WinFuture-Forum.de: Primera Zentralverriegelung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Primera Zentralverriegelung suche steuergerät


#1 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 13. August 2008 - 19:08

moin moin ,

ich weiss das is nen computerforum, aber wird ja sicherlich auch paar autofreaks geben.

ich hab vor mir eine funk zentralverriegelung einzubauen.allerdings happerts schon das steuergerät zu finden.
hat jemand nen p11 si und das schon gemacht?wo befindet sich das gesuchte gerät?

hoffe mir kann jemand helfen

mfg xerex.exe
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. August 2008 - 19:21

Was willst du denn genau einbauen,
die Herstellerausführung, oder n Nachrüstbausatz wie z.B.
http://www.duw.de/shop/DetailView.aspx?Cat...ProductId=68427
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#3 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 13. August 2008 - 19:25

nachrüstsatz von ebay ... muss halt nur das steuergerät finden ... und das is mein problem!die ham zwra nen blättl mitgeschickt aber das is nur der schaltplan nich wo das ding steckt
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

#4 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. August 2008 - 19:29

Puh, ist des so n Set, wo du des neue Teil mit Kabeln und einem ca. 7cm breiten Stecker in den Kabelbaum vom Wagen einstecken musst,
oder so n Knubbel mit Kontakten zum einstecken?

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 13. August 2008 - 19:30

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#5 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 13. August 2008 - 19:33

Eingefügtes Bild

so das hab ich alles gekriegt ... an dem kabelbaum ist sonen dicker weißer stecker (der muss allerdings in das gerätchen fürn funk) und letztendlich 2 kabel /braun und weiß) für das steuergerät ... zumindest wenn ich alles richtig gesehn hab :8):
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. August 2008 - 19:44

Dem Set nach hast du bisher noch nichtmal Zentralverriegelung, oder sind die Stellmotoren nur dabei weils halt dabei war?
Nun gut, wenn du schon eine ZV hast, dann findest du das Steuergerät im Fahrerfussraum links unten.
Solltest du keine ZV haben kannst du lange suchen, denn dann hast du logischerweise auch kein Steuergerät. Ist aber im Endeffekt egal, schliessen kannst du auch nur mit der mitgelieferten Box.

#7 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 13. August 2008 - 19:50

hach je ... natürlich hab ich eine zentralverriegelung :8): ... warn halt nur die motoren dabei ...will ich aber nicht nurtzen sondenr nur das schwarze kästchen anschließen und gudd is ... sollte ja funktionieren
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

#8 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. August 2008 - 19:55

Muss des denn nach Anleitung wirklich an ein Steuergerät im Auto angeschlossen werden?
Ich kenne des Set nur so, das da alle Motoren mit dem Steuergerät welches beim Set dabei ist,
verkabelt werden und zum Schluss diese Box an ne Dauerstrom Führende Leitung angeschlossen wird,
und autark von der restlichen Wagenelektronik läuft......

Wie Samstag schon sagt,
kenne ich des auch nur so, das wenn die Zentralverriegelung Werkseitig eingebaut ist
noch irgendwo ein Steuergerät sitzt wo du ne Funkfernbedienung drann anschließen kannst,
die dann auch meist die restlichen Funktionen wie Blinkeransteuerung, Scheiben schließen usw. ansteuert.

Zitat

natürlich hab ich eine zentralverriegelung

Ach so.
Dann hast du eigentlich nicht so das optimale gekauft.
Gibt da Sets, wo du nur noch n Kasten in den Kabelbaum, oft hinter der Kofferraum Verkleidung einstecken musst und alles ist fertig.
So in der Art wie oben im Link.
Dann schau mal ob es da ist wo Samstag sagt :8):

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 13. August 2008 - 19:58

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#9 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 13. August 2008 - 20:05

ich kann die bilder ma reinsetzten wenn ihr wollt von meinem fußraum ... ich hab jedenfalls nichts gefunden :8):

die bilder vom fußraum*neuer upload*

Dieser Beitrag wurde von xerex.exe bearbeitet: 13. August 2008 - 20:33

lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

#10 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. August 2008 - 20:26

Entweder du lädst die Bilder irgendwo anders hoch oder ich gebs auf. Immerhin hat der Server von denen als "TopDownload" 15 KB/s, macht eine halbe Stunde DL-Zeit für ein paar Bilder.
Die Bilder brauchts ausserdem auch ned zwingend, mach einfach mal die Kunststoffblenden neben dem Einstieg weg, dann siehst du das Steuergerät schon.
Ansonsten frag hier mal nach:
http://www.nissanboard.de

#11 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 13. August 2008 - 20:36

ich finds aber nicht :8): upload is durch ...
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

#12 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. August 2008 - 20:58

Hm, auf den Bildern seh ich des nicht,
oder des sieht anders aus als ich des kenne :8):

Du bist aber sicher das des funktioniert was du vorhast?
Wo sollen denn normalerweise die Stellmotoren angeschlossen werden die in dem Set dabei sind,
an Anschlüssen die schon Werkseitig in den Türen liegen
oder müssten die alle noch verdrahtet werden und an dem kleinen Kasten eingesteckt werden der beim Set dabei war?

Weil ich weiß gerade nicht ob des Teil sich nur Strom holen will am Steuergerät,
oder ob des den Auslöseimpuls an des Steuergerät schicken soll.....
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#13 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. August 2008 - 22:00

Das Steuergerät sitzt irgendwo da unterm/hinter dem Sicherungskasten. Allerdings fiel mir jetzt beim durchlesen diverser Beiträge in den entsprechenden Foren auf, dass es möglich ist das du auf der Fahrerseite überhaupt keinen ZV-Stellmotor verbaut hast. Leg deine Stellmotoren also mal nicht zu weit weg. Solltest du weiterhin das Steuergerät nicht finden versuch du dich mal an google, ich hab jetzt eine halbe Stunde vergeblich nach einem Bild eines eingebauten Steuergeräts gesucht. Bei Ebay sind allerdings ein paar Steuergeräte drin, such also da mal danach und vergleiche dann einfach, bis du das Teil bei dir findest (Ebay-Vergleichsnummer: 150132642987)
@saw: Er muss ja im Endeffekt nur 2 Kabel der Funk-ZV (gelb-grün=auf, gelb-rot=zu) dran anschliessen mit Stromdieben und irgendwo + und - herbekommen, funktionieren tuts also in jedem Fall. Und die Blinker kann er anschliessen oder es bleibenlassen, macht eh keinen Unterschied.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 13. August 2008 - 22:03


#14 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 14. August 2008 - 05:44

ich schau heut abend mal nach der arbeit.

bei ebay hab ich mir auch schon angeschaut wie die anschaun konnte aber gestern abend nichts mehr sehn (war dann wo ich halbwegs wusste wies aussieht und wos sitzt zu dunkel schon)

hoffentlich find ichs heute :8):


also sicher bin ich mir nicht.allerdings vom logischen her müsste es klappen.die stellmotoren sollten alle noch verdrahtet werden.
ich denk ma es sendet auslöseimpulse an das steuergerät.

heut nachmittag stell ich auch mal den "leichtverständlichen und modellabhängigen anschlussplan" rein.
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

#15 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 14. August 2008 - 17:52

so habs endlich gefunden ... hinter noch ner abdeckung unter der abdeckung vom fußraum :veryangry:

jetzt hab ich aber kein plan wie die kabel anzuschließen sind ... ich pack ma die anleitung rein glei ... vllt kann jemand helfen oder nen plan welches kabel wohin muss ...
probieren will ich nicht unbedingt!

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von xerex.exe bearbeitet: 14. August 2008 - 17:55

lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0