WinFuture-Forum.de: Original Notebooktreiber Notwendig Bei Vista? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Original Notebooktreiber Notwendig Bei Vista? Verständnisfrage


#1 Mitglied ist offline   bymario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2008 - 10:56

Hallo!

Ich habe seit gestern ein neues Notebook und ein kleines Verständnisproblem, ich hoffe ihr könnt mir helfen!?
Das Notebook habe ich formatiert und Vista Ultimate drauf gespielt. Danach den aktuellsten ATI Treiber (gemodded) installiert und eigentlich funktioniert nun alles.

Auf der Support & Treiberseite des Notebookherstellers kann ich folgende treiber beziehen:
Angehängtes Bild: gericom.jpg

Ist es nun notwendig, den "Chipset-Treiber" zu installieren, wenn eh alles läuft?
Ist es nun notwendig, den "Bluetooth"-Treiber" zu installieren, wenn eh alles läuft?
Ist es nun notwendig, den "WLAN"-Treiber" zu installieren, wenn eh alles läuft (bin damit schon im Netz)?
....


Oder sind diese Geschichten in Vista bereits vollständig inbegriffen?!
Könnt ihr mich aufklären bitte?

Danke!
Mario
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 05. August 2008 - 11:10

Never touch a Running System


Wenns läuft lass die Finger von dem Zeug, wenn was net läuft, dann neue Treiber installn.

MfG

Tommy
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. August 2008 - 11:39

Der Chipsatztreiber wäre ratsam, über diesen laufen bekannterweise sämtliche Anfragen des Mainboards. Da ist also der grösste Geschwindigkeitsvorteil rauszuholen, aber auch eventuelle Fehler in den älteren Treibern sind beseitigt worden.
Aber auch bei den anderen Treibern ist es nicht verkehrt sie zu installieren, denn es ist ja nicht nur die Geschwindigkeit, die teilweise erhöht wird, auch bekannte Sicherheitslücken, Fehler und Bugs werden durch neue Treiber beseitigt, genauso wie teilweise neue, teils doch recht nützliche Funktionen hinzukommen.
Man sollte nur darauf achten die Treiber nicht schon zu installieren, wenn sie grade frisch rauskommen, denn testen können andere besser. Besser erst 1-2 Wochen nach Veröffentlichung installieren, da kann man sich dann recht sicher sein das die Treiber soweit als technisch machbar fehlerfrei sind.
Der Spruch "Never touch a running System" ist hier unangebracht, wenns danach geht dürfte man ja auch keine Windows-Updates installieren. Und wenn man das macht kann man sich recht sicher sein innerhalb von 1-2 Monaten kein "running System" mehr zu besitzen, viel länger dürfte es nämlich nicht dauern bis die erste Malware vom Rechenknecht Besitz ergriffen hat.
Dann besser ein regelmässiges Backup durchführen, da hat man mehr von. Der Spruch stammt desweiteren noch aus Zeiten von WinMe und früher, in heutigen Zeiten mit guten Backupmöglichkeiten hat der keine Bewandnis mehr.
0

#4 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2008 - 11:39

Also den Chipsatztreiber würde ich schon installieren (hätte ich als 1. gemacht)

EDIT: zu langsam :wink:

Dieser Beitrag wurde von ChRiBe92 bearbeitet: 05. August 2008 - 11:39

0

#5 Mitglied ist offline   bymario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2008 - 13:58

Drei Meinungen sind besser als eine :rofl:
Danke für eure Antworten!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0