19.08.2008, 18:11)
Das hatte aber nichts mit deiner Geschichte von defekten Sektoren unter XP zu tun, sondern war ein Vergleich der sich auf die unterschiedliche Art der Formatierung zwischen XP und Vista bezog.
Ich habe oben auch ein Magnetic Force Scanning Tunnelling Microscope erwähnt. Das heißt aber nicht das jetzt einer eine Geschichte über seine Erfahrung mit Mikroskopen hier erzählen muss und dass das dann auch hier reinpasst.
Zitat (Spiderman: 19.08.2008, 18:11)
Tools vom Festplatten Hersteller, z.B. Seagate, sind besser, besonders wenn man defekte Sektoren hat.
Es ist leicht möglich das in defekten Sektoren noch Daten stecken, da geht Vista auch nicht dran.
Man kann auch mit Absicht defekte Sektoren erzeugen um Daten zu verstecken, oder als Kopierschutz.
Tools von den Herstellern sind immer besser, schließlich stammen sie direkt vom Hardwareproduzenten.
Eine Low-level Formatierung sollte man auch nicht vornehmen, weil das a) unnötig ist und b) dem Nutzer wichtige Faktoren unbekannt sind die für so eine Formatierung notwendig sind.
Dieser Beitrag wurde von Stefan S. bearbeitet: 19. August 2008 - 18:37

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Nach oben

