WinFuture-Forum.de: Krieg Im Kaukasus ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Krieg Im Kaukasus ! Wie beurteilt ihr diese Krise u. wie ist Eure Meinung dazu?

#31 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 13. August 2008 - 23:55

Zitat

Ihr sagt ich spinne, ...


hätt ich nie gesagt, ich denke genauso wie du. du hast einfach recht

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2008 - 00:24

Och, nö, schon wieder Krieg irgendwo auf der Welt.
Haben wir da eigentlich schon "Friedenstruppen" (Soldaten, Panzer, das Übliche eben) hingeschickt? Lange keine Leichen mehr vom Staat finanzieren lassen.

:8):

#33 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 14. August 2008 - 10:12

Voellig denkbares und realistisches szenario, kann durchaus so kommen.

Mich wundert bei den ganzen neuen spannungen (islamisten vs den rest, NATO vs Russland, China vs Tibet und Taiwan...) dass es nicht schon laengst heftig gekracht hat, ist eigentlich schon fast ueberfaellig mit blick auf die vergangenheit.

#34 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2008 - 13:22

Ja, das sieht man gern:
Die Spannungen im eigenen Land nicht in den Griff bekommen, aber auf der ganzen Welt Polizist spielen...

#35 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. August 2008 - 18:45

Was will der USA Präsident Bush und seine Lieblingsschäferhündin Rice? Wollen die die Welt in Brand setzen? Wollen die den Ost-West Konflikt oder den kalten Krieg zurück? Warum diese total einseitige marktschreierische Parteinahme für Georgien, die ja wohl offiziell den Konflikt/Waffengang begonnen haben und sich jetzt über das Echo Russlands wundern? Ich mag die Russen aber nicht in Schutz nehmen, die Reaktion erscheint mir unverhältnismäßig und Krieg ist für mich immer das Hinterletzte. Ja die Russen haben da wohl auch ne Menge Dreck anstecken. Man erfährt sowenig und erhält kaum bis keine neutralen Infos/Nachrichten. Kann man das nicht mit Fingerspitzengefühl machen ... es einfach diplomatischer und leiser tun?

Reicht dem Mann nicht aus was er in Afghanisthan und dem Irak tut beziehungsweise bereits getan hat. Ist der Mann unwillig aus den eigenen Fehlern zu lernen oder ist der wirklich so verbohrt. Wird dringend Zeit das die USA einen neuen fähigen Präsidenten bekommen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 14. August 2008 - 18:48


#36 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2008 - 18:48

Einen neuen fähigen Präsidenten?
Beide Kandidaten haben bereits angekündigt, gegen den Iran "notfalls" mit militärischen Mitteln vorzugehen.

Was erwartest du?

#37 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. August 2008 - 18:51

Ich hoffe vielleicht auf ein Wunder. Der Herr Bush ist offensichtlich intellektuell überfordert, zu verstehen was er tut. Bei den neuen Kanidaten hoffe und wünsche ich, dass sie lernfähig sind. Der ermordete US Präsident Kennedy war so ein Mann. ... Kritik an Russland scheint ja hier durchaus gerechtfertigt, aber doch nicht so ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 14. August 2008 - 18:52


#38 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2008 - 19:00

Wieso ist die "gerechtfertigt"?
Wieso sind die USA der Meinung, dass alles, was nicht ihrer Linie entspricht, gefälligst bombardiert gehört?
Wieso sollte man das hierzulande unterstützen?

#39 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. August 2008 - 20:47

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 14.08.2008, 19:51)

... Kritik an Russland scheint ja hier durchaus gerechtfertigt, aber doch nicht so ...


Beitrag anzeigenZitat (W@yne: 14.08.2008, 20:00)

Wieso ist die "gerechtfertigt"? Wieso sind die USA der Meinung, dass alles, was nicht ihrer Linie entspricht, gefälligst bombardiert gehört? Wieso sollte man das hierzulande unterstützen?


Diese ist gerechtfertigt, da die Russen nachweislich bombadiert haben. Das das ausgesprochen wird ist grundsätzlich in Ordnung. Und da spielt es keine Rolle wer da bomt, ob es die USA, China, Togo, Russland ... sind. Nur und das ist das Problem, wenn Herr Bush wieder mal in Afghanistan oder dem Irak ... bzw. sonstwo in der Welt bomben läßt erfahren wir das nicht bzw. Frau Merkel unterstützt dies indirekt. Ich persönlich verurteile jede Bombadierung.

Ich geb dir in so fern Recht, dass es um es harmlos auszudrücken ein Geschmäckle hat ... ach eine riesen Sauerei ist, wenn sich Herr Bush über Russland aufregt, der selber soviel Blut an den Händen kleben hat, dass er in Den Haag vor dem Gericht der Völker verurteilt gehört. Den der Mann läßt für Öl fast täglich bombadieren und vertuscht es bzw. stellt es als Kolerateralschaden dar.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 14. August 2008 - 20:51


#40 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2008 - 20:48

Richtig.
Also wieso bitte regen wir uns dann über Russland auf, während wir dem größten Arschloch fast täglich den Darm reinigen, bildlich gesprochen?

#41 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 15. August 2008 - 13:06

Wirtschaftliche interessen.
Deutschland, und auch viele andere exportlaender in Europa, sind praktisch auf die USA als grossen abnehmer ihrer produkte angewiesen.

Das ganze geht natuerlich auch anders herum: Weshalb sind die USA wohl nicht schon laengst in Saudi Arabia einmarschiert, wenn sie doch fuer menschenrechte, freieheit und demokratie kaempfen?

Immer das gleiche spiel, egal aus welcher sichtweise.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 15. August 2008 - 13:07


Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0