WinFuture-Forum.de: Radeon 2600 Pro Agp Verursacht Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Radeon 2600 Pro Agp Verursacht Bluescreen Weiß jemand Rat?


#1 Mitglied ist offline   TParis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2008 - 01:44

So, mein Kumpel hat mir seine 2600 Pro aus dem Hause Sapphire für AGP Slot da gelassen. Mein momentanes System sieht so aus:

Prozessor:
AMD Athlon™ 64 Processor 3200+, MMX, 3DNow, ~2.2GHz
Speicher: 1536MB RAM
Videokarte: Sapphire RADEON X1600 PRO
Motherboard: MSI K8T Neo FSR2
OS: Win XP SP 2

Karte gewechselt, hab meinen Standard ATI-Treiber deinstalliert (8.6er), PC neugestartet, den von ATI angebotenen Fix-Treiber installiert (ebenfalls in der 8.6er Version, 2000er und 3000er Karten werden bei AGP ja nicht vom normalen Treiber supported), neugestartet. Übrigens: Der von Sapphire angebotene Treiber erkennt die Karte nicht.

Tja, nach dem Windows-Bootladescreen scheint mein Monitor verzweifelt die Auflösung ändern zu wollen, geht dann aus und nach ca. 10 Sekunden wieder an und zeigt mir nen Bluescreen. Irgendwas mit ati2diag und dass sich der Treiber in einer Endlosschleife befinde. Die karte funktioniert in meinem Zweitrechner tadellos mit demselben Treiber. Hat da jemand eine Idee?

Dieser Beitrag wurde von TParis bearbeitet: 06. August 2008 - 01:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 06. August 2008 - 08:23

Das hört sich bei mir entweder nach alten Treibern auf der Festplatte an oder aber nach einem Defekten AGP Port.

Als du die Karte gewechselt hast, was hast du da für eine eingebaut? PCI oder AGP?

Nach der Treiberinstall den treiber von der anderen karte wieder deinstalliert?

Du kannst auch erst mal den blueScreen analysieren.

Wie das geht steht hier:
Debugging Tools fpr Windows

MfG

Tommy
0

#3 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 06. August 2008 - 22:28

Restliche Treiber (Chipsatz, Sound etc.) up to date?
Versuch mal nen modifizierten Treiber http://www.omegadrivers.net/ati.php
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#4 Mitglied ist offline   TParis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2008 - 23:27

@Thomynator: Das steht alles oben in meinem 1. Beitrag! Beide Karten sind AGP.
@Summerboy: Ja,Treiber meines Mainboard, meiner CPU und meiner (Onboard-)Soundkarte sind up-to-date.

Also, nachdem ich ich die Treiber nochmals installiert habe (musste dazu wieder die Karte wechseln) ist der Bluescreen verschwunden, die Karte verweigert dennoch ihren Dienst (erkannt wird sie sowohl mit dem offiziellen Fix-Treiber als auch mit dem Omega).
Fehler in der Anzeige des Windowsskins, keine Daten zur Temperatur in ATI-Tool und 3DMark05 lädt sich nen Wolf. Bin wirklich ratlos. :P

Dieser Beitrag wurde von TParis bearbeitet: 06. August 2008 - 23:31

0

#5 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 06. August 2008 - 23:33

Probier mal AGP auf 4x zu stellen im BIOS.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#6 Mitglied ist offline   Thunderball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2008 - 15:57

Deinstallier nochmal den Treiber, lass danach Driver Cleaner Pro drüber laufen und installier dann nochmal den Hotfixtreiber. Eventuell hilft das.
AMD Phenom X4 9750 / OCZ Vendetta 2 @ 3 Ghz mit Standardspannung
Radeon HD3870 OC Edition 512 MB DDR4
2 GB DDR 2 800 OCZ Platinum Rev.2
Western Digital 1 TB Festplatte
Gigabyte GA-MA790X-DS4
Soundblaster Audigy 2 ZS
Iiyama ProLite E2407 HDS / 24 Zoll
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0