WinFuture-Forum.de: Headset Für Schnurloses Telefon - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Headset Für Schnurloses Telefon Sennheiser PC160 geeignet?


#1 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2008 - 14:53

Hallo zusammen,

ich habe heute mein neues schnurloses Telefon von Siemens erhalten. Da sich dort ein Anschluss für ein Headset befindet würde ich nun gerne wissen ob ich hierfür mein Sennheiser PC160 verwenden kann.
Leider sind dort zwei Klinkenstecker dran, einer fürs Mikro und der "normale" Anschluss (keine Ahnung wie man das nennt).

Gibts da ne Möglichkeit dass ich das Headset doch irgendwie verwenden kann?
Hab schon überlegt, es mit einem Adapter wie diesem hier zu versuchen, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass das funktionieren wird.

Danke schonmal!!!


Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 09. August 2008 - 15:42

Das kommt drauf an, wofür die Dose beim schnurlosen Telefon ist und wie die geklemmt ist. Die Beschreibung

Zitat

Ausgestattet mit einem weit ausgerichteten Lautsprecher und einem Headset-Anschluss via 2,5 mm Klinkenstecker sind die Möglichkeiten grenzenlos.


klingt das ja eher, als stöpselt man nur das Mikro an und der Ton kommt über den weit ausgerichteten Lautsprecher. Mit dem Adapter wird das eher nix. Der ist ja nur von 2 x mono auf 1 x stereo. Da dürften nur 3 voneinander unabhängige Leiter drin sein, um Mikro und Lautsprecher anzuschließen bräuchtest du mindestens 4. (Außer ein Elektroniker sagt jetzt, dass man die selbe Masse für beide Komponenten nutzen kann)
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2008 - 16:02

Normalerweise müsste man da schon was über den eingebauten Kopfhörer vom Headset hören können, immerhin sollen laut Siemens unter anderem die Headsets von Plantronics mit diesem Telefon kompatibel sein.
Allerdings sind das wohl spezielle Headsets für schnurlose Telefone. Bin da jetzt aber nicht scharf drauf mir so ein Ding zu kaufen zumal die nur einen Ohrhörer haben und auch nicht gerade günstig sind.
Scheint wohl doch was spezielleres zu sein als ein "normales" Headset.
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 09. August 2008 - 16:32

Beitrag anzeigenZitat (Max Power: 09.08.2008, 17:02)

Normalerweise müsste man da schon was über den eingebauten Kopfhörer vom Headset hören können, immerhin sollen laut Siemens unter anderem die Headsets von Plantronics mit diesem Telefon kompatibel sein.
Allerdings sind das wohl spezielle Headsets für schnurlose Telefone. Bin da jetzt aber nicht scharf drauf mir so ein Ding zu kaufen zumal die nur einen Ohrhörer haben und auch nicht gerade günstig sind.
Scheint wohl doch was spezielleres zu sein als ein "normales" Headset.


Nö was besonderes ist es sicher nicht. Eigentlich müßte man nur wissen, wie bei dem kompatiblen Ding der Stecker belegt ist.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0