Guten Tag Leute,
also folgendes Problem habe ich:
Seit ich mir vor ca. 1 Monat einen Dell XPS M1530 Notebook geholt habe mit Win Vista SP1 32-Bit Version ist mir aufgefallen, dass schon nach der ersten Woche plötzlich schon 30GB Festplattenspeicher als genutzt angezeigt werden, obwohl ich kein Programm installiert habe, was soviel Speicher verbrauchen kann.
Laut WinDirStat 1.1.2.80 wird gerade einmal 28,4 GB genutzt. Eine intensive Prüfung manuell von mir ergab auch, dass ich max. 30GB meiner 220GB Partition wirklich nutze.
Laut Windows Vista Anzeige werden aber 59,3 GB genutzt. Das sind ~ 30GB die ich nicht zuordnen kann.
Auch hiberfil.sys und pagefil.sys können nicht diesen Verbrauch habe, da WinDirStat diese berücksichtigt.
Alles in allem zeigt mir Vista ~30GB Festplattennutzung zu viel an.
Vielleicht weiß jmd. bescheid. Aktuell sind 2 Benutzer angelegt, wobei der 2.Benutzer nur zu Testzwecken ist und dort nichts zusätzlich hinterlegt ist.
System:
Dell XPS M1530 :
- Core 2 Duo T8100 2.1Ghz
- 4GB Ram
- Windows Vista Home Premium 32 Bit Version SP1 (vorinstalliert)
- 230GB Festplatte ( 2 Partitionen, 220GB Hauptpartition, 10GB fürs Backup)
mfg
wireless
Seite 1 von 1
Windows Vista Zeigt Mir (falschen) Erhöhten Fesplattenverbrauch An Vista 32 Bit, 4GB Ram , Dell XPs M1530 Notebook;
Anzeige
geschrieben 02. August 2008 - 11:47
Herzlich willkommen bei Winfuture erst mal!

So,
das kann daran liegen, dass deiN System Systemwiederherstellungspunkte erstellt jhat.
Versuche mal diese zu löschen über die Datenträgerbereinigung, dann auf erweiter und dann steht da Schattenkopien und Wiederherstellungspunkte.
Da mal auf löschen gehen.
und dann mal sehen, was passiert
bzw. wie viel Speicher freigegeben wird.
MfG
Tommy
So,
das kann daran liegen, dass deiN System Systemwiederherstellungspunkte erstellt jhat.
Versuche mal diese zu löschen über die Datenträgerbereinigung, dann auf erweiter und dann steht da Schattenkopien und Wiederherstellungspunkte.
Da mal auf löschen gehen.
und dann mal sehen, was passiert
MfG
Tommy
Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 02. August 2008 - 11:48
geschrieben 03. August 2008 - 14:33
Super :-)
danke war genau der richtige Ansatz!
Das ich selbst nicht darauf gekommen bin.
thx und
danke war genau der richtige Ansatz!
Das ich selbst nicht darauf gekommen bin.
thx und
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten