WinFuture-Forum.de: Heute Abend (partielle) Mondfinsternis - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Heute Abend (partielle) Mondfinsternis

#1 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2008 - 19:21

...wer Interesse hat, kann ja mal einen Blick auf den Mond werfen, sofern es die Bewölkung zulässt. Siehe auch hier...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 16. August 2008 - 19:22

Anzeige

#2 _ChRiBe92_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2008 - 19:29

Jep, habs auch schon mitbekommen. Mal sehen ob man hier im Westen was davon sieht, ich denke mal schon...

#3 Mitglied ist offline   SPUTUM 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:Musik:
    Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 16. August 2008 - 22:29

Ich kann die (partielle) Mondfinsternis hier direkt von meinem Schreibtisch und großem Fenster aus genießen, sieht schon interessant aus (keine Bewölkung). Das Maximum der Abdeckung ist gerade erreicht.

#4 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

• Beigetreten: 22. Juni 07

geschrieben 16. August 2008 - 22:36

Hier in Oberbayern sieht man's super. ;) ;)
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#5 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 17. August 2008 - 14:48

Ja, konnte es auch geniesen.

War interessant zu sehen wie mein Mondgrundstück (1 km2) ebenfalls im Schatten lag.
Sah aus wie ne Wolke. Vielleicht hat es geregnet damit ich endlich Gemüse anbauen kann. :)
[attachment=28190:Mond.jpg]
Ihr könnt mich ja besuchen. Nordöstlich von dem Berg da. Kaum zu verfehlen. Achja, und bringt was zu Essen mit. Dönerbude hat noch nicht eröffnet hier. :)

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 17. August 2008 - 15:00

Eingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   tschmitti 

• Beigetreten: 12. August 07

geschrieben 17. August 2008 - 17:57

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 17.08.2008, 15:48)

Ja, konnte es auch geniesen.

War interessant zu sehen wie mein Mondgrundstück (1 km2) ebenfalls im Schatten lag.
Sah aus wie ne Wolke. Vielleicht hat es geregnet damit ich endlich Gemüse anbauen kann. :P
Anhang Mond.jpg
Ihr könnt mich ja besuchen. Nordöstlich von dem Berg da. Kaum zu verfehlen. Achja, und bringt was zu Essen mit. Dönerbude hat noch nicht eröffnet hier. :wink:

das ist ja geil!

ich möchte auch ein stück mond kaufen!

und das für umgerechnet 24 $ ist doch schon geil!

hat man da offiziell was davon?
was ist, wenn wir in 10 oder 20 jahren wirklich auf dem mond leben können. habe ich dann rechtlichen anspruch auf dieses grundstück?
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 17. August 2008 - 18:46

hat jemand von euch haustiere und sind die auch durchgedreht?

ich hab momentan von nem kumpel sein kannikel zur urlaubspflege hier, das vieh war gestern den ganzen tag hibbelig, das wurd gegen abend immer schlimmer, und die nacht über hat der seinen gesammten käfig umgegraben beim versucht, sich auszubuddeln. heut morgen war er wieder ganz normal. ich glaub, das vieh hat gemerkt, dass da was komisches vor sich ging und ist total durchgedreht oO

#8 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 17. August 2008 - 18:54

Beitrag anzeigenZitat (tschmitti: 17.08.2008, 18:57)

was ist, wenn wir in 10 oder 20 jahren wirklich auf dem mond leben können. habe ich dann rechtlichen anspruch auf dieses grundstück?

Nö, ist nur Geldmacherei. Sehs doch mal so: Wie kann eine Firma Anspruch auf etwas erheben, das ihr gar nicht gehört? Wie kommt eine amerikanische Firma dazu, Grundstücke zu verkaufen, auf die ebenso Palästiner, Chinesen, Russen, Deutsche, Marokkaner, Ausserirdische und jeder andere auch Anrecht hat?
Also das mit dem rechtlichen Anspruch ist nicht möglich, du zahlst einfach 24$ für ein Stück wertloses Papier. Wird auch nur gekauft, weil einige sich wohl dabei denken: "Naja, wenn ich sonst keine Geschenkideen hab" ...

Achso:

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 17.08.2008, 15:48)

War interessant zu sehen wie mein Mondgrundstück (1 km2)

Nein, 1000m² ist noch lang kein km², ein km² wären 1000m*1000m=1.000.000m²

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 17. August 2008 - 21:28

#9 Mitglied ist offline   tschmitti 

• Beigetreten: 12. August 07

geschrieben 17. August 2008 - 19:04

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 17.08.2008, 19:54)

Nö, ist nur Geldmacherei. Sehs doch mal so: Wie kann eine Firma Anspruch auf etwas erheben, das ihr gar nicht gehört? Wie kommt eine amerikanische Firma dazu, Grundstücke zu verkaufen, auf die ebenso Palästiner, Chinesen, Russen, Deutsche, Marokkaner, Ausserirdische und jeder andere auch Anrecht hat?
Also das mit dem rechtlichen Anspruch ist nicht möglich, du zahlst einfach 24$ für ein Stück wertloses Papier. Wird auch nur gekauft, weil einige sich wohl dabei denken: "Naja, wenn ich sonst keine Geschenkideen hab" ...

naja, an wen zahlst du dann, wenn du in deutschland ein grundstück für dein haus kaufst bzw. pachtest?

an den STAAT !

also, hab ich doch eigentlich gar nichts von? wie kann das sein?
ansonsten, wäre es doch eigentlich jetzt recht günstig, wenn man z.b. 10 km² kauft, und man in 20 jahren da oben wohnen kann.
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage

#10 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 17. August 2008 - 19:06

warum nur ein stück mond kaufen? ihr könnt doch auch ganze sterne kaufen. in 200-300 jahren sind die bestimmt acuh gut was wert XD meine schwester besitzt so ding oO

#11 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. August 2008 - 19:15

Zitat

in 200-300 jahren sind die bestimmt acuh gut was wert XD meine schwester besitzt so ding oO
Und dann stellt einer fest, dass da doch schon vorher wer gewohnt hat. :wink:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#12 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 17. August 2008 - 19:21

Beitrag anzeigenZitat (tschmitti: 17.08.2008, 20:04)

also, hab ich doch eigentlich gar nichts von? wie kann das sein?

Naja, du hast zwar nichts davon, aber die Firma, an die das Geld für das Papier bezahlt wurde. Ist ja immerhin was, der amerikanische Staat ist ja eh pleite, so wurde der wenigstens ein bisschen unterstützt.
Weitere Infos:
http://de.wikipedia....rh.C3.A4ltnisse
Ach, übrigens, Sterne lassen sich natürlich auch nicht verkaufen. Würde auch nix bringen, ein Stern ist eh zu warm zum wohnen.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 17. August 2008 - 19:23

#13 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 17. August 2008 - 19:23

ach, dann machen wirs wie mit die indianers^^ okay, nicht lustig. aber mal im ernst... diese urkunden sind das papier net wert, auf das sie gedruckt wurden.

#14 Mitglied ist offline   Gast 

• Beigetreten: 02. September 07

geschrieben 17. August 2008 - 19:27

Beitrag anzeigenZitat (tschmitti: 17.08.2008, 18:57)

das ist ja geil!

ich möchte auch ein stück mond kaufen!

und das für umgerechnet 24 $ ist doch schon geil!

Die Rückseite des Mondes ist aber schon "vergeben". :wink: back side of the moon
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.

#15 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 17. August 2008 - 22:47

Natürlich ist das nüchtern betrachtet ein Gag mit dem Mondgrundstück. Gibt sogar Mars- und Jupitergrundstücke.
Zum Rechtlichen aber trotzdem:

Zitat

§§ Rechtliches zum Kauf §§

Wie kann jemand ganz legal Besitzer eines Mondgrundstückes oder eines anderen Grundstücks im All werden ?

Eine Gesetzeslücke macht es möglich
Als erste Schritte in der Raumfahrt unternommen wurden, verabschiedeten die Vereinten Nationen 1967 ein Gesetz namens "Outer Space Treaty". Es besagt, dass keine Regierung Besitz an extraterrestrischen Grundstücken (wie z.B. auf Mond, Mars oder Venus) haben darf.

Das "Outer Space Treaty" spricht jedoch nur von Regierungen - nicht von Privatpersonen oder Firmen. Im Jahre 1980 entdeckte und nutzte Dennis Hope aus den USA diese interessante Lücke. Dabei half ihm ein amerikanisches Gesetz aus der Pionierzeit: Wer ein Stück Land für sich beansprucht, muss es ins Grundbuchamt eintragen lassen - widerspricht dann acht Jahre lang niemand, gehört es dem Antragssteller.

Hope ließ sich also die Eigentumsrechte am Mond im Grundbuchamt von San Francisco eintragen. Gleichzeitig sandte er ein Schreiben an die Vereinten Nationen und die Sowjetunion und informierte sie über seine originelle Aktion.

Acht Jahre später war immer noch kein Widerspruch eingegangen - und somit ist Dennis Hope (derzeit wohnhaft in Nevada, USA) einziger Mensch auf der Welt, der einen verbrieften Anspruch auf den Mond hat. Da die Gesetzeslücke weiter vorhanden ist, hat sich Hope außerdem die Rechte an Mars und Venus gesichert.

Verrückt, aber wahr.

Die Firma ASTROX hat von Hope ein sehr großes Stück Land auf dem Mond erworben, es in Parzellen aufgeteilt, und bietet es nun interessierten Menschen im deutschsprachigen Raum an.

Alle Zertifikate werden handschriftlich mit notariell beglaubigten Unterschrift signiert

Solange es keine andere Regelung dafür gibt hat das ganze Substanz. Und sollte doch mal eine Regelung kommen, die dies für nichtig erklärt, hatte man zumindest einen schönen Gag. Wenn man bedenkt wieviel Lotto spielen kostet und nichts bringt, sind die paar Groschen sicherlich schöner angelegt.
Beispiel einer Beschenkung:

Zitat

Harald Fröschl schenkte Staatsminister Erwin Huber auf den Wirtschaftstagen 2008 im Namen der Wirtschaftsjunioren ein Grundstück auf dem Mond.Eingefügtes Bild

Quelle: Hier

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 17. August 2008 - 22:51

Eingefügtes Bild

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0