WinFuture-Forum.de: Suche: Antivir / Firewall Paket Für Xp32+64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Suche: Antivir / Firewall Paket Für Xp32+64

#1 Mitglied ist offline   EselMetaller 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. November 06

geschrieben 04. August 2008 - 14:32

Hi auch

Nach langer Zeit ist es mal wieder soweit: da Schlepptop und Workstation beide Mucken machen wird Windows mal frisch installiert.
XP Pro 32 Bit auf das betagte Schlepptop und XP Pro 64 Bit auf die Workstation.

Nur möchte ich diesmal zwei identische Sicherheitspakete installieren, also Antivir + Firewall.
Könnt ihr da aus eigener Erfahrung etwas empfehlen?

Mit der F-Secure Internet Security war ich sehr zufrieden aber die läuft nicht unter 64 Bit.
Kaspersky ist zwar 64 Bit fähig aber da ist mir der Firewall-Teil zu hakelig, ich brauch den eh bloss um diversen Programmen das nach-Haus-Telefonieren zu verbieten.
ESET Smartsecurity hatte ich glaub auch mal getestet aber die ist nicht so ganz billig
Norton: davon halt ich generell nicht viel
GData - noch nicht getestet, aber traditionell soll die AV Engine ja viele Ressourcen verschlingen und mein Schlepptop ist wie gesagt schon was älter
Bit Defender hat mir bislang am besten gefallen und gibts auch für 32 sowie 64 Bit.

Mal eine generelle Frage:
Fast alle Hersteller bieten ja Lizenzpakete für 2 oder 3 PCs welche dann günstiger sind als Einzellizenzen.
Gilt das auch für 1x 32 Bit + 1x 64 Bit oder gelten die Lizenzen jeweils nur für eine Programmversion? (Kaspersky hat soweit ich mich erinnere nur eine Programmversion welche 32- sowie 64 Bit lauffähig ist, Bitdefender und ESET z.B. haben gesonderte Installer)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   degui 

• Beigetreten: 05. August 03
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 04. August 2008 - 14:44

Hallo,
ich teste gerade für 12 Wochen die Software von Buhl.de
Läuft auf xp + Vista 64.

http://buhl.de/WISO_...ersion.BuhlData

mfg
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#3 Mitglied ist offline   ThreeM 

• Beigetreten: 22. Februar 06

geschrieben 04. August 2008 - 14:55

Ich würde auf die Firewall verzichten, mir ein Router kaufen und als AntiVirentool Avast einsetzten.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#4 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 05. August 2008 - 18:08

Kaspersky hat alles was du brauchst, optional kannst du auch Zone Alarm holen und avira anti vir.
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#5 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

• Beigetreten: 15. September 06

geschrieben 05. August 2008 - 18:19

uuuuhhhhh, ein Threat über Sicherheitsprogramme, und er hat erst 4 Antworten?

Ach, warscheinlich hat keiner mehr Bock auf das leidige Thema...

Naja, ich benutze die Outpost-Firewall (aktuell auf der com!) und Avira AntiVir. Ich finde eine Firewall hinter einem Router aber trotzdem sinnvoll, denn dann kann man relativ einfach kontrollieren, was rausfunkt.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   EselMetaller 

geschrieben 06. August 2008 - 22:41

@ dequi:
Und wie ist der Eindruck bisher?

@ ThreeM + Pimp.my.PC
Hatte ich ganz vergessen zu schreiben, ich brauch die Firewall eh nur als Zugriffskontrolle um diversen Programmen das Nach-Hause-telefonieren zu verbieten.
Derzeit hab ich noch nen ollen T-Sinus Plasterouter mit integrierter Firewall, aber sobald mein Heimnetzwerk mal steht kommt sowieso wieder der IPCop her.

@ Heto:
Ich find die Zone Alarm einfach nur nervig. Bunt, aufdringlich und ständig poppen Fenster auf um Dir zu suggerieren: "Ich bin auch noch da und mein Geld wert".
Und von Avira hab ich ehrlich gesagt die Nase voll seit die die kostenlose Version mit Werbung zugekleistert haben. Sowas unterstütz ich nicht und lass mich nicht durch Werbepopups zum Kauf zwingen, dazu gibt es zu viele Alternativen.

Die Outpost Firewall hat mir als standalone Lösung unter 64 Bit auch am besten gefallen, ist ressourcenschonend und kommt auch mit sehr vielen TCP Verbindungen gut klar.

Aber gerade hab ich mal wieder die Bitdefender Internet Security drauf (da ESET scheinbar schon seit mehreren Tagen Probleme hat und es keine Updates gibt) und ich muss sagen da stimmt bisher einfach alles.
Nach einer Anfrage per Mail die vom Bitdefender Support nach einem Tag beantwortet wurde ist die 3-PC Lizenz sogar für 32 sowie 64 Bit Rechner gültig, will heissen ich kann ein 32 Bit XP auf dem Schlepptop und das 64 Bit XP auf der Workstation nutzen und hätte noch eine Lizenz frei.

Mal sehn was sich noch so tut bis die Testphase abgelaufen ist.
0

#7 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

geschrieben 07. August 2008 - 09:36

Mein Bruder testet gerade die neueste Version von Kaspersky Internet Security. Er meint, das währe sehr schön.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   PeaT1105 

• Beigetreten: 05. Februar 08
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 07. August 2008 - 10:22

Ich würde GDATA Internet Sec. empfehlen dort ist die Engine von Kasperky mitdrinne das Programm ist auf Deutsch und das Unternehmen sitzt in Bochum. Wenn man dieses verlängern will muss man nach einen Jahr keine Krieditkarteninfos abgeben sondern kann per Rechnung verlängern.

Der Nutzer kann alles Einschränken und Einstellungen selbst treffen... ein einfaches sehr zu empfhlendes Programm.
0

#9 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 07. August 2008 - 16:21

Zitat (EselMetaller: 06.08.2008, 23:41)

@ Heto:
Ich find die Zone Alarm einfach nur nervig. Bunt, aufdringlich und ständig poppen Fenster auf um Dir zu suggerieren: "Ich bin auch noch da und mein Geld wert".
Und von Avira hab ich ehrlich gesagt die Nase voll seit die die kostenlose Version mit Werbung zugekleistert haben. Sowas unterstütz ich nicht und lass mich nicht durch Werbepopups zum Kauf zwingen, dazu gibt es zu viele Alternativen.

das bei Zone Alarm mit der bunten aufdringlischen pop up fenster geb ich dir recht, ist teilweise nervig, aber wenn man die eingestellt hat ist die auch super, aber ich bleib bei Kaspersky, ist einfach super, zu Anti Vir da habe ich nur ein Fenster bekommen nach den Update und das war eigentlich zu noch ganz ok.

MFG Heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#10 Mitglied ist offline   Witi 

• Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 07. August 2008 - 19:27

Zitat

Ach, warscheinlich hat keiner mehr Bock auf das leidige Thema...

richtig, weil unsere Erklärungen und HowTos keiner lesen will.

Zitat

ich brauch die Firewall eh nur als Zugriffskontrolle

Ab in die Konsole und gibt netstat ein oder TCPView wenn du eine GUI benötigst.

Zitat

um diversen Programmen das Nach-Hause-telefonieren zu verbieten.

Und das wären welche Programme? Jedes mir bekannte ordentliche Programm, besitzt Optionen um bspw. ein automatisches Update oder das Senden von irgendwelchen "anonymen" Daten zu deaktivieren.
0

#11 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

geschrieben 07. August 2008 - 20:25

Zitat (Witi: 07.08.2008, 20:27)

richtig, weil unsere Erklärungen und HowTos keiner lesen will.

:wink:
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 07. August 2008 - 21:13

Zitat (Pimp.my.PC: 07.08.2008, 21:25)

:)

Zitat

ZITAT(Witi @ 07.08.2008, 20:27) Eingefügtes Bildrichtig, weil unsere Erklärungen und HowTos keiner lesen will.

Stimmt :) :wink:
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   EselMetaller 

geschrieben 08. August 2008 - 20:16

Zitat (Witi: 07.08.2008, 20:27)

Und das wären welche Programme? Jedes mir bekannte ordentliche Programm, besitzt Optionen um bspw. ein automatisches Update oder das Senden von irgendwelchen "anonymen" Daten zu deaktivieren.

Bei Winamp und Tuneup Utilities kann man z.B. genauso die Updates deaktivieren wie beim Adobe Autoupdater, sie verbinden sich trotzdem ins I.net; ebenso ein bekanntes Slysoft Produkt.
Zudem wüsste ich nicht was der Windows Explorer oder WMP ohne mein Zutun im I.net zu suchen hätten, oder der Windows Installer.
Die Liste kann bestimmt jeder für sich fortsetzen.

Ich will auch garkeine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen und auch keine Anti-Firewall-Meinung a la Chip.de von Leuten die keine Sicherheitssuite benutzen, sondern (siehe Titel) einfach ein paar Erfahrungsberichte.

@ PeaT1105:
Wie ist der Ressourcenhunger von GData so?

Dieser Beitrag wurde von EselMetaller bearbeitet: 09. August 2008 - 09:56

0

#14 Mitglied ist offline   Thomynator 

• Beigetreten: 20. Februar 08

geschrieben 09. August 2008 - 09:40

Zitat (EselMetaller: 08.08.2008, 21:16)

Wie ist der Ressourcenhunger von GData so?

Ich bin zwar damit NICHT angesprochen, aber habe bis vor kurzem selbst GData verwendet.

Das Programm an sich ist echt verdammt gut! der fragt dich wegen jeder Kleinigkeit die Firewall, und du kannst alles blocken.

Der Ressourcenhunger beträgt so ~400 MB Ram maximal und das Programm hängt immer, wenn du so ein fenster bekommst, wo du eine verbindung erlauben/verweigern kannst, da gibts dann oftmals keine Rückmeldung (leider)

MfG

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 09. August 2008 - 09:41

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0