WinFuture-Forum.de: Webspace - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Webspace eigender Webspace


#1 Mitglied ist offline   Toptommi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Juli 2008 - 02:29

Hallo freunde,

ich habe da mal so ein gedanken und vielleicht könnt ihr mir da helfen ob mein gedanke geht oder nicht.

Ich habe mir vor kurzen die Fritz.box 7150 geholt und an der kann ich doch ein UBS Speicher anstecken bzw. eine externe 2,5 zoll festplatte. Ich kann auch die fritz.box so einstellen, dass ich den Speicher auch vom I-Net nutzen kann.

Soweit ist noch der grundgedanken klar,

Jetzt mein Gedanken, bzw vorhaben. Kann ich denn den Speicher es so beibringen, dass wenn ich eine normale www adresse. bsp. www.meinspeicher.de im explorer eingeben er auf meine Festplatte daheim geht und eine normal i-Net Seite aufbaut. Und ich die Seite so programiere, dass ich unter anderen auch auf meine Daten zugreifen kann.

Geht mein gedanken?
Oder gehe ich die gefahr ein fehler zu machen. :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   killm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2008 - 08:50

Klar geht das, mit DynDNS und XAMPP ( Apache ) bzw. LAMPP bekommt man sowas hin!
Heja BvB
0

#3 Mitglied ist offline   kingpomm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 19. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Greifswald

geschrieben 01. August 2008 - 13:13

Wenn Du die Domain bei einem Anbieter hast, bei dem Du Kontrolle auf die DNS-Daten hast, kannst Du Dir (neben einem Webserver, z.B. XAMPP) auch auf dem Rechner, bzw. auf dem USB-Stick, auch einen DNS-Server (den Begriff kann man denk ich durchgehen lassen :) ) einrichten und dann alles eintragen. Sollte natürlich auch mit der kostenlosen Einzelplatz-Lizenz von Plesk gehen, hab ich noch nicht ausprobiert, werd ich aber demnächst machen.
Keine Garantie auf Funktionalität, ist einfach ne Vermutung. So denke ich, geht es.

Allerdings musst Du aber auch sehen, dass so ein USB-Stick vielleicht nicht unbedingt der schnellste ist, Du die Variante also nur bei einer kleinen Webseite einsetzt.

Grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0