Nen hübschen Abend...
ich will hier Visitenkarten bestellen
http://www.flyerpilot.de/index.php?action=...9bbd3e6b78b2f99
aber ich blick bei den Angeboten nicht durch. Wo da die Qualitätsunterschiede sind zwischen matt und gläzend, oder folienkaschiert
hat da jemand von euch erfahrung damit?
Weiß auch jemand wie man vor dem bestellen testen kann ob selbst gemachte visitenkarten farbecht rüber kommen wenn man sie druckt? (nicht zu hell oder zu dunkel)
Bin für jeden tip dankbar
Seite 1 von 1
Will Visitenkarten Bestellen. Blicke Aber Nicht Druch
Anzeige
#2 _MCDX_
geschrieben 14. August 2008 - 17:53
Denke matt ist normales Papier.
Glänzend ist halt glänzendes Papier.
Folienkaschiert könnten so halbe Plastik Dinger sein?
btw. frag lieber bei einer Druckerei in der Nähe als so Zeug übers Netz zu bestellen...
btw. frag lieber bei einer Druckerei in der Nähe als so Zeug übers Netz zu bestellen...
geschrieben 14. August 2008 - 18:42
Zitat (MCDX: 14.08.2008, 18:53)
Denke matt ist normales Papier.
druckereien kosten ein schweine geld. die kosten ja 3 mal mehr !!
online ist das günstiger
geschrieben 14. August 2008 - 20:18
Ob selbstgedruckte Karten farbecht rüberkommen liegt daran ob die ganze "Anlage" richtig aufeinander abgestimmt ist. Da nimmt man eine bunte Karte (idealerweise eine IT-8 aber ein farbenfrohes Foto reicht für den Heimgebrauch auch) Wenn man das einscannt, unbearbeitet auf dem Monitor anzeigt , ausdruckt und dann Foto und Ausdruck neben das Bild auf dem Monitor hält, dann sollten die Farben auf allen drei Bildern gleich aussehen. Wenn Ausdruck und Monitoranzeige voneinander abweichen, dann wird auch, was man sich am PC an Visitenkarten erstellt, im Ausdruck nicht so aussehen, wie am Monitor.
Wenn man die Karten von einer Druckerei drucken lässt, sollte man sowieso die Farben per Referenzmuster angeben. Ich richte mich beim Erstellen von Grafiken schon nach den Pantonefarben. Da kann man zu Hause auf dem Fächer gucken, wie die tatsächlich aussehen und gibt der Druckerei einfach den Pantonewert.
Wenn es halbwegs professionell aussehen soll, dann kriegt man das zu Hause mit einem Farblaserdrucker relativ gut hin. Hat man keinen, dann entwirft man sich die Vistenkarte, packt 10 Stück auf ein A4-Blatt, geht mit der Datei in einen Copyshop, lässt sich das auf Karton drucken und schneidet sich das aus.
Wenn man die Karten von einer Druckerei drucken lässt, sollte man sowieso die Farben per Referenzmuster angeben. Ich richte mich beim Erstellen von Grafiken schon nach den Pantonefarben. Da kann man zu Hause auf dem Fächer gucken, wie die tatsächlich aussehen und gibt der Druckerei einfach den Pantonewert.
Wenn es halbwegs professionell aussehen soll, dann kriegt man das zu Hause mit einem Farblaserdrucker relativ gut hin. Hat man keinen, dann entwirft man sich die Vistenkarte, packt 10 Stück auf ein A4-Blatt, geht mit der Datei in einen Copyshop, lässt sich das auf Karton drucken und schneidet sich das aus.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
#5 _MCDX_
geschrieben 14. August 2008 - 20:46
geschrieben 14. August 2008 - 23:36
Zitat (Gitarremann: 14.08.2008, 21:18)
.....Hat man keinen, dann entwirft man sich die Vistenkarte, packt 10 Stück auf ein A4-Blatt, geht mit der Datei in einen Copyshop, lässt sich das auf Karton drucken und schneidet sich das aus.
du meinst also... ich soll das alles auf eine DinA knallen... und bevor ich es online bestelle... in einem copyshop zum test ausdrucken?
ok... das könnte ich tun
aber was für ein papier soll ich im copyshop verlangen? kann ja nicht sagen "bitte auf karton drucken", oder?
soll ich dann sagen... "bitte auf visitenpapier" oder "bitte auf flyerpapaier" drucken?
kann ich also davon ausgehen wenn es im copyshop gut aussieht, sieht es auch gut aus wenn ich es online bestelle?
geschrieben 15. August 2008 - 11:01
Zitat (bunny_hunter: 15.08.2008, 00:36)
du meinst also... ich soll das alles auf eine DinA knallen... und bevor ich es online bestelle... in einem copyshop zum test ausdrucken?
ok... das könnte ich tun
aber was für ein papier soll ich im copyshop verlangen? kann ja nicht sagen "bitte auf karton drucken", oder?
soll ich dann sagen... "bitte auf visitenpapier" oder "bitte auf flyerpapaier" drucken?
kann ich also davon ausgehen wenn es im copyshop gut aussieht, sieht es auch gut aus wenn ich es online bestelle?
ok... das könnte ich tun
Nee ich meinte nicht zum Test ausdrucken sondern direkt die Visitenkarten im Copyshop drucken lassen. Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub bei uns kostet eine Farbkopie so um einen Euro, das wären dann 5 Euro für 50 Visitenkarten, wenn man sich eben 5 Bögen mit je 10 Karten drucken lässt. Und klar kann man sagen auf Karton oder man besorgt sich den Karton selbst und geht damit hin. So 230 Gramm-Papier geht da schon. Ich selbst drucke auf Visitenkarten auf 210 g/m² aber das ist für mich Minimum. Man könnte auch vorgestanztes Visitenkartenpapier kaufen aber da ist das ein bißchen riskant, ob die Vorlage dann auch passt, da müßte man erst noch Probedrucke machen.
Ansonsten zu deiner ursprünlichen Frage. Matt und glänzend kann man sich vorstellen, wie matt und glänzend bei Fotos und folienkaschiert ist im Prinzip laminiert.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten