WinFuture-Forum.de: Pc-presse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Pc-presse meinungen und erkenntnisse

#1 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 22. August 2008 - 23:00

es ist ruhig geworden hier. dachte, das ist die rechte zeit für einen kleinen austausch:

der turbo-booster, die geheimsten geheimtricks, versteckte funktionen die microsoft nicht mal selber kennt, mach vista aus xp, linux für dau's, mp3's legal und umsonst, gefahr für leib und leben u.s.w...

ja, auch ich hab sie alle mal gelesen...

der blättermarkt wie das www sind voll von magazinen, die testen, wissen, recherchieren und demjenigen, der sich informieren will, das (vermeintlich?) gelbe vom ei servieren, inklusive film-highligt auf dvd.

natürlich ist das spannend, in keinem anderen bereich gibt es dieses mass an fortschritt und veränderung.
wirklich?
mir sträuben sich die nackenhaare, wenn ich an der tanke wieder eines dieser magazine sehe, die dem käufer in quacksalber-manier wunder was versprechen und diese auf cd packen. Dann kann er z.b. seine regestry garantiert so sauber aufgeräumen, dass windows sie danach gar nicht mehr wiedererkennt.

es werden anforderungen und mindestvoraussetzungen postuliert, oft stellt die persönliche erfahrung aber dar, dass man im gegensatz zum gedruckten auch noch mit einem X2 4200+ oder gar einem P4 z.b. spielen kann.

andererseits gibt es auch solche werke, aus denen man erkenntnisgewinn ziehen kann, oder solche, die schlicht einen aktuellen überblick liefern und vlt. nicht in jedem detail zu ernst genommen werden sollten.

was sind eure ansichten?

mache mal den anfang, ohne genauer zu kommentieren oder damit zu werten, das überlasse ich euch.

ich lese:

press
chip (aus gewohnheit, please no comment :( )
ct: weils mich interessiert
pcgh: manchmal, weils mich interessiert was die so von sich geben
manchmal auch com

web:
planet3dnow (amd-user-pflichtprogramm)
cb: trotz aller kritik sehr umfangreich
google :(

was denkt ihr, was lest ihr, wie seht / beurteilt ihr die zeitschriften, die ihr lest, oder definitiv nicht mehr lest?

freue mich auf eine lebhafte diskussion
klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 22. August 2008 - 23:03

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 22. August 2008 - 23:13

Was Windows betrifft, regelmäßig eigentlich nur noch die ct.

Früher hab ich auch regelmäßig chip, Computerbild und Co. gelesen,
aber wann hat man da noch mal was neues gelesen,
was den Heftpreis rechtfertigen würde?
Davon abgesehen das ich die Aufmachung mittlerweile unter aller Sau finde.

"Die 10 besten geheimen Turbo Tricks für Windows"
1. Defragmentieren
2. Autostart aufräumen
3. ......

Ich kann des echt nicht mehr lesen....
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 22. August 2008 - 23:21

Mal eine Zeitlang Computerbild und Chip gelesen und auch das ein oder andere ausprobiert was die an Ratschlägen mit auf den Weg gegeben haben.

Hat sich im Nachhinein alles als Unwichtig und Nichtsbringend herausgestellt.Finde das eigentlich nur eine große Verarsche was die an Tricks und Tips anzeigen.Es kostet nur unötig Geld und die Informationen die ,die Beschreiben bekommt man ja auch kostenlos im Netz.
Mittlerweille schau ich mir hier im Board den ein oder anderen Vorschlag an und setzte den eher mal um wenn das Feedback dazu stimmt.

#4 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 22. August 2008 - 23:23

ich lese eigentlich nur die c't und manchmal computerbase bei neuen hardwaretests. c't finde ich klasse und computerbase find ich eigentlich auch gut. naja c't is echt super, wobei ich da auch nie das ganze heft lese...

#5 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 22. August 2008 - 23:30

Zeitschriften lese ich keine, im web Winfuture und 2CPU.

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 23. August 2008 - 19:34

Zitat

"Die 10 besten geheimen Turbo Tricks für Windows"
1. Defragmentieren
2. Autostart aufräumen
3. ......

der killertrick schlechthin: format c: *g

naja, ich les eigentlich garkeine zeitschrift mehr. kaufen tu ich hin und wieder mal welche, wenn irgend ne gute software dabei ist. computer bild haut ja gelegentlich mal acronis oder son kram raus...

#7 Mitglied ist offline   Scarecrow 

• Beigetreten: 25. Dezember 07

geschrieben 23. August 2008 - 19:46

Ich les eigentlich nur PC Games, und im Netz alles Mögliche aber zu 80% Winfuture.

Meine Mum kauft manchmal ComputerBild, les ich auch immer, aber meistens nur um mal wieder was zum Lachen zu haben :(
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#8 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2008 - 19:58

Ich leih' mir ab und zu die c't aus der Stadtbibliothek aus. 'Kostet ja nichts. Ansonsten heise, cb und winfuture....

#9 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 23. August 2008 - 20:13

Auch mal outen. Ich lese:

- CHIP (fast ständig)
- PCWelt (öfter)
- PC Magazin (weniger oft)
- PC Praxis (selten)
- CB (CD-Inhaltsabhängig)
- PC GO (CD-Inhaltsabhängig)
- PC Games (selten)
- C't (selten)
- Pocket PC Magazin (öfter)
- div. Andere nach Bedarf (selten)

Warum? Weil lesen bildet, und was nicht bildet wird überlesen. :(
Manchmal ist aber auch wirklich Käse dabei. Das dient der Unterhaltung.
Eingefügtes Bild

#10 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

• Beigetreten: 22. Juni 07

geschrieben 23. August 2008 - 22:45

Also ich kauf mir jeden Monat Computerbild Spiele wegen den 2 DVDs. So komm ich an demos (wegen DSL Light) und die Tests sind auch ziemlich gut.

Computerbild kann ich absolut nicht empfehlen. Da steht nur Müll drinn! PC GO ist da schon besser, kaufe ich aber selten.

Haupsächlich lese ich im Interent Winfuture wegen den vielen News und Computerbase (CB) wegen der ausführlichen tests. Für Spiele ist 4Players mein Favorit.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#11 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 23. August 2008 - 22:57

Als ich noch kein DSL hatte, hab ich mir die Zeitschriften gekauft, wo die größeren Programme drin waren. OpenOffice oder auch die Service Packs. Manchmal hab ich auch durch das Regal geguckt und wenn irgendwie sonst ein Programm dabei war, dass mich interessiert hat, dann hab ich eine Zeitung mitgenommen. Obwohl ich nicht bewußt eine bestimmte Zeitung gesucht habe, war es meist PCgo, COM oder seltener auch Computerbild.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#12 Mitglied ist offline   SchroederX 

• Beigetreten: 20. Oktober 05

geschrieben 23. August 2008 - 23:33

Ich stimme Klawitter da zu: Wenn ich wieder mal eine der PC-Zeitschriften im Handel sehe, wo zum tausendsten Mal die bisher natürlich nie an die Öffentlichkeit gedrungenen Tipps für WindowsXP angepriesen werden, wie man überhaupt "Linux" installiert (da muss ich schon gelegentlich schmunzeln: mit "Linux" Installieren wird man wohl nicht weit kommen. Und es wird gerne versprochen, dass damit alle Probleme gelöst wären. Nun ja, die Windows-Probleme sind weg, was aber nicht heißt, dass es keine anderen mehr gibt, aber das wird selten gesagt.), sein Windows/seine Grafikkarte/seinen DSL-Zugang um mindestens 359% beschleunigt, dann wundert es mich garnicht mehr, warum mich so viele Bekannte fragen, wie sie ein Programm deinstallieren - oder besser noch, fragen, warum nichts mehr läuft, weil sie es doch noch geschafft haben, den Explorer zu öffnen und den betreffenden Ordner zu löschen.
OK, in den seltensten Fällen wird man mit den Tipps, die dort angepriesen werden, sein Betriebssystem zerschießen. Aber meistens stellen sich ebendiese Tipps als völlig unnütz heraus, oder das halbe Heft besteht aus Linksammlungen oder Verweisen auf die auf der mitgelieferten CD/DVD enthaltenen Programme - die dann aber auch nicht wirklich Vorteile bieten.
Ich möchte eigentlich keine bestimmte Zeitschrift besonders hervorheben, die einzige, die ich noch lese, ist die GameStar, vorwiegend wegen der nett gemachten Videos und der größtenteils hilfreichen Tests und natürlich der Vollversion. Die besteht zwar auch aus mindestens 45% Werbung, aber das machen andere nicht besser. Früher war auch die PCAction spaßig.
Wenn aber jemand die ComputerBild auf dem Tisch liegen hat, fällt mir dazu fast nichts mehr ein (will niemanden persönlich angreifen - da sind ja auch ab und zu gute Vollversionen drin, dann aber bitte die ComputerBildSpiele :-) ).
Am liebsten habe ich immer die c't gelesen, aber seitdem der DSL-Anschluss da ist, hat sich das auch erübrigt. Die News z.B. hier auf WinFuture sind aktueller, andere, gut gemachte HowTos oder Berichte finden sich mit etwas mehr Mühe, aber weniger Geldausgaben, irgendwo im Netz - wenn man die Zeit hat, danach zu suchen. Die beigelegten Programme/Updates/wasauchimmer kann man sich in den meisten Fällen ja jetzt runterladen. Außerdem konnte ich vor langer Zeit regelmäßig und kostenlos die PC-Welt lesen. Das war ohne Internet gar nicht mal schlecht, aber trotzdem im Nachhinein nicht besonders ergiebig.
Ich brauche keine überhaupt keine PC-Zeitschrift mehr. Demjenigen, der lieber liest, als sich im Internet umzusehen, empfehle ich, auf jeden Fall mehr als eine (gute!) Zeitschrift zu lesen (nicht alles für bare Münze nehmen und vergleichen) und außerdem solche auszulassen, die sich mit den im ersten Absatz behandelten Themen beschäftigen. Allerdings finde ich, dass das zunehmend schwieriger wird, da sich mehr und mehr Zeitschriften eben damit auseinandersetzen.
Ich halte es so wie Gitarremann: Wenn zufällig eine interessante Zeitschrift zu sehen ist, die genau das Programm oder Spiel dabei hat, das ich gerade haben möchte, wird sie ab und zu auch gekauft. Auch wenn das Papier öfters entsorgt wird.
Zur MacWorld z.B. kann ich leider garnichts sagen. Gibt es eigentlich auch gute, reine "Linux"-Zeitschriften? Hier in der Nähe habe ich sowas noch nicht gesehen.

Dieser Beitrag wurde von SchroederX bearbeitet: 23. August 2008 - 23:47

#13 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2008 - 10:45

Zeitschriften, was sind das?

Was ich lesen würde, wäre die infoweek oder den pctipp, die da bei uns @work rumliegen. Aber selbst da schrecken mich teils die reisserischen Titel auf der Frontseite ab.

Geld ausgeben für den Schund? Never.

#14 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 24. August 2008 - 12:38

ich hab ne zeitlang die PC Praxis gelesen aber die haben jeden 3 Monat immer ein Thema wiederholt, die 100 wichtigsten Tools die Microsoft vergessen hat, die waren dann Programme wie verschiedene Windows Themes z.B von robbenbabys oder Bluescreen als Bildschirmschoner, oder sonst ein Müll. Was ich noch regelmäßig lese ist die Gamestar und die PC Welt, besonders in der PC Welt stehen noch gute Themen drin und die Gamestar natürlich um für Spiele auf den neusten Stand zu sein. Das was nicht in den Zeitschriften drin steht such im im Netz.
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0