WinFuture-Forum.de: Cd Mit Privatdaten Tausender Bürgern Aufgetaucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
Seite 1 von 1

Cd Mit Privatdaten Tausender Bürgern Aufgetaucht


#1 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 12. August 2008 - 11:06

ERSCHRECKEND!
Wie leichtsinnig mit unseren Daten umgegangen wird.
Bankgeheimnis ist wohl nur noch ein Dreck Wert.

Hoffe meine Daten sind nicht darunter!!!!

Zitat

In Deutschland bahnt sich ein Skandal um den Missbrauch von Bankdaten tausender Verbraucher an. Offenbar ist eine CD mit Namen, Adressen und Kontodaten tausender Bürger aufgetaucht.


Quelle: N24.de


O man, warum legen die Banken nicht gleich Listen aller Kontonr., Adressen, Telefonnr. am Eingang ihrer Gebäuden aus.
das würde einiges ersparen.....
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2008 - 11:27

Sammlungen solcher Daten erschreckt bzw. wundert mich überhaupt nicht, das ist ohnehin nicht zu vermeiden.

Was mich wirklich erschreckt ist das es Betrügern von z.B. Banken so leicht gemacht wird überhaupt was damit anfangen zu können ohne jegliche Einverständniserklärungen usw. Das ist der eigentliche Skandal.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 12. August 2008 - 11:29

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#3 Mitglied ist offline   El Pinata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Steuerparadies

geschrieben 24. August 2008 - 13:13

Nicht nur erschreckend ist der Zustand der da herrscht (ich spreche jetzt von der Weitergabe der Daten an Dritte) sondern auch dass die Regierung nichts dagegen unternimmt und sofort neue Gesetze die den Datenschutz betreffen abstimmen
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?

#4 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2008 - 12:06

Und zu allem Überfluss liest man dann heute sowas: Datenschuetzer-gegen-generelles-Datenverkaufsverbot.
Langsam verstehe ich die Welt wirklich nicht mehr.

...und wie in der Zeitung mit den 4 Buchstaben zu lesen ist heute, wurde auch bei der Nürnberger Versicherung 500000 Kundendaten an Callcenter weitergegeben.

Wir leben in einer Welt aus Luftblasen die ständig am zerplatzen sind.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 25. August 2008 - 12:34

Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0