WinFuture-Forum.de: Gtx280 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Gtx280 Physx


#1 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 04. August 2008 - 06:34

Innerhalb der nächsten tage bekomme ich eine GTX280 der Firma MSI als Garantieleistung.
Diese Karte unterstützt ja die Berechnung der Physik in Spielen via GPU.
Nun habe ich aber noch einen alten Phyx Treiber, aus welchem Grund auch immer, auf meinem Rechner schlummern, der natürlcih kein Physx GErät erkennt, weilö ja bis jetzt auch noch keines vorhanden ist.
Meine Frage ist nun, ob ich diesen vor der Installation der neuen Grafikkarte, inklusive ihres Treibers, entfernen sollte.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 04. August 2008 - 08:24

Ja würde ich machen, da dieser Treiber für die PCI Karten ausgelegt ist. nVIDIA hat einen eigenen PhsyX Treiber.
0

#3 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2008 - 09:06

Also bei mir war es so, als ich den PhysX Treiber von Nvidia installierte, wurde der von Ageia automatisch im Installationsprozess von Nvidia entfernt.
0

#4 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 04. August 2008 - 11:45

Naja ich entferne den einfach über die Systemsteuerung...is ja jetzt nicht so ein großes Ding...

Aber eine andere Frage: Kann es sein, dass wenn eine Grafikkarte dauernd Bluescreens produziert (neben der Möglichkeit einer von vorneherein schadhaften Grafikkarte), diese vom Mainboard abgeschossen wurde?
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2008 - 20:22

Zitat

Aber eine andere Frage: Kann es sein, dass wenn eine Grafikkarte dauernd Bluescreens produziert (neben der Möglichkeit einer von vorneherein schadhaften Grafikkarte), diese vom Mainboard abgeschossen wurde?

Möglich ist alles...wobei ich bei sowas eher auf einen Treiberkonflikt schließen würde. Außerdem kann man sowas nicht unbedingt verallgemeinern, von daher wäre es gut zu wissen um welche Komponenten es sich genau handelt
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 05. August 2008 - 06:44

Einen Treiberkonflikt bei den Problemen, die letztednlich zum Austausch der Karte als Garantieleistung führten, möchte ich einfach mal kategorisch ausschließen, da zum einen das Problem trotz mehrerer Grafikartentreibern bestand, zum anderen ebenfalls auf dem exakt baugleichen PC meines Bruders auftrat.

Beim Mainboard handelt es sich um ein XFX mit Nvidia 680i Chipsatz, wenn ich mich nicht irre.

Die ersten verbauten Grafikkarten waren XFX 8800 GTX, die aber nach einer Zeit nur noch Bluescreeens produzierten, welche dann gegen MSI 9800 GTX ausgetauscht wurden, welche auch wieder nahc einer Zeitspanne Bluescreens produzieren und genannte derzeit verbaute Grafikkarten werden nun in der nächsten zeit durch eine GTX 280 der Firma MSI ausgetauscht.

Vielleicht sollte ich hinzufügebn, dass weder ich noch mein Bruder jemals die Grafikkarten in irgendeiner Weise "getunt" haben.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

#7 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 06. August 2008 - 15:07

Muss ich denn solbald ich den alten Physx Treiber heurntergeschmissen und den neuesten Geforce Treiber uafm Rechner habe wieder den neuesten Physx treiber installieren, oder steckt der schon im GeForce Treiber mit drinnen?
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

#8 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 06. August 2008 - 16:12

alles was du brauchst befinden sich im physx treiber von nvidia, mach dir keine sorgen wegen dem von ageia, der wird da mehr oder weniger integriert. einen nachteil hab ich aber schon gefunden, wenn die nvidia physx treiber installiert sind, kann ich keine älteren ageia treiber mehr installieren, das heißt dass ich manche spiele nicht mehr installieren kann (wie zb moh:airborne) weil diese, dieses ageia dingens unbedingt VOR der installation brauchen -.-
0

#9 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 06. August 2008 - 18:30

DAnke...ansonsten wäre es doch ein wenig sehr kompliziert
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

#10 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 07. August 2008 - 07:20

Ich schätze dann gehe ich auch Recht in der Annahme, dass ich nicht noch irgendein Häkchen in irgendeinem Menü setzen muss, um PHysx letztendlich auch nutzen zu können?
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

#11 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2008 - 14:45

Zitat

Ich schätze dann gehe ich auch Recht in der Annahme, dass ich nicht noch irgendein Häkchen in irgendeinem Menü setzen muss, um PHysx letztendlich auch nutzen zu können?

In der Nvidia Software sollte der Haken schon automatisch auf "GeForce PhysX" stehen.

Aber oftmals musst du PhysX im Spiel selbst nochmal aktivieren...
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0