WinFuture-Forum.de: Hardware Problem?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Hardware Problem?! pc hängt


#1 Mitglied ist offline   KingFritzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. Juli 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. August 2008 - 16:50

hallo leute, habe einen medion akoya 8835 und habe vermutlich ein hardware problem.
Der PC hängte sich nach dem neustart auf und ich konnte ihn nicht mehr retten also musste ich ihn neu instalieren, die treiber habe ich über den geräte manager installiert sodass eigentich kein probleme auftauchen sollten. Aber jez nach der installation hängt er sich wieder auf und beim booten ist er (auch vor der neuinstallation) hängen geblieben sodass der bildschirm einfach schwarz blieb.

Meiner meinung nach habe ich ein hardware problem aber ich weiß es nicht genau und ich weiß auch nicht genau woran es liegen könnte und an was es liegt

Kann mir jemand helfen? ich weiß einfach nicht mehr weiter :D
Bitte alles reinschreiben was ihr wisst

MFG
KingFritzi

oder weiß jemand wie ich vielleicht heraus finden kann woran es liegt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 02. August 2008 - 17:24

Hast du mal die Temperatuen geprüft, oder gibt der PC ein piepen von sich?

Gruß
Steffen
Das wars für mich, ich bin raus...
0

#3 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2008 - 18:07

Hi,

als erstes mal zur Hardware:

Phenom X4 9500 (2,2 GHz)
3 GB DDR2 667
Geforce 9500 GT

stimmt das?

Was war den der letzte Treiber den Du installiert hast?

Der PC startet nicht neu, nur der Bildschirm wird schwarz?
0

#4 Mitglied ist offline   KingFritzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2008 - 09:51

Also zur temperatur, die ist völlig in ordnung.
Ja genau, die hardware stimmt und installiert habe ich die treiber von cd die dabei waren über den geräte manager, aber nach der installation vom nvidia treiber hatte er wieder tierische probleme und habe diesen gleich wieder entfernt da er sich wieder aufgehängt hat.
ZU dem schwarzen bildschirm, er zeigt diesen für ca. 10 - 20 sec. an und dann kommt eine fehlermeldung wo steht: "Fehler - Sicherheitsoption" und danach erscheint windows wieder. ich kann diese meldung nicht deuten, kann es an der graka liegen? da er ja auch mit diesem treiber probleme hat?!

obwohl, wie überprüfe ich den am besten die temperatur des pc's um genau werte zu bekommen? gibt es dafür programme oder etwas anderes?
0

#5 Mitglied ist offline   Thunderball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2008 - 10:10

Für die Temperaturen kannst du HWMonitor nehmen.
Hast du schon mal nen anderen Treiber für die Graka getestet ?
Eventuell kann aber auch ein RAM Riegel defekt sein. Das musst du halt testen.

Dieser Beitrag wurde von Thunderball bearbeitet: 03. August 2008 - 10:15

AMD Phenom X4 9750 / OCZ Vendetta 2 @ 3 Ghz mit Standardspannung
Radeon HD3870 OC Edition 512 MB DDR4
2 GB DDR 2 800 OCZ Platinum Rev.2
Western Digital 1 TB Festplatte
Gigabyte GA-MA790X-DS4
Soundblaster Audigy 2 ZS
Iiyama ProLite E2407 HDS / 24 Zoll
0

#6 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2008 - 10:14

Welchen Treiber hast Du den installiert, auch schon den 177.79?

Hier ist der 177.79 Treiber für Vista 32 Bit.

Was sagt den die Ereignisanzeige?

Also auf Start --> Ausführen
eventvwr.msc
OK

Dann unter "Windows-Protokolle" in "Anwendung" und "System" nach Fehler suchen.

Zitat

obwohl, wie überprüfe ich den am besten die temperatur des pc's um genau werte zu bekommen? gibt es dafür programme oder etwas anderes?


Ja, da gibt es mehrere, zb. Everest, Speedfan, ... oder auch im BIOS.
0

#7 Mitglied ist offline   KingFritzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2008 - 11:34

also, die ereigniss anzeige sagt sehr viel, und meistens zeigt es an das ein an das gerät angeschlossenes gerät nich richtig funktioniert aber ich kann nicht daraus entnehmen an welchem gerät es hängt. :rolleyes: und wo kann ich denn bei everest die temperatur ablesen? ich muss doch unter sensoren gehen oder?

ich bins noch ma, ich glaubs net, hab den neuen grafiktreiber grade installiert und ich kanns noch net glauben, der kasten hängt sich nemmer auf und macht auch sonst keine mätzchen, ka wie des gehn soll aber es geht :D
er hat eben auch prima gestartet und auch schnell und hat alles sehr schnell geladen, aber bei meinem glück hält der frieden net lange an :imao:
0

#8 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2008 - 12:40

Zitat

wo kann ich denn bei everest die temperatur ablesen? ich muss doch unter sensoren gehen oder?


Ja, genau.

Zitat

ich bins noch ma, ich glaubs net, hab den neuen grafiktreiber grade installiert und ich kanns noch net glauben, der kasten hängt sich nemmer auf und macht auch sonst keine mätzchen, ka wie des gehn soll aber es geht lmaosmiley.gif
er hat eben auch prima gestartet und auch schnell und hat alles sehr schnell geladen, aber bei meinem glück hält der frieden net lange an blink.gif


Dann lags wohl doch am Treiber.
0

#9 Mitglied ist offline   KingFritzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2008 - 13:31

ja. scheint am treiber gelegen zu haben, aber die temperatur kann ich unter everest nicht abrufen, dort wo man es sehen sollte ist alles grau, aber denke ma das es daran hängt das everest bis xp geht und nich für vista gemacht ist obwohl der rest einwandfrei funktioniert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0