WinFuture-Forum.de: Dualbootsystem Findet Keine Festplatten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dualbootsystem Findet Keine Festplatten Fehlermeldung: No Harddiskdrive found


#1 Mitglied ist offline   Barba 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2008 - 12:57

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kollegen ein XP / Vista Dualbootsystem eingerichtet welches auch ca. 6 Monate einwandfrei funktionierte.
Nun ist folgendes Problem aufgetreten:

Wenn er den Rechner startet kommt eine Fehlermeldung, dass kein OS und keine Festplatten gefunden werden. Sobald er allerdings hingeht und beim booten F10 drückt damit der Bootmanager kommt, kann er die jeweilige Festplatte auswählen und das ausgesuchte OS auf der jeweiligen Festplatte funktioniert einwandfrei...

Meine Vermutung ist die folgende: Er hat es irgendwie geschafft den Bootloader zu schrotten. Es kommt auch kein Auswahlbildschirm mehr...

Hat hierfür jemand eine Erklärung und evt. sogar eine Lösung für das Problem?
Für Eure Hilfe danke ich bereits im Voraus.

Gruß
Barba
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2008 - 13:08

leider habe ich selber kein vista und kann nicht aus eigener erfahrung berichten. aber google ließ mich auf diesen link stoßen. eventuell hilft dies ja weiter. aufjedenfall scheint was mit dem bootmanager nicht zu stimmen.

EDIT:
ach, und noch ein herzliches hallo! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 03. August 2008 - 13:09

0

#3 Mitglied ist offline   Barba 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2008 - 13:12

Hi,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Der Link ist sehr gut. Ich habe auch noch mal einen gefunden:


http://www.winsupportforum.de/forum/window...nderheiten.html


Gruß Barba
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0