WinFuture-Forum.de: Krieg Im Kaukasus ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Krieg Im Kaukasus ! Wie beurteilt ihr diese Krise u. wie ist Eure Meinung dazu?

#16 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 11. August 2008 - 12:48

*in die Diskussionsecke schubs*
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2008 - 13:26

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 11.08.2008, 13:48)

*in die Diskussionsecke schubs*

Schubs halt nicht so :)

OK, passt. Habe den Thread Titel mal wenigstens geändert das man nun allgemein darüber reden kann und nicht nur über das Internet Thema.

Also dann mal los.
Eingefügtes Bild

#18 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2008 - 13:44

Wie gegen Mittag gemeldet wurde hat der georgische Präsident Michail Saakaschwili nach eigenen Angaben in Anwesenheit der Außenminister Frankreichs und Finnlands eine Waffenstillstandsvereinbarung unterschrieben.

Wieviel dies Wert ist und wie die Russen bzw. die Abtrünnigen sich nun weiter verhalten bleibt erst einmal abzuwarten.

Zitat

Russland hat Georgien unterdessen ultimativ zum Abzug seiner Truppen aus der abtrünnigen Region Abchasien aufgefordert. Der Kommandeur der russischen Truppen in Abchasien, Sergej Tschaban, verlangte laut der Nachrichtenagentur Interfax binnen weniger Stunden den Abzug aller georgischen Kräfte aus der Sicherheitszone, die Georgier und Abchasier trennt. Von georgischer Seite wurde das Ultimatum sofort zurückgewiesen.


Zitat

Bushs Vize Dick Cheney sicherte Georgiens Staatschef Micheil Saakaschwili die Solidarität der USA im Konflikt mit Russland zu. In einem Telefongespräch mit Saakaschwili habe er gesagt, "die russische Aggression darf nicht unbeantwortet bleiben", teilte Cheneys Büro mit. Sollte sie fortgesetzt werden, würde das ernste Folgen für die Beziehungen Russland zu den USA, aber auch zur internationalen Gemeinschaft haben.

Quelle: n-TV

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 11. August 2008 - 13:50

Eingefügtes Bild

#19 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2008 - 14:27

Hallo

für mich ist der Kriegsfall dort ein Glücksfall , beschehrt er mir doch ungeahnte Arbeit .

für jemand der mehrere Landes Typische Sprachen und Dialekte Perfekt , kann ihre eigen Arten
Verseht auf einmal sind meine Kenntnisse und wissen wieder gefragt .

Ich bin sogar in der Lage meinen Preis zu bestimmen , den ich will und bekomme den auch

Pervers ausgerdückt kann ich sagen es Lebe der Krieg ( oder zumindest der Kalte keimt
wieder neu auf )


Der eine Lebt eben von solchen dingen , war schon immer so auch im Zeiten des Kalten Krieges

mfg mister x

#20 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. August 2008 - 14:38

Zitat

für jemand der mehrere Landes Typische Sprachen und Dialekte Perfekt , kann ihre eigen Arten
Verseht auf einmal sind meine Kenntnisse und wissen wieder gefragt .

Zitat

Ich bin sogar in der Lage meinen Preis zu bestimmen

also der Duden kostet im Moment unter 20€ bei Amazon :)

(sorry, musste sein. Nicht böse sein )
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#21 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2008 - 14:54

@ saw , sorry bin keineweegs Böse .... :)

nur weil mein Deutsch gelinde gesagt beschissen ist ... :)

Gott sei dank brauch ich für das andere kein Deutsch und Duden .

fängt ja schon im Bayern an mit Dialekten , nur weil einer sagt du Dorf Deep wird das
in Bayern nicht immer gleich als Beleidigung empfunden , auf die aussprache Betonung kommst es an .

wer einmal in Bayern Gelebt hat wo Typisch Ländlich wo Dialekt , gesprochen wird der
kommt sich oft vor wie als wäre er im Ausland ...

Es ist ein feiner unterschied sprachen zu können .
aber den sinn und den Dialekt einer anderen Sprache zu verstehen ist ganz was anderes
ohne dieses wissen käme es oft zu bösen miss verständnissen

mfg mister x

#22 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2008 - 18:35

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 11.08.2008, 15:54)

fängt ja schon im Bayern an mit Dialekten , nur weil einer sagt du Dorf Deep wird das
in Bayern nicht immer gleich als Beleidigung empfunden , auf die aussprache Betonung kommst es an .

LOL, der "Dorf Depp der Dammische" oder der "Hanswurscht" hat sicher kein lustiges Leben in Bayern. Ist wie ein Stempel auf der Stirn. <_<

Wegen Deiner Sprachkenntnisse. Machst du jetzt auf Dolmetscher vor Ort, so zwischen den Fronten als Vermittler ?

Aber allgemein, wie wärs mal wieder mit dem Thema, da kam auf 2 Seiten noch nicht viel zusammen, zu meinem Bedauern? Achja schwierges Thema, ich weiß.
Ich suche mal wieder was lustiges für Euch.
Eingefügtes Bild

#23 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 11. August 2008 - 19:05

Ich finde es erstaunlich, dass Abchasien und Süd-Ossetien die "Unabhängigkeit" gewärht werden soll seitens der Russen, die man Tscheschenien verbissen verweigert. Alleine an Hand dieser Tatsache kann man schon das abgekartete Spiel der russischen Regierung entlarven, die sich immer noch Großrussischen Träumen hingibt. Abgesehen davon, dass Georgien ein souveräner Staat ist, dessen territoriale Integrität nun von russischen Truppen aufs Schärfste verletzt wird, man guten Gewissens sogar von einem Völkerrechtswidrigen ANgriffskrieg sprechen kan, welcher von Russland betrieben wird. Die Höhe ist jedoch das Argument Russlands, dass "Massenmorde" und "Verbrechen" an der georgischen Zivilbevölkerung begangen worden sind. Ich vermag zwar nicht zu sagen, in wie weit georgische Truppen sich solcher Verberchen schuldig gemacht haben, jeodhc vermute ich ganz stark, dass die russische Armee und der russische Staat nicht gerade dazu geeignet sind Menschenrechte zu beschützen. Man denke in diesem Zusammenhang nur an Tscheschenien, Anna Politkowskaja, die Neteignung CHodorkowskis, den Mord an Litwinienko, die Nashi-Jugend, die Zensur, die Gefangenenlager in Tscheschenien und weiß der Henker was noch alles. Ziemlich amüsant ist weiterhin die russische "Friedenstruppe" im Kaukasus, die sich mit blauer Bemalung einen Hauch einer UN Blauhelmtruppe gibt, aber über kein Mandat verfügt und nach deren Anwesenheit niemand gefragt hat, in Wahrheit aber nur ein russisches Provokationsmittel ist. Sollten die Russen weiter ins Kernland georgiens einmarschieren und eventuell sogar Ölanlagen besetzen oä. müssen auch wir uns die Frage stellen, ob wir als NATO nicht engreifen müssen, als ultima ratio sogar militärisch.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#24 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2008 - 19:11

Hallo

mit Dolmetscher , liegst du mal gar nicht so verkehrt , meine frühre Tätigkeit hat sicher
was mit Dolmetscher , zu tun im weitestens sinne , nur nannte man so was füher Horchposten
in den Osten . Spionage Tätigkeit trifft es weniger , wäre aber vornehmer aus gedräckt .

Nach dem ende der DDR hat man Leute wie mich ab 1994 nicht mehr gebraucht
ein Fehler wie sich die Amys eingestehen mussten . Obwohl ich bis 1998 gut beschäftigt war .

mit vor Ort hat das wenig zu tun meine Arbeitsplätze waren Standort bedingt 10 - 30 km entfernt .

PS : Dorf Depp der Dammische" oder der "Hanswurscht , liegst du auch nicht richtig
das kommt immer au den zusammen hang wo das gesagt wird .
Heißt ja Deutsche Sprache schwere Sprache

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 11. August 2008 - 20:00


#25 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2008 - 19:21

Hallo

hier geht es wie gesagt um Geld besser gesagt um Öl , und da ist sind sogar Regierungen
Ein Spiel Ball großer Multi Konzerne , die nie genug kriegen .

der US Amy hat auch weniger der Irak / Iran Intressiert und auch nicht Land oder Menschen
sondern was es da zu holen gibt , ausbeutung von Boden Schätzen ist vorrangiges Spiel .

es geht um Geld und wenn um Geld geht viel Geld , wird so was leicht ein sehr schmutziges Spiel .

Natürlich spielt auch das Present sein vor Ort als Groß Macht eine Rolle in Krisen gebieten

mfg mister x

#26 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 12. August 2008 - 10:07

Spiegel Online sagte:

Medwedew verkündet Ende der Offensive in Georgien

Russlands Präsident Medwedew hat den Militäreinsatz in Georgien gestoppt. [...]
mehr ...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#27 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 12. August 2008 - 10:23

Sind den Russen wohl jetzt zu viele Zuschauer ;D

Früher konnten die machen was sie wollten, ohne das vllt. die ganze Welt zugeschaut hat, jetzt ist das einwenig anders.

Hätte kein Problem mal etwas gegen die Russen zu tun.
Jedes Land sollte ihre Grenzen wissen, nur die USA kapiert das irgendwie nie.
Die meinen mit Geld geht alles.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#28 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 12. August 2008 - 10:31

Apropos USA, dazu fällt mir folgendes ein:

Zitat

Bush verurteilte das Vorgehen der russischen Streitkräfte in der Fernsehübertragung aufs Schärfste. "Eine solche Militäroffensive im 21. Jahrhundert ist nicht hinnehmbar", sagte er. Russland gefährde ernsthaft die Beziehungen zu den USA und der EU. Die territoriale Integrität Georgiens müsse respektiert werden.
QUELLE: Spiegel Online

Das fand ich ja mal sehr passend. ;D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#29 Mitglied ist offline   Vollhorscht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. August 2008 - 18:01

Gerade hat Bush eine Rede gehalten, diese kann man hier einsehen.

Ein wichtiger Ausschnitt aus dieser Rede:

Zitat

With these concerns in mind, I have directed a series of steps to demonstrate our solidarity with the Georgian people and bring about a peaceful resolution to this conflict. I'm sending Secretary of State Condoleezza Rice to France, where she will confer with President Sarkozy. She will then travel to Tbilisi, where she will personally convey America's unwavering support for Georgia's democratic government. On this trip she will continue our efforts to rally the free world in the defense of a free Georgia.

I've also directed Secretary of Defense Bob Gates to begin a humanitarian mission to the people of Georgia, headed by the United States military. This mission will be vigorous and ongoing. A U.S. C-17 aircraft with humanitarian supplies is on its way. And in the days ahead we will use U.S. aircraft, as well as naval forces, to deliver humanitarian and medical supplies.


Spiegel Online hat einen Artikel dazu rausgebracht, in diesem ist aber bloß von Hilfsgütern die Rede, Link, und nicht von Soldaten.

Meine Meinung:
Amerikanisches Militär in einer "Aufbau"mission in einem Krisengebiet, was mit Russland zu tun hat. Aber sicher. Sicher, der eine oder andere wird schon beim Aufbau helfen, was man dann in Fernsehberichten sehen wird, aber der Rest wird mit ziemlicher Sicherheit andere Dinge aufbauen. Amerikanische Soldaten an der Grenze zu Russland, welches schon eine Pufferzone aufbaut, das wird böse enden.

Ach ja, noch ein Edit, hier ein Interview mit einem Münchner Völkerrechtler über die Sache mit dem Völkerrecht, als ob Russland Südossetien wirklich "verteidigen" und ob Georgien überhaupt dort einmarschieren durfte.

Dieser Beitrag wurde von Vollhorscht bearbeitet: 13. August 2008 - 18:03


#30 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. August 2008 - 23:26

Bitte stellt euch einmal vor Georgien wäre in der Nato. Bestrebungen von Georgien und anderen stabilen und instabilen ehemaligen Sowjetrepubliken gibt es. Die Nato hätte dann den Verteitigungsfall, der in einen Krieg Nato gegen Russland münden könnte, indem letztlich am Ende auch Atomwaffen eingesetzt werden könnten. Ihr sagt ich spinne, ...

Im übrigen ist die Lage dort unübersichtlich und egal was Heise oder andere sagen ... wir wissen nichts genau ...

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0