WinFuture-Forum.de: Kleine Problemchen Mit Meinem Neuen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kleine Problemchen Mit Meinem Neuen

#16 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 10. August 2008 - 10:15

Beitrag anzeigenZitat (SchatzisManu: 07.08.2008, 15:11)

Kann ich formatieren ohne meine eigenen Dateien zu löschen, z.B. indem ich meine Festplatte partitioniere?
Ja, geht jetzt in Vista auch problemlos mit der Datenträgerverwaltung. (Partitionsgröße ändern und Partitionen erstellen)
Verlassen würd ich mich aber nicht darauf das die eigens angelegten Partitionen auch erhalten bleiben bei der Wiederherstellung mit den Recovery CDs. Bei HP und Sony z.B. weiß ich, bleiben diese erhalten, zumindest kann man das wählen. Wie das aber bei Packard Bell aussieht kann ich nicht sagen.
Solange man das aber nicht getestet hat und genau weiß, ist es das sicherste die Daten anderweitig zu sichern. :cheers:
Entweder legst du dir doch eine externe Platte zu (die sich immer lohnt) oder brennst eben auf CDs/DVDs oä.

Zitat

Ich habe vom Hersteller 2 CDs mitgeliefert bekommen, da wird ja sicher das Betriebssystem drauf sein - ist es dann nicht so dass ich den selben Müll wieder drauf hab wenn ich das System mit diesen CDs neu mach?

Nicht unbedingt. Im besten Fall (und das dürfte doch hoffentlich bei fast jedem Hersteller so sein) kann man das ebenfalls vor der Wiederherstellung wählen und erspart sich den Herstellerspezifischen Software-Kram. Bei mir funktioniert das jedenfalls.
Aber du kannst es ja probieren wenn du eine Neuinstallation ohnehin vor hast. Und meist werden sowieso einige Bestätigungen des Anwenders verlangt vor der endgültigen Systemwiederherstellung bzw. wird vor der letzten Abbruchmöglichkeit darauf hingewiesen. :cheers:

PS:
Wie du diese Meldung weg bekommst kann ich jetzt nicht mehr sagen. Weiß aber das bei meinem HP ebenfalls so eine lästige Meldung kam die sich nicht so auf Anhieb abstellen oder umgehen ließ. Hab das zwar dann irgendwie geschafft, nur kann ich das eben nicht mehr so auf die schnelle zurück verfolgen. :blush:

Hier mal als ein Beispiel der Optionen des Wiederherstellungsmenüs von Sony und HP.
Partitionen bleiben hier z.B. erhalten oder kann gewählt werden bzw. lassen sich die Größen ändern usw.
Bei HP kann weiterhin die Art bzw. Umfang der Wiederherstellung gewählt werden (also ob mit oder ohne Software und Treiber usw.). Bei Sony scheint das nicht möglich, bzw. weiß ichs jetzt nicht genau. :band:

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Vaio_Recovery_1.JPG
  • Angehängtes Bild: Vaio_Recovery_4.JPG
  • Angehängtes Bild: HP_Recovery_Manager.jpg

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 10. August 2008 - 11:24

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Thomynator 

• Beigetreten: 20. Februar 08

geschrieben 10. August 2008 - 19:38

@WinfAn nix für ungut, ABER:

ich habe selbst einen packard bell rechner und da kann man die Backup discs nur wegschmeißen!
Man kann entweder ALLES oder NICHTS wiederherstellen --> auch der ganze beschissene Software Müll, der am Anfang immer drauf ist!

ich hätts mir auch anders gewünscht aber naja -.-

Und das mit den benutzerdaten ist bei packardbell so:
Bei deren backups werden ALLE Partitionen, die man selber erstellt auch gelöscht!

--> kannst alles ion die tonne kloppen von denen! er bräuchte evtl. ne externe Platte oder aber genügend DVD´s

@Themen ersteller:

Wenn die Meldung nicht weggeht, lösch einfach den Packardbell ordner auf der Festplatte! wenn du das machst hast du aber auch keinen zugriff mehr auf Das packard Bell menü.

Oder du formatierst und feritg is der Lack!

lg

Tommy
0

#18 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 10. August 2008 - 20:04

Bei Packard Bell auch nicht?
Dabei fällt mir ein, das wir doch das selbe Thema bzw. so ähnlich erst letztens im Acer Thread hatten. Acer Notebook Und Recovery :blink:
Ja das ist eben Sch**ße das man nie was genaues bzw. allgemeines dazu sagen kann weil jeder Hersteller "sein eigenes Süppchen beim Recovery-Quatsch kocht".

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 10. August 2008 - 20:10

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#19 Mitglied ist offline   Thomynator 

• Beigetreten: 20. Februar 08

geschrieben 10. August 2008 - 20:07

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 10.08.2008, 21:04)

Bei Packard Bell auch nicht?
Dabei fällt mir ein, das wir doch das selbe Thema bzw. so ähnlich erst letztens im Acer Thread hatten. Acer Notebook Und Recovery :blink:

nope, bei Packard bell auch nciht

LOl^.^

wär mir so gar net aufgefallen xD ^.^

Irgendwie kaufen meine Kumpel und ich die Falschen PC hersteller x.x

Aber is gut, wenn man sowas weiß, da kann cih das nächste mal beim kaufen aufpassen ^.^

MfG

Tommy
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0