WinFuture-Forum.de: Benutzerkonto Spiegeln ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Benutzerkonto Spiegeln ? Konto Spiegeln - Einstellungen der Programme etc 1:1 übertragen


#1 _frankyd_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2008 - 18:31

Hi, hab mir mein Vista schön frisch aufgespielt und alles so hergerichtet das ich sagen kann Admin Konto hat seinen Zweck erfüllt, Zeit für den Standardnutzer. Da wäre nu das Prolem:

ich muss alles wieder neu einstellen, die Bookmarks aus FF sind nicht drinne meine Gadgets sind wieder auf Standard es ist alles auf Standard - ich hatte bereits ausprobiert den Inhalt meines Adminkontos einfach in den anderen Nutzer zu kopieren doch das hat nichts gebracht. Es gibt doch mit Sichherheit die Möglichkeit den Benutzer so zu spiegeln das ich eben nicht wieder allen Mist von neu einrichten muss Firefox Email Gadgets etc...

Danke für die Antort

Anmerkung: Ja ich habe die Suchfunktion genutz :wink:

Dieser Beitrag wurde von frankyd bearbeitet: 10. August 2008 - 19:04

0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2008 - 19:17

erstell nen 2. admin und tu das "alte" admin konto mit dem du alles installiert hast, mit dem neuen admin konto in einen standard account umwandeln und woala :blink: du hast alle programme und einstellungen nach wie vor.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 10. August 2008 - 19:19

0

#3 _frankyd_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2008 - 19:24

wenn es denn klappen sollte wäre das trotzdem nur der halbe Sieg, dann müsste ich ja meinen Admin wieder von 0 einstellen :blink:

Dieser Beitrag wurde von frankyd bearbeitet: 11. August 2008 - 08:50

0

#4 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 10. August 2008 - 20:40

Ich denke mal, dass man die Konten unter Vista genauso klonen kann, wie unter XP. Zunächst mal legst du ein Admin-Konto X an und meldest dich mit dem an. Dann kopierst du dir das Konto was du klonen willst komplett auf den Desktop, oder sonst wo hin und benennst die Kopie um in "Default User". Nun musst du in den Ordneroptionen "Alle Dateien und Ordner anzeigen" und "Systemdateien und -ordner" anzeigen" aktivieren. Dann gehst du in das Profilverzeichnis und benennst das Original "Default User"-Konto um und verschiebst die Kopie des zu klonenden Kontos genau dorthin, die ja bereits "Default User" heißt. Melde dich dann wieder mit deinem normalen Konto an und lösche Konto X. (net user X /delete). Jedes weitere zu erstellende Konto ist dementsprechend angepasst. Eingeschränktes Benutzerkonto kannst du ja auswählen. Ich würde generell aber jedes neue Konto zuerst einmal als Admin durchstarten lassen und dann die Beschränkung setzen.
0

#5 _frankyd_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2008 - 20:47

jo ich werds ausprobieren sobald ich kann, aber heut nicht mehr. ich geb dann bescheid ob alles so funktioniert hat, danke schonmal.

edit: hab mir jetzt schon nen Kaffee gegönnt aber trotzdem ist mir der Verlauf nicht so ganz klar, also Ordner Clonen , umbennen, Ordneroptionen alles ok so soweit

Kopie des zu klonenden Kontos = der Klon
Original Default User Konto = mein Admin Konto, also das Konto das ich gerade verwende

ich soll also mein Admin Konto umbennen während ich es nutze, und den Klon in das Profilverzeichniss kopieren. Wenn ich das getan habe, was ist denn dann mein normales Konto ... das wäre dann wohl der Klon(der dann der neue Admin wäre), so mit dem Klon soll ich nun das Konto X ? löschen. Wieso sollte ich eins der Konten löschen ?
also sry aber ich komm auf deine Beschreibung nicht klar, kannst es bitte nochmal neu formulieren für besonders Begriffstutzige :blink:

Dieser Beitrag wurde von frankyd bearbeitet: 11. August 2008 - 09:39

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0