WinFuture-Forum.de: Olympia 2008 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Olympia 2008

#16 Mitglied ist offline   Sebastian 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. März 07

geschrieben 07. August 2008 - 11:51

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 06.08.2008, 22:55)

ich hab mir vorgenommen, olympia nicht zu gucken. und zwar aus prinzip. wie kann die welt nur auf china schauen und das andere china dabei so ausblenden bzw schönreden.

Das gleiche habe ich mir auch vorgenommen. Nicht mal die Ergebnisse in den Nachrichten will ich sehen. ;-)

Ist doch echt eine rießen Sauerei.
Unterdrücken einfach eine große Mehrheit und verhängen "Hausarrest", wenn jemand aufmuckt.
Und dann noch der ganze Dreck (Smog) und das nicht eingehaltene Versprechen eines freien Internetzugangs.

Und nicht zuletzt der Ölpreis. Da sind die Chinesen ja auch nicht ganz unschuldig.
Warum soll ich also zu denen rüber fahren und deren Wirtschaft ankurbeln, wenn die mir an der Zapfsäule immer mehr rausziehen. (Ist bewusst etwas überspitzt dargestellt :) )

Da mache ich mir zuhause lieber auf dem Balkon / im Garten ein schönes Plätzchen und geniese das Leben - denn bald geht es wieder an's Schuften (= Arbeit).

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 07. August 2008 - 11:52

Beitrag anzeigenZitat (TTDSnakeBite: 07.08.2008, 04:08)

warum ein kratzen im hals?

Wie EDDP schon sagte, herrscht insbesondere in Beijing eine enorme smogbelastung. Meist ist die sichtweite <500m, die atmosphaere ist braun/gelblich gefaerbt. Selbst an einem wolkenlosen tag kann man die sonne nicht sehen.
Weil haeufig hochdruck und inversionswetterlagen herrschen, bleibt der smog praktisch wie unter einer glocke gefangen und kann nicht abziehen.

Noch extremer ist es in Chengdu, manchmal hatte ich sogar brennende/traenende augen durch die schadstoffe in der luft.

Zitat

sondern vielmehr die extrem hohe Anzahl an Fahrzeugen schuld, die Tag für Tag in Chinas Städten unterwegs ist

Waeren es moderne fahrzeuge, gaebe es das problem nicht. Allerdings sind ueber 90% alte dieselfahrzeuge ohne katalysator und partikelfilter und zweitaktgetriebene motorraeder und kleinfahrzeuge. Jedes einzelne davon zieht eine rauchspur hinter sich her, ein paar millionen davon und diese katastrophale luft ist das ergebnis.

#18 Mitglied ist offline   El Pinata 

• Beigetreten: 11. August 05

geschrieben 07. August 2008 - 12:12

weiß nicht zufällig jemand ob winfuture aus China erreichbar ist oder ob die Seite auch beblockt wurde ? ;-)
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?

#19 Mitglied ist offline   Thomynator 

• Beigetreten: 20. Februar 08

geschrieben 07. August 2008 - 13:06

Also ich kann mich nur dem anschließen, dass ich es auch nicht einschalten werde. Weil was da unten abgeht ist doch nicht normal...
Heile welt vorspielen auf kosten der Bürger, nee so geht das nicht.

Beitrag anzeigenZitat (El Pinata: 07.08.2008, 13:12)

weiß nicht zufällig jemand ob winfuture aus China erreichbar ist oder ob die Seite auch beblockt wurde ? ;-)

x.x wenn die dieses Thema finden wird Winfuture spätestens geblockt :)

:)

MfG

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 07. August 2008 - 13:07

#20 Mitglied ist offline   Sebastian 

geschrieben 07. August 2008 - 13:17

Die Chinesen gehen umgekehrt vor:
Hier werden nicht bestimmte Seiten geschlossen, sondern alle Seiten generell gesperrt und dann fängt man an, bestimmte Seiten freizuschalten.

Anders wären die Behörden ja gar nicht weitergekommen - bei zig Millionen von Seiten.

Von da her glaube ich, dass Winfuture dort nicht erreichbar ist.
Wer von den Chinesen kann das hier schon lesen und da es sich um ein Forum handelt, kann jeder seine Meinung frei äußern; das wiederstrebt aber der Chinsesischen Spitze. ;-)

#21 Mitglied ist offline   Thomynator 

• Beigetreten: 20. Februar 08

geschrieben 07. August 2008 - 13:30

Beitrag anzeigenZitat (Sebastian: 07.08.2008, 14:17)

Die Chinesen gehen umgekehrt vor:
Hier werden nicht bestimmte Seiten geschlossen, sondern alle Seiten generell gesperrt und dann fängt man an, bestimmte Seiten freizuschalten.

Anders wären die Behörden ja gar nicht weitergekommen - bei zig Millionen von Seiten.

Von da her glaube ich, dass Winfuture dort nicht erreichbar ist.
Wer von den Chinesen kann das hier schon lesen und da es sich um ein Forum handelt, kann jeder seine Meinung frei äußern; das wiederstrebt aber der Chinsesischen Spitze. ;-)

Touché damit haste auch wieder Recht xD ^.^

MfG

Tommy

#22 Mitglied ist offline   therealwar 

• Beigetreten: 03. März 08

geschrieben 07. August 2008 - 13:39

Ich finde es auch ziemlich dämlich, wegen Olympia über die Vorgänge in China hinwegzusehen. Angeblich wollte man ja anlässlich der Spiele die Blockierung von Internetseiten aufheben. Am nächsten Tag jedoch waren entweder wieder die selben Seiten geblockt, oder neue Seiten dem Filter hinzugefügt.
Hier in Deutschland fangen wir an mit Sachen wie Umweltzonen, bezahlen Ökosteuern & Co. , während die Belastung durch Abgase der Fabriken und Autos in China zB weiterhin zunimmt. Die Technologie, die den Schadstoffauslass der Schornsteine verringern würde ist zwar verfügbar, jedoch sind die Investoren nicht dazu verpflichtet, diese wie in Deutschland auch einzusetzen.

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 07.08.2008, 12:52)

herrscht insbesondere in Beijing eine enorme smogbelastung

Deswegen hat die Regierung dort durchgesetzt, das am einen Tag Autos mit geradem und am nächsten wieder nur Autos mit ungeraden Kennzeichen fahren dürfen. Gebracht hat es aber absolut gar nichts, da sich viele Bürger einfach zwei Autos bzw. Nummernschilder anschaffen.
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!

#23 Mitglied ist offline   Sebastian 

geschrieben 07. August 2008 - 13:48

Beitrag anzeigenZitat (therealwar: 07.08.2008, 14:39)

... Deswegen hat die Regierung dort durchgesetzt, das am einen Tag Autos mit geradem und am nächsten wieder nur Autos mit ungeraden Kennzeichen fahren dürfen. Gebracht hat es aber absolut gar nichts, da sich viele Bürger einfach zwei Autos bzw. Nummernschilder anschaffen.

2 Nummernschilder? Die sind gar nicht so blöd. ;-)

Aber irgendwann werden die Chinesen auch noch lernen, dass man als neue Weltmacht auch andere Verpflichtungen hat.

Also:
- höhere Besteuerung des Sprits, damit nicht mehr alle unnötig fahren
- Menschenrechte
- Freiheitsrechte (auf Information und Meinung)
- Einsparung von CO2 und Treibhausgasen
- Höhere Belastung von schädlichen Autos

Die Liste lässt sich beliebig vorsetzen.
Das wäre eine Idee für einen neuen Thread namens "Was muss China noch lernen". :)

#24 _Anjin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2008 - 13:57

Beitrag anzeigenZitat (Sebastian: 07.08.2008, 14:48)

Das wäre eine Idee für einen neuen Thread namens "Was muss China noch lernen". ;-)

Jo, machma. Genau das ist der Hochmut, an dem der Westen letztendlich zugrundegehen wird.

Die Chinesen die ticken einfach etwas anders.

Die sagen Dir: Unsere Kultur ist 5000 Jahre alt, wo wart ihr vor 5000 Jahren? Ihr könnt was von uns lernen......

so läuft das.

#25 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 07. August 2008 - 14:22

Beitrag anzeigenZitat (El Pinata: 07.08.2008, 15:12)

weiß nicht zufällig jemand ob winfuture aus China erreichbar ist

Ist erreichbar.

@therealwar

Es gibt noch weitaus mehr massnahmen, so sollen z.b. waehrend der spiele nur noch autos fahren duerfen, deren nummernschild das datum des jeweiligen tages enthaelt.
Zudem sollen fabriken vollstaendig abgeschaltet werden.
Auch das wird alles absolut nichts bringen, da es wie gesagt aus geologischen und meteorologischen gruenden wochen bzw. gar monate dauern wuerde, bis die luft einigermassen ausgetauscht waere.

#26 _EDDP_

geschrieben 07. August 2008 - 14:28

Mich würde mal interessieren ob man die Zensur mit Picidae umgehen kann...

#27 Mitglied ist offline   Sebastian 

geschrieben 07. August 2008 - 14:46

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 07.08.2008, 14:57)

... Die sagen Dir: Unsere Kultur ist 5000 Jahre alt, wo wart ihr vor 5000 Jahren? Ihr könnt was von uns lernen......

Dann sage ich:
Ach ja was können wir denn lernen?
Die Bauern bei uns können für einen höheren Milchpreis bei uns protestieren und haben die Sympatie der Leute. Und was ist mit den Bauern auf dem Land in China? Die werden unterdrückt und bekommen vom Aufschwund Null mit.

Kann ja gut sein, dass China vor 5000 Jahren da war, aber die Bauern leben teilweise noch unter den gleichen Verhältnissen wie bei uns vor 100 Jahren.

Und dann sage ich nur "Plagiate" (Raubkopien).
Nicht nur im Bereich Software (PC-Software, Industriespionage, Transrapid) sind die Chinesen spitze. ;-)

Aber stimmt schon: Der Hochmut des Westens. Im Vergleich zu uns sind die jungen Chinesen wesentlich leistungsfähiger (da das System bei denen viel strafer ist).
Hoffentlich dreht sich das bald wieder um bzw. verlangsamt sich.
Amerika soll es endlich wieder mal besser gehen. Sonst stehen die Chinesen plötzlich alleine da und keiner kann ihnen das Wasser reichen.

#28 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 07. August 2008 - 14:46

wenn die regierung es will, kann sie es.

#29 _Anjin_

geschrieben 07. August 2008 - 14:53

Beitrag anzeigenZitat (Sebastian: 07.08.2008, 15:46)

Dann sage ich:
Ach ja was können wir denn lernen?
...... aber die Bauern leben teilweise noch unter den gleichen Verhältnissen wie bei uns vor 100 Jahren.

Und dann sage ich nur "Plagiate" (Raubkopien).
Nicht nur im Bereich Software (PC-Software, Industriespionage, Transrapid) sind die Chinesen spitze. ;-)

Vielleicht können oder werden wir genau das lernen.

Schon jetzt ist die Rede von Unterschicht und Elite, Wörter, die wir vor zehn Jahren uns niemals getraut hätten, auch nur zu denken.

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 07.08.2008, 15:46)

wenn die regierung es will, kann sie es.

Yes, we can! :)

#30 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 07. August 2008 - 17:00

- Öffentliche Hinrichtungen in Stadien, auch in Sportstadien der olympischen Spiele (z.B. im Workers Stadion).
*Muß doch für die Athleten ein erhebendes Gefühl sein^^*

- Für die olympischen Wassersportarten und die Begrünung von Peking, wurde den umliegenden Provinzen massenhaft Wasser entzogen, wodurch viele Bauern am verhungern und verdursten sind.

- Hinrichtungen in LKWs (wie in der NS-Zeit). Die chinesische Regierung preist dies als Fortschritt.

- Hinrichtungen auf Bestellung, um die Organe der Hingerichteten verkaufen zu können.

- ~500 Hinrichtungen monatlich.

- Zensur, Unterdrückung der Meinungs- und Pressefreiheit, Mißachtung der Menschenrechte...

- Völkermord in Tibet

Die Olympiade in Peking ist eine Farce!

http://www.taz.de/index.php?id=archivseite...004/03/22/a0187
http://www.wiwo.de/politik/olympische-spie...rmangel-299137/
http://diepresse.com...395653/index.do
http://www.dw-world....2115162,00.html
http://aidrupal.aspdienste.de/umleitung/20...e%3dtext%2fhtml
http://www.igfm-muen...ia/Olympia.html
http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=114&a...tayInsideTree=1

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 07. August 2008 - 17:05

Thema verteilen:

• 11 Seiten +