WinFuture-Forum.de: Vista Game Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Game Explorer .gdf Datei erstellt, was nun?


#1 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2008 - 12:16

Hallo Community,

ich habe mich mal ein bisschen mit dem Vista Game Explorer beschäftigt.

Hintergrund: ich möchte einige Spiele manuell editieren, sprich Spielen ein Rating geben (USK), da einige Spiele dies nicht haben bzw. nicht unterstützen.

Ich habe das DirectX SDK runtergeladen, und das Tool 'Game Definition File Editor' benutzt, um eine .gdf Datei zu erstellen. Hier wird beschrieben, wie man damit umgeht. Ich habe nun eine gdf Datei mit allen Sachen drinne (Ratings).
Nun, was mache ich mit dieser Datei? Wie kann ich diese Datei jetzt veröffentlichen? Damit sie auch im Explorer angezeigt wird? Eine Preview kann ich mir angucken, mehr aber auch net.

Hoffe auf Antworten.

mfg

[attachment=28059:Aufzeichnen.JPG]

Dieser Beitrag wurde von ChRiBe92 bearbeitet: 10. August 2008 - 12:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 10. August 2008 - 12:25

Tja laut MS müsstest Du sie in die Stalker.exe compilieren:

Zitat

The Game Definition File Editor is a graphical utility designed to help you create valid, localized Game Definition Files (GDF) as well as the necessary Resource Compiler scripts to compile them into a target binary.


GunZen :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#3 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2008 - 12:30

Joa, und wie mach ich das? :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 10. August 2008 - 12:35

Öhm, ich bin a bissl verwirrt, Christian :wink:
Soll ich Dir das übersetzen, oder wie? Ich meine, wenn es an mangelnden Englischkenntnissen scheitert, will ich Dir da gerne weiterhelfen... ;)

GunZen :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#5 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2008 - 12:38

Also die beiden Dateien (.rc und .h) hab ich ja schon. Nur i-wie versteh ich den Rest nicht richtig...

Ich guck mir jetzt das nochmal an.

Dieser Beitrag wurde von ChRiBe92 bearbeitet: 10. August 2008 - 12:39

0

#6 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 10. August 2008 - 12:43

Schritt 9:
Mit den voll ausgefüllten Seiten kannst du nun einresource file und ein header file für dein Projekt erstellen, welche dann dazu benutzt werden können, die GDF-Datei in eine .DLL- oder .EXE-Datei zu kompilieren.

Um dein Projekt zu erstellen

- Wähle Resources - Build Script for Project, oder klick den Build Resource Script for Project-Knopf in der Werkzeugleiste.
- In dem Dialog, der dann erscheint, wähle einen Namen für dein resource file und platziere es in dem selben Verzeichnis wie dein GDF-Projekt.
- Klicke OK.
Das Endergebnis wird sein:
Für jede Sprache (einschließlich der language-neutral) wird ein Verzeichnis innerhalb des GDF-Projektes erstellt, welches benannt ist mit Abkürzungen (ENU für englisch, FRA für französich usw.) und die XML-Datei und das passende ICon für die Sprache enthält


***to be continued***

GunZen :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#7 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2008 - 12:46

Das hab ich ja schon alles gemacht. Hab den Ordner mit den vielen Datein, u.a. die .rc und.h Datei. Nun was muss ich machen, damit dieser Krams in den Explorer interigert wird?

Hab das andere nochmal angeguckt, da steh iwas von der Integration in den Installer. Doch so richtig verstehen tu ich das net...

Zitat

Once the GDF has been authored and localized, the GDF along with the game's thumbnail and icon need to be encapsulated within a resource section of a binary (either an executable or DLL).


Wie encapsulate ich das in die Resourcen Sektion?

Weil ich versteh das so, dass ich alle Datein in eine DLL oder exe reinpacken soll, oder net?

Dieser Beitrag wurde von ChRiBe92 bearbeitet: 10. August 2008 - 12:49

0

#8 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.088
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 10. August 2008 - 12:56

Du kannst doch ohne Source der Stalker.exe keine Resourcen hinzufügen. OMG :wink:
0

#9 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 10. August 2008 - 12:58

Ne Dumme Frage von mir:

warum zerlegst du die *.exe datei net mit uniextract in einen Ordner, fügst die *.gdf datei hinzu und packst beispielsweise über winrar wieder eine selbstentpackende datei, sprich ne neue exe.

Oder funktioniert das nicht so einfach?

MfG

Tommy
0

#10 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2008 - 13:26

also damit gehts net, da sich die exe nicht extrahieren lässt...
0

#11 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2008 - 15:01

nimm doch einfach den "Vista Game Explorer Editor" damit kannst du mit leichtigkeit eigene Bilder etc. hinzufügen.
0

#12 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2008 - 15:01

mir gehts aber nicht so um die Bilder. Ich möchte die Ratings und den Leistungsindex da reinbekommen.
0

#13 Mitglied ist offline   Chretkor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 09. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2008 - 15:40

Hallo,
@ChRiBe92

mal eine Frage am Rande, hast Du das GDF mit hilfe des .rc Files als DLL oder binary.exe kompiliert, wie in Schritt 10 beschrieben?

Dieser Beitrag wurde von Chretkor bearbeitet: 10. August 2008 - 15:40

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#14 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2008 - 15:45

Zitat

mal eine Frage am Rande, hast Du das GDF mit hilfe des .rc Files als DLL oder binary.exe kompiliert, wie in Schritt 10 beschrieben?


Nein, weil ich nicht weiss wie das geht.
0

#15 Mitglied ist offline   Chretkor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 09. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2008 - 17:34

Na, dann würde ich Dir folgenden Link empfehlen.

http://de.wikipedia....iki/Kompilieren

oder etwas mehr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Compiler

Hth

Dieser Beitrag wurde von Chretkor bearbeitet: 10. August 2008 - 17:36

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0