WinFuture-Forum.de: In Fotogalerie; Bilder Ordner Entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

In Fotogalerie; Bilder Ordner Entfernen

#1 Mitglied ist offline   fisch77 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Juli 08

geschrieben 13. Juli 2008 - 14:18

Hallo Forengemeinde!

Wie kann man bei der Windows Vista Fotogalerie den Standardordner "Bilder" entfernen, sodass darin enthaltene Bilder nicht mehr in der Fotogalerie angezeigt werden. Hier (windowshelp.microsoft.com/...) steht, dass man Standardordner nicht entfernen kann. Das kann doch nicht sein, oder? Ich habe Hintergründe und Grafiken im Bilder-Ordner gespeichert. Meine Fotos, liegen auf einer separaten Festplatte. Die Hintergründe und Grafiken brauche ich nicht in der Fotogalerie. Mir wäre lieber, hier meine Fotos zu ordnen. Es wäre natürlich eine Möglichkeit meine Fotos unter dem Bilder-Ordner zu speichern und die Hintergründe und Grafiken wo anders hin zu packen. Jedoch nicht Sinn der Sache.

Grüße
Markus
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. November 06

geschrieben 13. Juli 2008 - 14:33

Ganz unten links in der Fotogalerie hast du ne Bereich der "Ordner" heißt. Lösch mal dort den Ordner raus, der nicht überwacht werden soll. Dann kommt eine Nachricht, wo gefragt wird ob du den Ordner in Papierkorb verschieben willst. Die Beantowrtest du mit "Ja". Dann wird der Ordner dort unten ausgeblendet. Dann gehst du in den Papierkorb, und wiederherstellst du den Ordner zurück an sein alten platz. So sollte die Fotogallerie den Order ignorieren, ohne dass du die Inhaltlichen dateien verlierst.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   fisch77 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Juli 08

geschrieben 13. Juli 2008 - 15:07

Cool! :blink:
Hat gefunkt! Danke!

Grüße Markus
0

#4 Mitglied ist offline   C!G! 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. August 04

geschrieben 10. August 2008 - 22:37

hey also ich habe dasselbe Problem. Ich hab in dem Ordner "Bilder" viele verschiedene Bilder, darunter auch Smilies, sinnlose Grafiken, die nicht unbedingt in der Fotogalerie angezeigt werden müssen und auch nicht sollen. Aber wenn ich ein Ordner lösche und aus dem Papierkorb wiederherstelle, wird dieser in der Galerie sofort wiedererkannt und aufgenommen. Gibt es da keine andere Lösung? Vllt einfach den Pfad irgendwie zu ändern, sodass er nicht den ganzen Ordner "Bilder" ständig überwacht?

Gruß C!G!

Dieser Beitrag wurde von C!G! bearbeitet: 10. August 2008 - 22:37

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0